Teil 5 - erste worte

867 45 3
                                    

Genau im Türrahmen stand er, zog seine Jacke aus und setzt sich auf den gleichen Platz wie letztes mal.
Meine Augen weiteten sich und ich brachte ein stummes Glugsen raus.
Ob er mich ansprechen wird? Sicher nicht ! Aber... Vielleicht sollte ich ihn ansprechen? Weis es nicht..
Seine Augen huschten kurz zu mir rüber und ich blätterte hektisch in einer Zeitstrift, die auf einem Stuhl weiter lag.
Ich nippte an meinem Kaffee und...ehk! Der ist viel zu bitter. Ich sollte mir vielleicht Zucker holen.
Ich schaute mich um und musste feststellen, das der nächste Zuckerbecher genau auf dem Tisch des jungen Mannes steht.
Naja, gut, ich hab keine Wahl. Ich geh hin, frag freundlich und gehe wieder. Augen zu und durch !
Gesagt getan, machte ich müh auf den Weg zum Tisch des jungen Mannes und stammelte ein "Entschuldigung, könnte ich mir den Zucker kurz leihen?" heraus. Der junge Mann schaute mir kurz in die Augen, bejahte und gab mir den Zucker. Ich bedanke mich schnell und huschte wieder zu meinem Platz.
Ich glaube, ich bin gerade zimlich rot im Gesicht !
Ist jetzt auch egal, ich geb einfach etwas Zucker in den Kaffee und bring ihm den Zucker zurück.
Gesagt getan, schüttete ich mir etwas Zucker in den Kaffee und stand auf, um den Zucker wieder zurück zubringen.
"H-hier, der Zucker" stammelte ich und stellte den Zucker auf den Tisch. Ich bedankte mich nochmal und als ich gerade umdrehen wollte, zog er leicht an meinem Ärmel und sagte: "kennen wir uns?"

VerbundenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt