Francisco Lachowski aka Aiden Gwenwood
Kate P.O.V.
"Kate wir haben etwas" rief Chris und ich sprang von meinem Stuhl und lief zu ihnen.
"Also was habt ihr?" fragte ich sie. "Dürfen wir vorstellen, Aiden Gwenwood, 23 Jahre alt, studiert Criminal Wesen im 2 Semester. Sein Vater ist Anwalt und seine Mutter Richterin."
Das passte ja...
"Der Junge wurde nicht einmal verhaftet, kein Flasch parken, nicht einmal eine Ampel überfahren.... Wie kommt so ein Junge in so eine Gang?"
"Ihm fehlte der Kick in seinem Leben" sagte Jack. "Er musst immer alles perfekt machen, da fehlt ihm der Kick, das brauchen Jungs im dem Alter"
"Okay er sucht den Kick, daraufhin steigt er in diese Gang ein.... Das habe ich ja verstanden, aber warum ausgerechnet in diese Gang?"
"Wir haben etwas in seiner Vergangenheit gefunden" sagte Chris uns, er öffnete die Seite auf dem Bildschirm. Dort stand etwas was uns endlich weiter brachte, dort stand ,dass Aiden vor 3 Jahren eine Anzeige wegen Belästigung bekommen hatte und das Mädchen deshalb sogar umgezogen ist. "Das war wohl mehr als nur eine Berührung" kommentierte Jack die anzeige.
"Wir haben uns weiter infomiert und wissen wer das Mädchen ist und wollen uns in 1 Stunde mit ih im Park treffen." berichtete Ryan. "Okay dann reden wir mal mit seinen Eltern über ihren Sohn"
Jack und ich verließen das Revier um in die Kanzlei von Aiden's Vater zu fahren. Wir stiegen aus dem Auto und liefen die große steinerne Treppe hinauf und dann durch die Tür. "Also wo gehen wir lang?" "Die Treppe hoch"
Wir liefen die Treppe hoch, einen Gang entlang und dann sah ich schon die Tür zu Mr. Gwenwood seinem Büro. "Hallo Mister Gwenwood wir sind vom NYPD, hier ist Detectiv Beckett."
Er saß an seinem Schreibtisch und schaute gerade durch die ganzen Akten, die vor ihm lagen "Hallo Miss Parker" begrüßte er mich. "Wir haben ein Paar Fragen zu ihrem Sohn" kam ich gleich zum Thema. "Zu meinem Sohn? Warum das denn?" fragte er verwirrt und schaute von den Akten hoch.
"Ist ihr Sohn in einer Gang?" fragte Castle ihn und schaute sich im dem Büro um. "In einer Gang? Mein Sohn ist doch nicht in einer Gang" lachte Mr. Gwenwood über Jack's Frage.
"Mr. Gwenwood, was macht ihr Sohn in seiner Freizeit?" "Er lernt für seine Kurse, hilft mir und meiner Frau und spielt Football"
"Und wissen wie was er gerade macht?" fragte ich ihn. Er schaute uns skeptisch an und fragte dann "Was wollen sie von meinem Sohn? Warum ist das Morddezanart auf der Suche nach ihm?" "Wir wollen ihm nur ein Paar Fragen stelle, mehr nicht"
"Ich weiß nicht wo er ist, er ist alt genug um sich frei zu bewegen"
"Aber trotzdem zwingen sie ihn zu Sachen die er nicht will" entgegnete Castle und schaute sich weiter in dem Büro um. "Was meinen Sie damit?" fragte uns der Vater etwas aufbauend.
"Er will das doch alles garnicht und das wissen Sie, da er es ihnen schon mehrmals gesagt hat"
Ich war überrascht mit was für einer Ruhe Jack das sagte. "Woher wollen sie das jetzt wissen" Castle drehte sich zu ihm und kam auf ihn. "Weil sie nur Bilder mit ihren Sohn beim Football haben, würde er den Rest freiwillig machen, hätten mehr Fotos zusammen." "Woher wollen sie das jetzt wissen?" blaffte er Jack an. "Wir haben das selbse Problem mit unserer Tochter, nur das wir nie Zeit für sie hatten"
"Das sieht man ja, sie stehen hier, aber könnten gerade Zeit mit ihr verbringen. Ja logisch" lachte er.
"Unsere Tochter wurde entführt und ihr Sohn weiß wo sie ist! Also wo ist Aiden!" schrie ich jetzt an. Geschockt schaute er abwechselnd mich und dann Jack an. "Er ist beim Football Training" meinte er dann leise und setzte sich wieder zurück an seinen Platz.
Mit schnellen Schritten verließen wir die Anwaltskanzlei und fuhren zu dem Football Feld wo Aiden Training hatte. Wir stiegen aus dem Auto und liefen zu dem Feld, wo die Spieler schon rannten, tackelten und warfen.
Wir gingen auf den Trainer zu und sprachen ihn an. "Hallo, ich bin Detectiv Parker, wir suchen Aiden Gwenwood" Er drehte sich zu uns um, sein Blick war verwirrt und dann antwortete er: "Ich rufe ihn mal... Aiden her kommen!"
Er entfernte sich von seinen Mitspielern und kam auf uns zu gejoggt, beim laufen nahm er seinen Helm ab und grinste von weiten schon als er uns sah. "Ich lass euch dann mal alleine" Der Trainer entfernte sich und wir setzten uns auf die Tribüne. "So was verschafft mir die Ehre?" Fragte er uns immer noch grinsend.
"Woher kennst du meine Tochter und warum hilfst du Ian?" Fragte ich ihn sofort.
"Sie sind so vorhersehbar, das wird langsam echt langweilig" "Beantworte meine Fragen"
Er seufzte und legte dabei den Kopf in den Nacken, er zückte sein Handy und gab seinen Pin ein, nach ein Paar Sekunden zeigte er uns ein Bild. "Sagen wir es so, ich würde ihnen sehr gerne antworten, aber dann werde ich sterbe und ich glaube, dass wollen sie nicht denn wenn ich sterbe dann stirbt sie auch, denn meine Männer passen auf sie auf" Wie versteinert schaute ich auf das Bild, das würde er nicht tun, nein...
"Das würdest du nicht wagen" knurrte ich. "Du hast genauso viel Feuer wie sie"
Ich schaute wieder auf das Bild, es zeigte Aiden, mit Alexa.
DU LIEST GERADE
Entführt - Mein Leben beginnt
Mystère / ThrillerBand 1 von Entführt Ist es sicher in einer Familie zu leben wo die Eltern beide bei der Polizei arbeiten oder macht das alles riskanter? Alison ist die Tochter von Kate Parker und Jack Monroe, Eltern arbeiten beim NYPD, dem Morddezanart. Was passier...