"Oh Hübsch siehst du wieder aus, Justice." "Ganz die Mutter" "Deine Eltern sind bestimmt mächtig stolz, so einen schönen Nachkommen zu haben." Schleim schleim schleim, langsam wird's rutschig hier.
Diese ganzen Schleimsprüche musste ich mir von Bekannten und Geschäftspartnern meiner Eltern anhören. Natürlich habe ich meine Rolle perfekt gespielt, gelächelt, mich bedankt und zurück geschleimt... bäh."Justice, lächel doch ein bisschen mehr. Du siehst heute echt genervt aus." flüsterte meine Mutter mir zu.
What the Fuck ist schief mit der?! Ich lächel so viel, das meine Mundwinkel schon schmerzen.
"Ja natürlich, Mutter." sagte ich und schenkte ihr einen Todesblick.Die Ironie meines Lebens ist, dass ich 18 Jahre alt bin und dennoch nicht's machen darf. Die beiden Idioten kommandieren mich trotz allem nur rum. Ich würde ja mega gerne ausziehen... Nur leider gehe ich noch zur Schule und habe kein Geld. Ich habe zwar ein Sparkonto, wo jetzt wahrscheinlich 18.000 Euro drauf sind, weil meine Eltern das am Tag meiner Geburt angelegt hatten, aber auf das darf ich erst zu greifen, wenn ich studiere... Toll.. Natürlich wollen meine Eltern das ich Wirtschaft studiere, aber das können die so gut knicken, wie einen Stock.
Ich habe schon einen Plan. Ich werde sagen: Ja, ich möchte Wirtschaft aber gerne in LA studieren. Aber dabei werde ich in LA, dann Schauspiel studieren. Ich werde eine Bestätigung, einer Wirtschaftsuni schon irgendwie fälschen können...
"....Hast du gehört was ich gesagt habe Liebes?" fragte mein Vater mich.
"Wie bitte? Ich hab nichts gehört... Ich war in Gedanken. Tut mir Leid, Vater." sagte ich ehrlich.
"Ich sagte, gleich ist der Balltanz der Jünglinge, alle Nachkommen der hier Anwesenden werden gleich miteinander tanzen." sagte er stolz.Ohman der ist so deutsch wie kein anderer hier.... Dabei ist er nicht der deutsche Teil meiner Eltern... Zu meinem Glück, und das meine ich diesmal nicht ironisch, bin ich halb Deutsch und halb Amerikanisch.
Mein Vater ist ein Amerikaner. Er ist New York geboren, mit 18 hat er dann meine deutsche Mutter, die zu dem Zeitpunkt 16 war, kennen gelernt. Sie verliebten sich, ihr Urlaub ging vorbei und er zog dann hier her, um mit ihr zusammen zu sein."Alle jungen Vertreter begeben sich jetzt bitte auf die Tanzfläche. Ich wiederhole: Alle jungen Vertreter begeben sich jetzt bitte auf die Tanzfläche." Sagte eine etwas ältere Frau durch ein Mikrofon.
Genervt aber gezwungen gehe ich in die Mitte des Saals, auf die sogeannte Tanzfläche. Musik wird angeschaltet... Wieder ein Lied von Mozart... Bald ist es soweit und ich erschieße mich.
Ein junger Mann kam auf mich zu. Ich schätze er ist 21, aber nicht älter. Er hat braune Haare, welche hochgegeelt sind und er hat hellbraune Augen mit einem gelben Stich, natürlich trägt er einen Anzug. Also ich gib's nicht gern zu, aber dieser Typ ist echt verdammt hübsch und Anzüge sehen immer sexy aus. Man sollte denken ich würde Anzüge hassen, ich sehe sie ja jeden Tag an meinem Vater, aber das kann man nicht mit jungen gutaussehenden Männern im Anzug vergleichen.
"Darf ich um diesen Tanz bitten Miss Blake." fragte er mit seiner rauen tiefen Stimme.
"Ich kenne Sie doch gar nicht." sagte ich unüberlegt. Ohmann als ob ich hier irgendjemanden kenne...
"Ich heiße Jake van Woolsen. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Potsdam. Meine Eltern besitzen die Firma Hollyways, das ist ein bekanntes Reiseunternehmen. Kennst du mich jetzt gut genung um mir diesen Tanz zu schenken ?" fragte er lächelnd.Also ich lag fast richtig mit meiner Vermutung, 20 ist er also. Er hielt mir seine Hand hin und ich nahm sie. Dann zog er mich an sich, so das unsere Nasenspitzen sich fast berührten, wir blickten und tief in die Augen und dann tanzten wir. Wir tanzten Walzer...
"Und haben deine Eltern dich hier auch her gezwungen?" fragte er
"Woher weißt du das ?" fragte ich überrascht.
"Denkst du nur deine Eltern sind so?" fragte er lachend.
"Ich wette 50 % von den Kindern hier, haben dasselbe Problem wie wir Zwei." fügte er hinzu.
"Und wie kommst du damit klar?" fragte ich Neugierig.
"Gar nicht, es gibt immer Stress. Ich will deren Firma nicht übernehmen und da auch nicht arbeiten. Ich studiere gerade Wirtschaftslehre, will mir was eigenes aufbauen, verstehst du ?"
" Oh ja sehr gut sogar. Meine Eltern wollen dasselbe, aber die wollen das ich nach meinem Abitur, Wirtschaft studiere und das will ich auf keinen Fall. Nichts gegen dich, aber ich interessiere mich nicht für den ganzen Wirtschaftskram."Er fing an zu lachen, sehr laut. Ich weiß nicht was ich jz so witziges gesagt habe... Wir tanzten jetzt einfach stumm weiter und schauten uns einfach an, hier und da ging mal ein Lächeln über die Lippen, aber Wörter verlassten unsere Lippen nicht.
"Du siehst echt hübsch aus, Miss Blake."
"Ehrlich jetzt? Die ganze Zeit duzen und jetzt doch wieder Miss?" lenkte ich ab. Ich gebe es zu: ich bin etwas schüchtern, wenn so ein hübscher Mann, mir ganz persönlich unter Zweisamkeit, solch ein Kompliment macht...Er schaute mich so intensiv an, als ob er versuchen würde meine Gedanken zu lesen. Schließlich sagte ich:
"Aber danke für das Kompliment, ich kann es nur zurück geben." Und grinste ihn an wie eine 4 jährige, die gerade einen Lolli bekommen hatte."Niemand kann dir das Wasser reichen." sagte er und zwinkerte mir zu. Zum Glück hat er gezwinkert sonst wäre mir das ganze zu peinlich geworden. Durch sein zwinkern nehme ich das nicht als Anmache, sondern sehe es als koketten Scherz.
Die Musik hörte auf und wir lösten uns voneinander. Auf einmal verbeugte er sich vor mir...
Ohman also hat er auch einen Knall oder wie?
"Ich bedanke mich, für den Tanz." sagte er und dann ging er zum Buffet. Ich muss zugeben vom ganzen Tanzen und Reden habe auch ich mächtigen Hunger bekommen. Ich war schon auf dem Weg zum Buffet und wollte mir schön längere, däftige Sachen gönnen, da kamen meine Eltern zu mir.
"Justice! Komm mal bitte her, Liebes!" rief meine Mutter mir zu.Ay ay Señora ich eile!
"Ja?" fragte ich.
"Die Eltern von Jake van Woolsen, haben uns so eben zum Essen eingeladen. Als ihr zwei so schön miteinander getanzt habt, haben seine Eltern sich mit uns unterhalten. Und uns eingeladen zum Italiener, gleich hier um die Ecke." sagte meine Mutter voller Begeisterung.Ich sah zum Buffet rüber und sah wie auch seine Eltern ihm vom Essen abhielten. Mir fiel auch der andere Mann neben ihnen auf, er sah Jake sehr sehr ähnlich nur halt älter. Bestimmt ist das sein Bruder, oder irgendein Verwandter .
DU LIEST GERADE
want to be an actress
Teen FictionSeit meiner Kindheit habe ich einen Traum, ich meine nicht irgendeinen Traum, ich habe DEN TRAUM. Ich will eine berühmte und erfolgreiche Schauspielerin in Los Angeles werden. Ich will auf den roten Teppich lang gehen, top gekleidet sein und fotogra...