Kapitel 20 +Lucy+

142 5 2
                                    

Ich schlug die Augen auf, ich war nicht mehr zuhause im Garten. Ich war in einem großen Wald, um mich herum standen viele große alte Bäume und ich saß auf weichem Moos. Auch hatte ich jetzt ein langes, schlichtes rotes Kleid an und meine Schuhe waren weg. Doch ich war alleine. Wo waren Peter und Edmund? Wo ich war, war mir ziemlich klar. Es musste Narnia sein. Ich stand auf und wollte mich umsehen, als ich hinter mir ein plumpsen höhrte. Ich drehte mich schnell um und wollte schon auf den Fremden los gehen, als ich Edmund erkannte.

Er stand auf, rieb sich den Po und schaute sich ziemlich verwirrt um. ,,Da wacht man im Niemandsland auf, auf einem Baum, und fällt auch noch runter. So ein glück kann doch nur ich haben.", beschwerte sich mein Bruder. Ich kicherte leise. ,,komm, wir müssen Peter finden....", rief ich und lief los. Mein Bruder folgte mir nicht. ,,Wir sind beide hier in der nähe raus gekommen, er doch bestimmt auch", sagte Ed. Ich stimmte ihm zu und ließ mich neben ihn auf den Boden fallen. So saßen wir da und warteten.

Nach ein paar Minuten begann die Luft zwischen zwei Bäumen zu flimmern und Peter trat ganz elegant aus dem Portal. Woher konnte er so etwas? Wiso konnte ich das nicht? Peter trat näher und ließ sich neben uns fallen. Er holte eine Flasche Wasser aus seinem Rucksack und gab sie mir. Ich nahm einen Schluck und gab sie dann weiter. Peter half mir auf und so marschierten wir drei los. Wir wurden von den Bäumen sehr freundlich begrüßt, sie sahen Menschlicher aus als jemals zu vor und halfen uns auf dem schnellsten Weg in die Stadt zu kommen.

Die Stadt war recht klein, ein Dorf, doch es war sehr schön. In den Gärten blühten bunte exotische Blumen und an den Fenstern hingen bunte Girlanden. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und der Wirt des örtlichen Wirtshauses freute sich über unser ausländisches Geld. Er besorgte uns eine Mitfahrgelegenheit auf einer Postkutsche und tauschte ein teil unseres Geldes gegen Narninisches Geld ein. Abends aßen wir sehr gut, das Fleisch war mit exotischen Früchten garniert und dazu gab es buntes Gemüse und Brot.

Am nächsten Morgen verabschiedeten wir uns und gingen zum Marktplatz. Dort wartete eine leuchtend gelbe Postkutsche. Auf dem Kutschbock saß ein junger Mann und diskutierte mit seinen Pferden. Es war ein seltsamer Anblick, doch hier in Narnia war es alltäglich. Als er uns sah zog er seinen Hut, stand auf und sagte:,, Es sind die Herren Edmund und Peter und das bezaubernde Fräulein Lucy. Es ist mir eine Ehre.". Ich lachte bedankte mich und stieg ein. Man kannte uns also immer noch, seltsam. So ging unsere Reise los, über Stock und Stein, durch Wälder und über Flüsse und durch verschiedene Orte. Narnia war noch genau so besonders wie zu der Zeit, als ich das letzte mal da war.

Zurück Nach NARNIA*Pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt