Kapitel 3+Susans Sicht+

372 22 0
                                    


Ich öffnete die Tür und trat ein und schritt langsam durch den Schrank und gelang direkt nach Narnia. Jetzt musste ich nur noch Kaspians Hof wieder finden. Ich ging los und schwelgte in Erinnerungen an unsere erste Narnia reise. Es wurde Abend und ich beschloss zu rasten. Ich machte ein Feuer an und legte mich hin mein letzter Gedanke bevor ich einschlief galt meiner Großen Liebe Kaspian. Ich wurde von lautem Stimmengewirr geweckt. ,,Schnell sie wacht auf", ruft eine mir unbekannte stimme. ,,Ich frage sie im Namen von ihrer Hoheit König Kaspian wer sind sie?", fragte mich eine andere stimme als zuvor. Ich richtete mich auf und sagte mit fester stimme:,, Ich bin Susan die Zielsichere, eine Königin der Alten Zeit und bin auf dem Weg zu Kaspians Hof.". Die Augen der Soldaten weiteten sich und sie fielen einer nach dem anderen vor mir auf die Knie: ,, Eure Hoheit es währe eine Ehre, wenn wir euch zu König Kaspians Hof geleiten dürften.". ,,Erhebt euch, Treue Soldaten", sie standen geschlossen auf, ,, Ich würde mich über eure Begleitung sehr Freuen.". Nachdem ich dies gesagt hatte fiel dem Hauptman sichtlich eine unsichtbare last von den Schultern. Er führte mich zu einem Schimmel (weißes Pferd) und hielt es fest während ich aufstieg. Ich nickte ihm dankbar zu und er stieg kurze zeit später ebenfalls auf.

Wir ritten nur wenige Tage bis wir in der Hauptstadt, Tashbaan ankamen. Wo ich zu meiner Enttäuschung feststellen muss das Kaspian auf einer See-reise ist und nicht bekannt ist ob und wann er wieder kommt. Das Volk begrüßt mich herzlich und sie feiern meine Rückkehr. Ich erfahre das seit meiner letzten Begegnung mit Kaspian nur 5 Jahre vergangen sind. Ich werde von einigen Dryarden in das Schloss begleitet und das Tema Nummer 1 ist immer noch mein Kuss mit Kaspian. Sie stecken mich in ein wunderschönes Rotes Kleid und frisieren mich. Währenddessen höre ich den ganzen Klatsch und Tratsch über das schloss und ganz Narnia. Auf einmal ertönt eine Glocke und eine fröhliche stimme ruft:,, Er ist wieder da. Unser König ist wieder da.". als ich das Höre laufe ich auf meinen Balkon und da sehe ich ein schiff unter der Königlichen Flagge einlaufen. Ich bin wieder Zuhause.


Zurück Nach NARNIA*Pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt