51.

939 49 0
                                    

"Das kann doch nicht wahr sein. Tia das Waisenmädchen in einer New Yorker Straßengang", entsetzt sehe ich Riley ins Gesicht, die einfach mit den Schultern zuckt.

"Und diese Beth auch?" Sie nickt und greift nach ihrem Handy. Ich kann's nicht fassen. Tia in einer Gang, mit Knarren und was weiß ich.
"Warum war sie in dieser Gang?"

"Naja, ich habe sie erst später kennengelernt, aber sie hatte wohl keine andere Wahl. Ihr Waisenhaus war nicht das beste, sie wurden geschlagen hat sie gesagt. Eines Tages ist sie einfach abgehauen, da war sie vierzehn denke ich. Auf jedenfalls war dieser Joe wohl zur richtigen oder halt falschen Zeit vor dem Waisenhaus."

"Und jetzt ist sie vielleicht wieder bei ihm? Meinst du ihr geht es da gut?", ich nehme einen Schluck von meinem Wasser und kratze meinen Hinterkopf.

"Deshalb habe ich Beth angerufen. Sie macht sich ein wenig schlau, was momentan so abgeht und sucht dabei nach Tia", sie lässt einen Seufzer los und stützt ihren Kopf in die Hände. "Dann hoffen wir mal das beste."

Tage und Wochen sind vergangen und diese Beth hat sich immer noch nicht gemeldet. Ich meine, sie kann sich auch irgendwo anders aufhalten. Vielleicht ist sie einfach in den Urlaub...okay so viel Geld hat sie nicht zusammen. Aber sie in einer Gang, ich meine die sind doch gefährlich. Wenn sie mit Drogen dealen muss oder irgendwelche Leute killt, oh Gott. Was wenn sie sich prostituiert? Ich brauche echt schnell Gewissheit.

"Ryan Schatz, was ist los mit dir? Du hast deinen Kuchen noch nicht angerührt." Meine Familie starrt mich mit großen Augen an.

"Er hat seine Tage", kommt es von meiner Schwester zurück. Jetzt starren alle sie an. Mein Vater schüttelt seinen Kopf, meine Mutter läuft vor Wut rot an, meine Tante sieht erschrocken aus. Mein kleiner Cousin ist einfach zu klein um irgendetwas zu verstehen. Nein ernsthaft, er ist drei Monate alt.

"Und er hat Liebeskummer. Er hat sein Handy andauernd in der Hand, wahrscheinlich jetzt unterm Tisch", ich verdrehe genervt meine Augen,"Er glotzt immer so hoffnungsvoll darauf, aber sie schreibt ihm seit drei oder vier Monaten nicht mehr."

"Bist du endlich fertig ?", ich stehe schwungvoll auf und reisse dabei den Teller mit. Der Kuchen fliegt durch du Luft und klatscht dem Kleinen direkt ins Gesicht. Er fängt an zu heulen, meine Tante und Mutter schreien und mein Vater und meine Schwester haben wohl den Lachkrampf ihres Lebens. Naja, ich verpisse mich und verschwinde in meinem alten Zimmer.

"Was gibt's?", am anderen Ende der Leitung ist es Laut. Viele Menschen reden, Autos hupen, Babys kreischen. Das kann auch mein Cousin sein, aber es sind zu viele Babys.

"Verdammt rede, ich hab keine Zeit für so'n-", ich halte inne als ich ein Schluchzen höre. "Wer ist da? Ist alles okay", ich höre gebannt hin. Die Nummer ist auf Anonym gestellt.

Und dann schlägt es mich wie der Blitz.

"Tia bist du das ?"

Leitung tot.

honeyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt