Teil 18 - Versprechen

717 43 10
                                    

Light starrte mir tief in die Augen. Mein Herz pochte. Es fühlte sich an, als ob es jeden Moment aus meiner Brust springen würde. Was soll ich sagen?
"J-ja, ich sag es keinem" sagte ich leise.
"Kann ich dir vertrauen?" fragte Light. Ich bejahte.
"Gut. Wenn nicht, bist du verloren" antwortete er kühl. Light stand nun noch näher an mir dran. Unsere Körper berührten sich leicht. Ich schluckte und nickte hastig. Light musterte mein blasses Gesicht und entfernter sich schließlich von mir.
"Hehehe". Ryuuk kicherte immernoch
"Tja Light, erzählst du der kleinen alles?" grinste er. Kleine? Na hör mal!
"Nein, nicht jetzt" antwortete Light. Ich verstehe garnichts mehr. Aber ich sollte besser nichts falsches sagen.
Ich entfernte mich langsam von dem Bücherregal und setzte mich auf's Bett. Light seufzte.
"Tut mir leid, dass jetzt so viel Stress entstanden ist" sagte ich kleinlaut. Light stand auf und setzte sich neben mich auf's Bett.
"Ist jetzt erstmal egal" sagte er und schaute an die Decke.
"Uhm.....erklärst du mir das death Note? Ich finde das ziemlich interessant" fragte ich ihn. Ich brauche mehr Informationen darüber. Er bejahte und erzählte mir , was es mit dem Death Note auf sich hatte und wer Ryuuk war.

"Unglaublich" sagte ich dann. Diese Welt überrascht mich jeden Tag auf's neue.
"Ja, schon irgendwie" sagte Light dann und schaute zu mir rüber.
"Aber denk dran; du behältst das für dich". Seine Miene verfinsterte sich.

VerbundenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt