Kapitel 8.

3.1K 163 0
                                    

Ich war gerade auf dem Weg zu meiner nächsten Stunde, als Liam mich aufhielt.
,,Hey, wann hast du heute aus?"
,,Um halb zwei, warum?"
,,Cool, ich auch, wollen wir bis drei vielleicht etwas zusammen machen?"
Eigentlich hatte ich nichts zu tun. Also was sprach dagegen?
,,Klar", lächelte ich.
Er erwiederte mein Lächeln. ,,Treffen wir uns dann am Eingang der Schule?"
Ich nickte und wir verabschiedeten uns und machten uns auf den Weg zu unseren nächsten Stunden, doch ich wurde von Norah aufgehalten. ,,Wer war denn das?", fragte sie und wackelte mit den Augenbrauen.
Ich lachte und gab ihr einen leichten Schlag auf die Schulter. ,,Ein Freund"
Dann ging ich weiter während sie neben mir her lief und mich vollquatschte. Ich nickte nur ab und zu und gab ihr hin und wieder recht.

×××

Nach der Schule traf ich mich mit Liam und zusammen gingen wir Eis essen.
Ich wusste echt nicht wie es dazu kam, dass wir befreundet waren, aber ich hatte wirklich nichts dagegen.
Wir bezahlten unser Eis und beschlossen ein wenig durch Beacon Hills zu spazieren. Es war eine willkommene Auszeit von allem was in letzter Zeit passiert war, und außerdem war es lustig mit Liam.

Wir gingen schon eine Weile durch Beacon Hills, als ich etwas hörte. Aus Reflex griff ich nach Liams Hand und blieb stehen. Zuerst sah er mich verwirrt an, dann hörte er es auch.
Ein brüllen und ein leises Schreien. Und es kam immer näher.
Normalerweise wäre ich umgekehrt und gelaufen, aber der Fakt, dass Liam neben mit stand, verlieh mir Mut.
Ich machte ein paar Schritte nach vorne und zog Liam mit mir.
Plötzlich kamen zwei Gestalten ums Eck gelaufen. Erschrocken blieb ich stehen und kniff meine Augen zusammen. Dann lief ich los. Ich kam den Gestalten immer näher, und langsam konnte ich sie erkennen. Es sah so aus, als würde ein Mensch vor einem Eidechsen-ähnlichen Tier flüchten. Theoretisch konnte das nicht, sein, da ein normaler Mensch nie schnell genug sein konnte, um diesem Tier zu entkommen. Aber egal was es war. Es hatte Angst.
Kurz bevor ich die beiden erreichte, tauchte Liam neben mir auf.
Gleichzeitig glühten unsere Augen auf und ich warf mich gegen das Eidechsen-Tier. Da mein Angriff ziemlich unerwartet kam, knallte es gegen die Mauer des Hauses neben uns und blieb dort liegen. Das verwirrte mich. Ich konnte es nie so verletzt haben, dass es tatsächlich außer Gefecht gesetzt war.
Ich konnte mich aber nicht weiter darum sorgen, denn hinter mir hörte ich wie Liam entsetzt keuchte und ich drehte mich um. Er saß am Boden und spuckte Blut. Gerade wollte ich zu ihm, als ich heftig gerammt wurde. Ich landete am Boden und sah meinem Angreifer ins Gesicht. Wenn mich nicht alles täuschte, dann war das die Person, eine Frau, die vorhin vor dem Eidechsen-Tier geflüchtet war. Sie packte mich am Kragen und schubste mich gegen die Wand. Sie hatte so eine Kraft, dass mir von dem Aufprall der Atem wegblieb. Nun stand sie ein paar Zentimeter vor mir und hielt mich mit der rechten Hand fest, während sie mit der linken Hand ihre Krallen in meine Hüfte bohrte.
,,Du hättest so stark werden können", flüsterte sie und zog ihre Krallen quer über meinen Bauch.
Ich schrie und versuchte die Tränen, welche sich in meinen Augen gebildet hatten, zu unterdrücken.
Plötzlich wurde sie von mir weggerissen und Liam stand vor mir. Er nahm meine Hand und zog mich hinter ihm her.
Er rannte bis er sich sicher war, dass uns die beiden nicht mehr verfolgten.
Dann blieben wir stehen und ich stützte meine Hände auf meine Knie und atmete tief durch.
,,Geht's?", fragte Liam besorgt und beugte sich zu mir herunter. Ich nickte leicht. ,,Bei dir auch alles okay?", erkundigte ich mich, als ich mich wieder gerade hinstellte. Er nickte.
Bei mir war eigentlich nicht alles okay, aber das brauchte er nicht wissen. Er brauchte nicht zu wissen, dass die Wunde noch nicht einmal angefangen hatte zu heilen.

-----------------
Ein bisschen zu kurz, ich weiß :/
Und eigentlich wollte ich früher updaten aber ich war nicht zu Hause und hatte kein Internet :-|
Aber ich hoffe, es war halbwegs in Ordnung :$
Und danke noch einmal für die vielen reads, das ist wirklich cool :')

The Girl who cries Wolf || Teen WolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt