Straßenrand

1.1K 58 12
                                    

POV Zombey

Es war Ca 21 Uhr. Die Sonne ging gerade unter und ich fuhr mit meinem Rad durch die Stadt, eher durch den Stadtrand, aber egal.
Am Ende der Straße sah ich ein großes, langes Gebäude. Tierheim war groß über die Tür geschrieben.
Perfekt! Wenn ich mir einen Hund holen würde wäre ich nicht mehr allein. Ich stellte mein Rad ab und zog an der schweren Eingangstür.

Im Eingangsbereich roch es bereits nach Tier und man konnte in die Käfige sehen, die in die Wände eingelassen waren. Die Tiere bellten und schrien mich förmlich an. Schreckliche Umstände. Ich schlenderte durch die Gänge und sah mir jeden Hund an. Ganz am Ende saß ein junger Mischlingsrüde. Er sah, im Gegensatz zu anderen, extrem gesund aus. Auf den ersten, auch auf den zweiten, Blick waren keine Krankheiten oder "Macken" zu erkennen. Gesundes Fell ohne Löcher in schönem braun, schöne Zähne und klare Augen. Ich lies mir den kleinen von einer mürrischen "Verkäuferin", die ich an der Rezeption gefunden hatte, herausholen. Sie drückte mir eine Leine in die Hand und schob mich auf dem Innenhof. So, jetzt Hund ausprobieren.
Der kleine konnte an der Leine gehen, hörte auf Sitz, aus, Platz und bleib. Unterlagen hatte er auch, war geimpft, gesund und erst 4 Monate alt. Ein Naturtalent. Mit 4 Monaten hatte ich noch nicht auf so viele Befehle gehört. Nur eins fehlte, ein Name. (Ich komm mir vor, als ob Zombey ein Auto kauft xD)

Ich lief jetzt schon wieder zwei Stunden durch die Gegend, aber diesmal wenigstens nicht allein. Ich vermisste Maudado gerade so schlimm. Ich vermisste seine Haare, seine Stimme, seine wundervollen Augen, seinen Geruch, sich einfach abends an ihn zu lehnen. Ich saß am Bahnhof in einer Stadt etwa 90 km von Manu und Maudado entfernt auf einer Parkbank. Balu, wie ich den Hund mittlerweile getauft hatte, lag auf meinen Füßen und schlief. Kein Hotel in der Nähe. Kein Schlafplatz. Nur eine Kamera zum filmen, aber keinen PC und kein Internet zum schneiden und hochladen der Videos. Probleme eines YouTubers.

Nach gefühlten Stunden raste plötzlich ein Fellball auf Balu zu. Er warf sich auf ihn und... kuschelte?
Bei näherer Betrachtung stellte ich fest, dass es sich um einen Mops handelte. Im Gewirr aus Fell und sehr viel Zunge auf Seiten des fremden Hundes konnte man nicht mehr erkennen wo Balu anfing und wo er aufhörte.
Ich versuchte ihn zu befreien doch als ich ihn endlich auf meinem Schoß hatte klebte mir der Mops im Gesicht (xD).
,,Komm sofort her, was soll den das?!", hörte ich plötzlich eine weibliche Stimme.

POV Manu

Ich saß hier mit Marcel auf dem Sofa und strich ihm beruhigend über den Rücken. Was ist Micha eigentlich für ein Arsch? Ich schüttelte leicht dem Kopf und versuchte Marci zu beruhigen, der seit Stunden nur am heulen war.
Er liebte Micha über alles und er wirkte jetzt so zerbrechlich. Osaft was mittlerweile auch da und machte in der Küche gerade Tee. Ich merkte wie Maudado an meiner Seite langsam einschlief und legte ihn ganz auf's Sofa. Dann schlich ich in die Küche und stellte mich neben Osaft.
,,Wie kann man Marci sowas nur antun?", murmelte dieser. ,,Ich weiß es nicht", antworte ich in der gleichen Lautstärke.
Fabian drehte sich zu mir und sah mir in die Augen.
,,Marci wird sich etwas antun, ich spüre das", meinte er besorgt, woraufhin ich ihn in den Arm nam. ,,Nicht, wenn ich es verhindern kann." Wir sahen uns lange an und kamen uns immer näher. Nur noch wenige Zentimeter trennten unsere Lippen auf einmal und ich konnte seinen unregelmäßigen Atem auf meinen Lippen spüren.
Er lächelte schüchtern, was mir Gänsehaut brachte und legte seine Lippen langsam auf meine. Ein angenehmes Kribbeln breitete sich explosionsartig in meinem ganzen Körper aus.
Wir schossen beide die Augen und ich zog ihn an der Hüfte näher zu mir. Er legte seine Arme in meinen Nacken und vertiefte den Kuss weiter.
Ich hätte ewig weitermachen können, doch wir hörten Maudado im Wohnzimmer schreien.
Wahrscheinlich träumte er schlecht. Wir liefen zu ihm ins fanden schlafend und schreiend auf einem, von den Tränen nassen, Sofa vor. Fabian trug den viel größeren blonden Jungen in dessen Zimmer und ließ ihn an einem von Michas T-Shirts kuscheln.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin schlechter Mensch, ich weiß. Ich hab ewig nicht geschrieben, aber ich hab einfach kaum noch Zeit, das tut mir so unendlich leid.

Was meine ihr, wer ist das bei Zombey und wie geht es mir Maudado weiter?
Und was ist das GLP und Osaft?

Do you need me? [ZomdadoFF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt