Teil 15 - Light's Zuhause

723 41 5
                                    

Sein Haus sah ziemlich normal aus. Niemand war Zuhause. Light nahm meine Jacke ab und bat mich nach oben in sein Zimmer zu gehen, was ich auch tat.
Wow, also das ist doch mal ein Zimmer für Büchernerds!
Sein Zimmer war ziemlich schlicht und überall standen Bücher. Ich hörte Light die Treppe hochkommen, so setzte ich mich auf sein Bett und schaute mich nochmal um. Als er rein kam, schaute er in eine obere Ecke in seinem Zimmer, dann wieder zu mir. Komisch.
"Willkommen in meinem bescheidenen Raum" lachte er und setzte sich auf seinen Schreibtischstuhl.
Kurze Stille.
Ich betrachtete jeden einzelnen Teil seines Zimmers. Eine kühle Atmosphäre lag im Raum. Ich konnte einen Blick auf mir spüren, Light's war er aber nicht. Bilde ich mir das gerade ein?
Ich musste dem auf den Grund gehen.
"Magst du was trinken" unterbrach mich Light. "Wasser, bitte" antwortete ich und schon stand er auf und war aus dem Raum verschwunden. Die Gelegenheit um sich sein Zimmer mal genauer unter beobachten zu nehmen. Normalerweise sind mir die Rechte der Privatsphäre bekannt, jedoch war ich überzeugt: wir waren nicht allein. Ich stand auf und ging zu seinem Bücherreal und stöberte durch die vielen Bücher.
Ein Geräusch.
Etwas ist auf den Boden gefallen.

VerbundenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt