KAPITEL 3

4K 115 33
                                    

Nick Jonas aka Ian Wright

Alison P.O.V.

Ich wachte durch, durch was wurde ich überhaupt wach? Ich wusste es nicht.

Erstmal sprang ich unter die Dusche und ließ das Warme Wasser über meinen Körper fließen. Danach fönte ich mich und zog mich dann wieder an. Aber diesmal hatte ich einen schwarzen Faltenrock und eine schwarz weißes T-shirt an. Darüber zog ich noch meine graue Cardinage.

Fertig gestylt lief ich die Treppe herunter und machte mich auf den Weg zur Bibliothek. Auf dem Weg dorthin schrieb ich noch Valerie, dass wir uns dort vielleicht treffen könnten. Nach zwei Minuten bekam ich sogar eine Antwort von ihr

Sorry, aber habe keine Zeit

Okaaay, das war eindeutig merkwürdig. Sonst hatte sie immer Zeit und wenn dann schrieb sie mir immer warum sie nicht konnte.

In der Bibliothek angekommen ging ich gleich auf die Krimis zu...

Ja Ich lese Krimis und meine Eltern sind Polizisten, aber sie erzählen mir nie was so passiert also muss ich mich halt durch Bücher informieren.

Nun stand ich vor einem Riesenregal und könnte mich einfach nicht entscheiden welches ich lesen sollte. Weshalb ich zu den Computer ging und mich dort informierte. Ich schaute kurz auf die Uhr um mich zu vergewissern, dass ich nicht zu spät zum Mittag kommen würde. Es war 11 also hatte ich noch ca. eine Stunde Zeit. Lächelnd schloss ich den Computer und drehte mich dann auf dem Stuhl um.

Ich lief wieder zu den Büchern und starrte sie alle nacheinander an, die Buchtitel laß ich mir in Sekunden schnelle durch, aber ich fand keinen ansprechenden Titel.

Plötzlich fielen zwei Bücher aus dem Regal, ich erschrak und sprang auf. Ein erschrockender Schrei verließ meinen Kehle und mein Herzschlag verdoppelte sich.

Außer Atem lehnte ich mich and das Regal hinter mir und schaute ob jemand von der anderen Seite des Regals kam. Und genau das passierte auch, es kam ein Junge ca. 19 Jahre alt hinter dem Regal hervor.

"Ähm tut mir leid wenn ich dich erschreckt habe"

"Nicht schlimm, ich bin halt sehr schreckhaft" lachte ich und hob die Bücher auf. "Kann ich das irgendwie wieder gut machen?" fragte er. "Nein Nein schon Gut" lehnte ich winkend ab und ging wieder zu den Computern, dort setzte ich mich auf den Stuhl. "Ach komm ein Café?" grinste er. Ich musste schmunzeln. Valerie hatte doch gesagt, dass ich auf Dates gehen soll und hässlich war er nicht. Er hat schwarze Haare und braune Knopf Augen, die mich dahin schmelzen ließen.

"Na Gut" gab ich dann nach und zückte mein Handy. "Ich rufe nur meine Eltern an, dass es später werden wird" Er nickte und stellte sich hinter die Abtrennungswand und beobachtete mich.

Nach dem dritten Klingeln nahm meine Mam ab. "Hallo?" fragte sie. "Hi Mum, ich wollte nur sagen, dass es später werden könnte..." Dabei schielte ich zu, ich wusste nicht einmal wie er hieß. "Okay... Gehst du mit einem Jungen aus" schmunzelte sie und ich hörte Dad im Hintergrund. "Hast du auf Lautsprecher?" fragte ich lachend. "Ja Dad, Noah und Chris wollten mit hören"

Ich musste daraufhin anfangen zu lachen und hielt mir kurz den Hörer vom Ohr. "Darf ich mal mit dem Jungen reden?" hörte ich Dad von hinten sagen. "Warte kurz"

Ich entfernte das Handy von meinem Ohr und fragte ihn dann: "Ist es okay wenn meine Eltern mit dir reden?" fragte ich, daraufhin nickte er nur. Ich gab ihm das Handy und beobachtete ihn jetzt.

"Okay... Ja natürlich... Klar mache ich gerne" bei dem letzten Satz hörte ich einen komischen Unterton.

Er hielt den Hörer von sich weg und machte ein Bild von sich.

Dann unterhielt er sich noch kurz mit meiner Mutter und gab mir dann das Handy wieder. "Ja?" fragte ich. "Verschwinde schnell von ihm!" rief meine Mum ins Handy, es hörte sich so an als ob sie im Büro herum lief. "Warum?" fragte ich überfordert mit der Situation und ließ meinen Blick auf ihn fallen. Er hatte sich von der Wand entfernt und stellte sich neben die Wand und zog sein Hemd einwenig hoch.

Darunter befand sich eine Waffe. Geschockt riss ich die Augen auf. "Mum wer ist er?" fragte ich mit piepsiger Stimme "Er ist der Hacker"

Dann riss er mir das Handy aus der Hand und sagte dann: " Wir sprechen uns noch Detektiv Parker und grüßen sie Jack von mir, damit er weiß, dass ich kein Geist bin" Er legte auf und steckte das Handy in seine Hosentasche.

"Komm mit und wehe du schreist" Er packte mich, stellte mich auf die Beine und schlang einen Arm um meine Schulter. Dann führte er mich aus der Bibliothek zu einem grauen Pick-up. Er schubste mich auf den Beifahrersitz, schloss die Tür dann ab und setzte sich auf den Fahrersitz.

Er fuhr los. "Wer bist du?" fragte ich leise und drehte meinen Kopf in seine Richtung. Er schaute kurz zu mir und antwortete dann: "Ian Wright, deine Eltern haben dir schon von mir erzählt. Nur noch nie namentlich erwähnt" lachte er und fuhr mit Vollgas auf den Highway.

"Wo fährst du hin?" fragte ich. "Zum Airport" antwortete er kurz "Warum?" "Wirst du dann sehen"

Ich lehnte mich in dem Sitz zurück und schloss die Augen.

***

Als ich die Augen öffnete saß ich nicht mehr in dem Pick-up sondern in einem Flugzeug. Panisch sah ich mich um und entdeckte In neben mir sitzen. Er hatte einen Laptop auf seinem Schoß, schaute dann aber auf. "Wo sind wir?" fragte ich.

"Auf Hawaii"

Entführt - Mein Leben beginntWo Geschichten leben. Entdecke jetzt