"Luuuucy! Aaaaaufstehen" "verdammt! Nightmare soll dich kommen holen und dich auffressen!", knurrte ich genervt und vergrub mein Kopf unter meinem Kissen "das ist aber nicht sehr nett... Wer ist Nightmare?", mein kleiner Bruder setzte ich auf meinem Bett "das ist dein schlimmster Alptraum", murmelte ich "ach komm schon, steh auf! Ich hab da eine tolle Nachricht für dich" "du hast endlich gelernt aus meinem Zimmer zu verschwinden?", ich schaute unter meinem Kissen hervor "nein", grinsend hielt er mir einen Zeitungsausschnitt vor die Nase "Freddy Fazbear Pizzeria sucht Nachtwächter. Arbeitszeit: 12-6 Uhr. Lohn: 150€", las ich vor und rieb mir über die Augen "das ist ein Scherz oder?", doch mein Bruder schüttelte den Kopf "Mama und Papa müssen auf eine Geschäftsreise, ich bin währenddessen mit einem Freund in Hawaii. Deshalb hat Papa gedacht es wäre gut wenn du eine Beschäftigung hättest" "Lucky! Das ist doch nur ein Spiel..." "Und was ist dann das?", er drehte meinen Kopf zum Fenster und zeigte auf ein großes Schild "Freddy Fazbears Pizzeria", las mein Bruder vor, mir fiel die Kinnlade runter und ich schaute zu der Pizzeria unter dem Schild "D...Das kann nicht...", schnell kroch ich aus meinem Bett, schnappte mir eine Jack Skellington Jacke, ein T-Shirt und eine Hose. Im Badezimmer zog ich mich schnell um und machte mich noch frisch, dann rannte ich die stufen der Treppe nach unten, schlüpfte in meine schwarzen Turnschuhe und rannte nach draußen.
Ohne auf die fahrenden Autos zu achten, rannte ich über die Straße und stieß die Türen der Pizzeria auf *das ist bestimmt nur ein blöder Scherz*. Mir fiel die Kinnlade runter. Die Pizzeria sah der aus dem 2. Teil sehr ähnlich und auch die Toy Animatronics waren vorhanden aber was mich etwas verwirrte war, das auch die alten Animatronics hier herum liefen und nicht zerstört waren.
Ein paar Angestellte liefen durch die Pizzeria und brachten den Kunden Pizza oder Getränke, dabei viel mir auf das sie ein paar Animatronics her ähnlich aussahen, vielleicht war das aber auch mit Absicht so. "Willkommen in Freddy Fazbears Pizzeria. Kann ich ihnen irgendwie helfen?", ich zuckte zusammen als der lila Hasenroboter auf einmal vor mir stand "eh... Müsstest du nicht eigentlich auf der Bühne sein?" "Ich habe gerade Pause, die Toys übernehmen gerade die Bühne", Bonnie legte den leicht schief "also, kann ich ihnen irgendwie behilflich sein?", anstatt zu antworten tippte ich ihn an, er fühlte sich echt an, zur Sicherheit tippte ich ihn weiter an "das muss ein Traum sein" "ich kann ihnen versichern das sie zu 100% wach sind" "hör auf mich zu siezen", ich stupste Bonnie auf die Nase und grinste "ich heiße Lucia, werde aber von meinem Bruder Lucy genannt" "nett dich kennen zu lernen" "ist Golden Freddy zufällig hier?", fragte ich aufgeregt aber Bonnie schüttelte den Kopf "er ist heute nicht aktiv", der Animatronic führte mich zu einem Tisch und lächelte freundlich "ein Angestellter wird gleich kommen", und schon gesellte sich der Hase zu einer Gruppe Kinder, "schade das er ab 12 Uhr zu einem Killer Hasen wird", murmelte ich leise und schaute mich weiter um. Toy Freddy und Toy Bonnie standen auf der Bühne und sangen ein paar Songs. Toy Chica brachte den Kindern ein paar Cupcakes. Ich entdeckte sogar Mangle, sie war ebenfalls nicht beschädigt, sie spielte mit ein paar Kindern fangen. Mein Blick huschte zu Freddy der gerade in einem Raum verschwand. Foxy war in seinem Pirate Cove. Chica verschwand gerade in der Küche und Bonnie war immer noch bei den Kindern.
Mein Blick glitt weiter durch den Raum bis er an einem Schild über einer Tür Hängen blieb: Prize Corner, das musste dann wohl Puppets Raum sein. Ich entdeckte auch Mangles Kids Cove und den Raum in dem BB war, leider fiel mir nicht mehr ein wie der Raum hieß (nein ernsthaft, wie heißt der Raum noch mal? XD). Ich entdeckte noch eine Tür auf der Privat stand, dort musste es dann wohl zum Office und zum Parts & Service Room gehen.
Ein Junge, vielleicht gerade mal 1 oder 2 Jahre älter als ich, mit Gold/blonden, verstrubbelten Haaren und dunklen Augen, stand an meinem Tisch, er trug eine Freddy Fazbear Uniform die alle Angestellten trugen, nur seine war Gold/Gelb und anstatt Freddy hatte er Golden Freddy auf seinem Ärmel, außerdem trug er noch einen dunkelblauen Freddyhut. "Uhm... Eine Salami Pizza und eine Cola", ich hoffte einfach mal das sie Cola hier hatten. Der Junge nickte, schrieb es sich auf einen Zettel "ist in 5 Minuten da", seine Stimme war tief aber auch sanft und weich, irgendwie hatte sie auch was robotisches an sich, ich nickte und holte mein Handy aus meiner Tasche. Der Junge kam mir irgendwie bekannt vor und ich musste plötzlich an ein RP denken das ich mit einer Freundin mal geschrieben hatte, es ging um Five Nights at Freddy's, nur konnten die Animatronics dort sich in Menschen verwandeln. Ich schnaubte leise, *völlig unmöglich! Das sind Roboter!*, schoss es mir in den Kopf *aber sie waren mal Menschen... Aber auch nur wenn man dem Spiel glaubt*, ich seufzte leise und holte den Zeitungsausschnitt aus meiner Tasche "na gut. Ich werd schon noch herausfinden was hier los ist", flüsterte ich leise "~sei dir da mal nicht so sicher~", hörte ich eine fremde Stimme in meinem Kopf und ich hätte fast vor Schreck angefangen zu schreien "~Hihi. Bis heute Nacht kleine, wir werden sicher eine menge Spaß haben~" "w...wer bist du?", flüsterte ich die Frage leise und krallte meine Hände in meine Haare, doch niemand antwortete mir.Der Junge von vorhin kam wieder und stellte Glas und Teller auf meinen Tisch "tut mir leid, es hat doch etwas länger gedauert", entschuldigte sich der Junge, ich hatte gar nicht bemerkt das ich eigentlich 10 Minuten gewartet hatte, "kein Problem", sagte ich lächelnd, der Junge zog sich wieder zurück und bediente ein paar andere Kunden, dennoch merkte ich wie er mich manchmal anschaute und neugierig musterte, grinsend fing ich an meine Pizza zu essen, sie war wirklich lecker, also hier würde ich ab jetzt jeden Tag herkommen und wenn das ganze doch nur ein Traum ist, dann will ich nie wieder aufwachen!
Während ich aß spürte ich weitere Blicke auf mir, doch ich konnte nicht herausfinden von wem.Als ich fertig mit essen war, wollte ich einen der Angestellten wegen dem Nachtwächter Job fragen, aber alle schienen sehr beschäftigt zu sein. Ich wandte mich gerade dem Ausgang zu als jemand mich von hinten antippte "sie haben eine Frage", leicht irritiert nickte ich "ja und zwar wegen dem Nachtwächter Job", der Junge mit den Gold/Blonden Haaren lächelte leicht "ach so. Es ist eigentlich ganz einfach", er fing an zu grinsen "aber das wird man dir sicher schon erklären", noch mehr irritiert lief ich zum Ausgang und schaute noch mal zu dem Jungen, er grinste weiter breit und begab sich wieder zurück zu den anderen.
Das ganze kam mir jetzt schon etwas gruselig vor aber ich öffnete schulterzuckend die Tür und lief wieder nach Hause um bei der Nummer anzurufen die noch auf dem Zettel stand. Ich wollte unbedingt wissen was dort nachts passierte, obwohl ich schon eine leise Ahnung hatte was mich erwarten könnte.________________\(•-•)/_________________hug?_________________
Na Leute :D
Wie gefällt euch das Zweite Kapitel? ^^
Meinungen usw bitte in die Kommis :3 Dankeschön X3LG MEJ :)
DU LIEST GERADE
Welcome to Freddy's
FanfictionDie 15 jährige Lucia (Lucy) liebt es, alleine in ihrem Zimmer zu sein und Five Nights at Freddy's zu zocken. Sie ahnt schon im 2. und 3. Teil die Jumpscares heraus, da dies auch die einzigsten Teile waren die sie bis her spielen konnte. Dank Youtube...