Zwischen Welten

424 12 0
                                    

I will NEVER FORGET YOU, You'll always be my side
From the day that I met you, I knew that I will love you till the day I die
And will never want much more, and in my heart I will always be sure
I will never forget you. And you will always be by my side till the day I die!
(Zara Larsson; Never forget you)

Die Sterne schienen hell und freundlich. Thymian starrte zu ihnen hinauf, versuchte einen Sinn in ihren Konstellationen zu finden oder wenigstens einen Wegweiser der ihm half sich im Irrgarten des Lebens zurecht zufinden. Er lag auf der Motorhaube seines Wagens, hatte die Arme hinter seinem Kopf verschränkt und entspannte sich langsam. Es war eine schöne Sommernacht und keineswegs zu kühl um in leichten Jeans und T-shirt an der frischen Luft zu liegen. Das Mädchen neben ihm seufzte und fragte ihn ohne den Blick von den Sternen zu lösen:

" Wo bist du geboren?" Thymian sah sie von der seite an. Sie war schön, hatte langes weißes Haar und große blaue Augen, die traurig in den Himmel starrten. Thymian fragte sich warum sie traurig war, doch sie darauf anzusprechen würde nichts bringen. Er kannte sie lange genung um die wissen, das sie sich nur von alleine öffnen würde.

"Ich bin im dritten Höllenkreis auf die Welt gekommen." Ariadne sah ihn tadelnd an.

" Ich meine, wurdest du in einer glühenden Lavagrube erschaffen oder hast du so etwas wie eine Mutter?" Thymian rückte näher an Ariadne und nahm sie in die Arme.

"Ich bin wie alle Demonen aus der Asche böser Menschen entstanden. Ich habe keine Mutter aber so etwas wie einen Vater, einen Mentor, der auf mich aufpassen soll. Wie ist es bei dir?"

Ariadne kuschelte sich noch näher an ihn, drückte ihr Ohr an seine Brust. Thymian wusste das das Geräusch seiner leeren Brust, sie an ihre eigene erinnerte. Denn weder Demonen noch Engel besaßen eine menschliche seele, ein Herz das ihr leben lang schlug. "Engel werden von Gott erschaffen.
Er macht uns einfach und übergibt die neuen Engel dann Michael, einem Erzengel, dieser gibt uns dann an Ausbilderengel weiter. Wir werden eigentlich von der Entstehung bis wir fertig ausgebildet sind herumgereicht."

"Das stört dich oder?" Ariadne schluchzte.

"Ich will eine Familie, Thy. So wie in den Geschichten von den Menschen. Ich will Umarmungen und Küsse. Ich will Freude und Trauer. Wieso können Engel das nicht haben?"

"Weil so die Weltordung ist. Engel sind gut, Demonen sind böse. Menschen sind dazwischen und werden von uns beeinflusst. Wir können diese Ordnung nicht einfach ändern. Aria, was ist passiert, irgendetwas stimmt nicht mit dir." Ariadne schniefte und lehnte sich etwas zurück um seine Augen sehen zu können.

"Ich hab einen meiner Ausbilder diese Dinge gefragt und sie hat nicht reagiert...."

"Und was hast du dann getan?" Aria sah ihn schuldbewusst an." Ich wurde wütend und hab sie angeschrien. Ich konnte mich einfach nicht beherrschen. Sie sagen uns so wenig, sie lassen uns keine Wahl! Ich will doch nur... ach ich weiß auch nicht." Thymian zog scharf die Luft ein.
Engel durften solche Gefühle wie Ariadne sie hatte nicht besitzen, sie mussten ruhig und besonnen sein.

Ariadne dagegen war temperamentvoll und Neugierig. Er liebte diese Eigenschaften an ihr und doch waren sie gefährlich. Eigentlich genauso gefährlich wie ihr Treffen hier. Ariadnes Augen flehten nach mehr, wollten etwas das ihr als Engel nicht zustand. Thymians Hand strich sanft über ihre Wange, er wollte nichts sehnlicher als ihr diesen Wunsch zu erfüllen.

"Es wird alles wieder gut." versprach er und lehnte seine Stirn an ihre. Ariadnes Verhalten würde Konzeqenzen haben, welche war noch nicht klar aber egal was es war, Thymian schwor sich, er würde ihr helfen. Sie ließ seine Worte zu und schon bald hatte sie sich beruhigt.

Hochzeit von Himmel und HölleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt