3 Tage danach...
POV Maudado
Koffer gepackt. Handy, Geld, Kopfhörer, Ladekabel, okay... alles dabei.
Ich hatte das Nötigste eingepackt, es war mittlerweile 1 Uhr morgens und ich zog leise die Wohnungstür hinter mir zu und schlich das Treppenhaus hinunter.
Noch niemandem hatte ich von meiner ja so wunderbaren Idee erzählt, Micha zu suchen.Die Straßen lagen einsam da. Der Vollmond schien auf den nassen Asphalt und ich hörte außer meinen Schritten nur in der Ferne einen Hund bellen und ein Paar Menschen streiten. Ich zog meine Jacke mehr um mich und machte mich auf den Weg zu einem Internetcafe.
Ich wollte versuchen, den PC von Micha zu hacken, oder wenigstens den Ort rausfinden, an dem seine Videos hochgeladen wurden.In dem Café saß, soweit ich das durch das Schaufenster sehen konnte, niemand. Kein Wunder, denn um etwa 2-3 Uhr morgens war es erstaunlich, dass das Café überhaubt geöffnet hatte. Der Kellner, den ich bisher noch nicht bemerkt hatte, hob den Kopf und stützte sich auf den Tresen.
„Na, so spät noch unterwegs?", fragte er mit ruhiger Stimme. „Ähm, ja, könnten sie mir einen Latte Macciato (?) bringen?", fragte ich leise. Er nickte und drehte sich zur Kaffeemaschine um.
Am Hinterkopf hatte er einen Verband und wenn ich noch nicht getäuscht habe, dann hatte er auch ein Pflaster auf der Stirn.
Er kam mir seltsam bekannt vor, doch ich hatte keine Ahnung woher. In der Zeit ohne Micha hatte ich das meiste ausgeblendet und vorallem negative Dinge so schnell wie möglich verdrängt.
Ich setzte mich an einen gemütlichen Einzelplatz in der hintersten Ecke des Cafés und meldete mich mit meiner Google-Adresse am PC an. Ich öffnete Michas neustes Video und wartete dann erstmal, bis mein Getränk kam.
Der Kellner sah mich mitleidig an, als er die Tasse auf den Tisch stellte.
„Warum ist man denn so spät noch unterwegs?"
Ich antwortete nicht und widmete noch wieder dem Monitor.-----------------------------------------
Ich brauche dringend Ideen. Los, schnell!
Frohe Weihnachten euch und ein schönes neues Jahr euch! :3