Harrys P.O.VHermine hatte sich verändert. Sie sah nun viel femininer und sportlicher aus.
Und doch sah ich hinter ihrer dezenter Schminke immernoch die Angst, die sie bemüht versuchte zu verbergen.Unsicher setzte sie sich auf den alten Hocker und sah niemandem im Saal in die Augen.
,,Aaaaaaah die liebe Ms.Granger ist auch zurückgekehrt"
Woher wusste der sprechende Hut, dass Hermine geflohen ist nach der Schlacht?
,, Ich weiss einiges, meine Liebe"
Ach stimmt ja, er kann Gedanken lesen.
,,Also.. wo stecken wir dich rein?
Gryffindor? Definitiv nicht mehr.
Du hast zwar viel Mut gezeigt damals im Krieg und doch hast du deine Freunde nach der Schlacht im Stich gelassen"Wo er recht hat, hat er recht.
Direkt blickte sie in meine Richtung. Unsicher, was ich tun sollte, schaute ich sie so herablassend wie möglich an, sodass sie schnell wieder auf den Boden schaute..
Bei Merlin...Was für Schuhe hatte sie da an?
,,..trotz dieser Tat zeigst du Reue und wünschst dir, dass alles wieder so wird, wie es einmal war. Aber Schätzchen, Zeiten ändern sich.", redete der sprechende Hut weiter
Sieht nicht danach aus, sonst wäre sie doch schon längst zurückgekommen. Sie hatte 2 ganze Jahre Zeit gehabt...und keine Begründung, noch nicht mal ein brief, wo sie sagte, dass es ihr gut ging, war in der zeit gekommen. Ihr hätte sonst irgendwas passieren können.
,,Du bist ein kluges Mädchen..."
damals ja...aber ob sie das immernoch ist?
,,Daher würde Rawenclaw zu dir passen..."
schon. Aber Gryffindor war immer ihr.. zu Hause
,, Hufflepuff aber auch.."
Allerdings. sie war immer freundlich, ehrlich und hilfsbereit gewesen...
,,Und doch... "
Moment mal.
Er will sie doch nicht allen Ernstes...,,- bist du zu Größerem bestimmt Hermine Granger. Eine große Zukunft liegt noch vor dir, du bist ehrgeizig, willensstark, du willst in allem die Beste sein , und bist es auch.. daran gibt es nichts zu rütteln, du bist eine Perfektionistin - Und die höchsten Maßstäbe setzt du an dich selbst... und daher"
Nein bitte nicht...Sie passt doch gar nicht dorthin..
Ich suchte panisch Rons Blicke.
Er war ebenfalls geschockt gewesen und konnte wie ich ahnen, was der sprechende Hut jetzt sagen wird,,SLYTHERIN", rief der sprechende Hut.
Sofort schellte Ron hoch und schaute mich mit großen Augen entsetzt an
Hermine sollte jetzt wirklich eine....von DENEN sein?
Aber was soll man denn Verdammtnochmal tun?
Es hat doch einen Grund, dass sie jetzt am Slytherintisch sitzt und nicht hier bei uns.
Sie ist zu etwas noooch Größerem bestimmt.Seufzend wand ich ihr den Rücken zu.
Die anderen taten es mir nachWenn sie schon bei diesen Vollpfosten von Slytherins drüben sitzt, soll sie sich zumindest bewusst sein, dass sie es bei uns vergeigt hatte..
DU LIEST GERADE
WennDerFeindZumFreundWird (Dramione)
FanficDunkle Zeiten über dunkle Zeiten Zwei Jahre nach der Schlacht von Hogwarts, als das Gute über das Böse siegte, wird Hermine, ebenso wie alle anderen 7. Klässler, dazu aufgerufen, ihr letztes Schuljahr zu wiederholen. Auch Draco könnte diese neu...