Kapitel 17 +Susanns sicht+

246 9 6
                                    

Die schöne Festhalle war ein Schlachtfeld, nachdem wir alle Verletzten versorgt hatten hieß es aufreumen. Ich machte mich jedoch erst einmal auf den Weg in mein Gemach. Ich würde nieandem in diesem Kleid helfen können. Schnell zog ich mir ein schlichtes blaues Kleid an und band meine haare zu einem hohen Zopf. nicht sehr höfisch aber das war egal. Ich eilte zurück nach unten und lief dabei fast in Clovea, sie schien wütend zu sein. Ich sprach sie darauf an, doch ihre antwort überraschte mich. Man hatte sie aus dem Festsahl weg geschikt, da sie ja "nur" eine Dryarde sei. Ich war ernsthaft überrascht, als wir beiden die Tore zum Festsaal aufstießen wurde es still. All die Männer starrten uns an, ihre gesichter wurden noch überraschter als wir begannen die großen verkohlten Vorhänge von der Wand zu reißen und sie nach draußen zu transportieren.

Als Kaspian eintrat, wurde es still er blickte sich um und in seinen Augen konnte ich erleichterung erkennen als er mich sah. Er kam zu uns rüber und bot mir seinen Arm an. Auch bat er Clovea darum uns zu begleiten. Wir verließen den Festsaal und betraten eine kleine versteckte Kammer. Die Tür war in die Wandvertäfelung eingelassen und ich hatte sie bis jetzt immer übersehen. Drinnen standen einige Männer um einen Tisch herum und schienen zu diskutieren. Ich trat näher und betrachtete die Karten an den Wänden. Es waren karten von ganz Narnia.  "Meine Herren, ihnen dürfte Susan bekannt sein...", es wurde still im Raum und plötzlich standen wir im Mittelpunkt der Allgemeinen Aufmerksamkeit. "Außerdem habe ich ihnen Clovea mitgebracht, sie beide haben Heldenhaft gekämpft und sollten daher in unsere Planungen mit eingeschlossen weden.", beendete Kaspian seine kurze Ansprache. Dann mussten die Herren der Kriegsrat sein.  Etwas abseits stand ein junger Mann, er saß an einem kleinen Pult und blätterte durch sorgsam sortierte Blätter. Er und ein Älterer Herr waren die einzigen ohne Uniform.  Die anderen trugen schicke Uniformen welche mit vielen Medaillen behangen waren. Sie hatten einige Kratzer aus der Schlacht mit genommen und sahen alle sehr müde aus.  Der junge Mann welcher keine Uniform trug schien gefunden zu haben was er gesucht hatte und kam mit einem breiten Grinsen auf den Tisch zu. Er breitete eine große karte auf dem Tisch aus. "Dies", begann er, "ist das letzte Exemplar der Telmarischen Weltkarte. Sie war streng geheim, denn sie zeigt auch alle ehemaligen geheimverstecke an." Wir alle traten näher, auf der Karte war die Hauptstadt und einige Vorposten, so wie viele Städte und Siedlungen eingezeichnet. Als ich meinen Blick über die Landkarte schweifen ließ, entdeckte ich etwas was mich überraschte. Auf der Karte war das Laternen Dickicht ganz genau eingezeichnet, mit einer genauen Markierung, wo die Höhle von Herrn Tumnus gelegen haben muss.   

Zurück Nach NARNIA*Pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt