Kapitel 15 +Peter+

198 11 3
                                    

Wir saßen den ganzen Tag nur in unserem neuen kleinen Garten und genossen die Sonne und die Wärme. Nachmittags verschwand Lucy in die Küche und brachte frischen Eintopf mit. Mum muss ihn heute Mittag gekocht haben und meine kleine Schwester hatte ihn wieder aufgewärmt. Es war total entspannt und ich wünschte mir, dass jeder Tag so sein sollte. Wir aßen gemeinsam und saßen den Rest des Tages einfach nur im Garten und vergaßen für einen Tag alles an Hausaufgaben, Stress und Streitereien. Die Sonne ging langsam unter und die Frage, wo Mum bleibt, kam langsam auf. Ich sprach meinen Gedanken an und Lucy stimmte mir zu, dass es langsam etwas zu spät wurde.
Wir kuschelten uns schließlich auf die Couch und Lucy schlief letztendlich an mich gekuschelt ein. Auch Edmund schlief wenige Minuten später ein und erst als ich durch die Klingel geweckt wurde merkte ich, dass auch ich eingeschlafen war. Auch die anderen beiden schauten mich verschlafen an. Ich stand auf und öffnete die Tür. Zwei Polizisten standen vor der Tür, ich öffnete diese ganz und ließ sie beiden hinein. Wir setzten uns gemeinsam an den Küchentisch und auch Lucy und Edmund kamen dazu. ,, Sind sie Mr. Pevensie?". Ich bejahte die Frage.,, Es tut mir sehr leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Mutter einen Autounfall hatte.". Ich sprang auf, dass konnte einfach nicht sein, nicht Mum, es ist unmöglich, dass Mum tot ist. Lucy heulte auf, wie ein geprügelter Hund und stürmte nach draußen. Edmund sank auf seinem Stuhl zusammen und vergrub sein Gesicht in den Händen. Ich verabschiedet mich von den Polizisten und schloss die Tür hinter ihnen. Langsam ging ich zurück und nahm zuerst meinen Bruder in die Arme, wir saßen eine halbe Stunde so da.,, Hey ist es okay für dich wenn ich mal nach Lucy gucke? ", fragte ich Ed. Er nickte nur stumm und ich suchte Lucy. Wie ich in dem Moment so stark bleiben konnte war mir schleierhaft. Als ich meine kleine Schwester in die Arme schloss beschloss ich zurück nach Narnia zu gehen.

Zurück Nach NARNIA*Pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt