Eine neue Welt

139 7 3
                                    

Ein kleines braunhaariges Mädchen saß am Küchentisch und aß Cornflakes aus einer pinken Schüssel. Thymian berührte sein graues T-shirt und die schwarze Jeans und fragte sich einen Moment ob er Kate auch um neue Kleider hätte bitten sollen. Das Mädchen sah ihn an und lächelte, sofort verwarf Thy den Gedanken an neue Kleider. Er hatte noch nie zuvor ein Kind aus der Nähe gesehen. In der Hölle gab es keine Kinder, nur Junge Demonen wie ihn doch im Prinzip waren sie alle körperlich schon ausgewachsen. So ein kleines und zugegeben niedliche Wesen hatte er noch nie gesehen.

"Hallo." sagte die Kleine und lächelte noch breiter und entblößte eine Zahnlücke. Thy erwiederte das Lächeln und kam näher. Kate stand am Küchentisch und schmierte Brote, auch sie lächelte ihn kurz an und deutete auf den Esstisch. Die Küche war klein und sehr alt. Es gab einen Gasherd und einen Ofen, viele Schränke und Kästen, alle in Blautönen.

Am anderen Ende der Küche befand sich eine Spüle, darüber drei im Halbkreis angeordnete Fenster. Die Sonne erleuchtete den Raum, sodass keine Notwenigkeit für elektisches Licht bestand. Neben Kate, auf der Arbeitsplatte stand ein kleiner Fernseher. Die Lautstärke war nicht voll aufgedreht, daher konnte man immer noch die Vögel drausen hören.

Das kleine Mädchen sah Thy aufmerksam an und lachte plötzlich. Thy war fasziniert und beobachtete sie ebenfalls aufmerksam.

"Warum lachst du, kleines Mädchen?" fragte er sie neugierig.

"Ich lache, weil du lustig bist. Übrigens ich bin Amy."

"Aha. Wohnst du auch hier?" Wieder lachte Amy, doch diesmal konnte er Kates lachen hinter sich ebenfalls hören. Kate drehte sich um und kam zu ihnen, in der Hand hatte sie eine Pausenbox. Thy nahm an das darin die Brote verstaut waren. Erst jetzt bemerkte Thy die seltsame uniform die Kate trug. Sie bestand aus einem pinken rock und einer ebenfalls pinken Bluse. An ihrer Bluse befand sich ein Namensschild.

Da der Rock so kurz war, hatte Kate sich hohe Stieffel angezogen um zumindest ein bisschen auf abzudecken. Thy konnte es ihr nicht verübeln, dieses Gewand konnte selbst eine anständige Frau wie eine Hure aussehen lassen.

"Thy, das ist meine Tochter Amy." Thy nickte, doch er wusste nicht was das eine mit dem anderen zu tun hatte. Bor hatte vor ihm noch andere Zöglinge gehabt, viele hatten vom Tag ihrer Entstehung alleine gelebt. Thy war eine Ausnahme gewesen.

"Also wohnt sie hier?" Kate und Amy sahen ihn stirnrunzelnd und zum Teil auch amüsiert an.
Thy konnte die Ähnlichkeit zwischen beiden sehen. Sie war tatsächlich ihre Tochter.

"Natürlich. Er macht nur Scherze." Aria war die Treppe hinunter gekommen und stand nun im Türrahmen. Sein Blick folgte ihren langen Beinen hinauf zu dieser unverschämt kurzen Hose, über eine hübsche blaue Bluse, die Arias Augen unter den dichten wimmpern zum strahlen brachten, nur um schlussendlich ihr Gesicht zu betrachten. Thy lächelte unwillkürlich, denn er wusste das sie nur ihm gehörte.

"Danke für die Kleider, Kate. Du bist wirklich eine Lebensretterin." sagte Aria und setzte sich zu den anderen an den Tisch. Kate lächelte. "Gern geschehn. Los esst. Amy muss in die Schule und bevor wir zur Arbeit aufbrechen müssen wir euren Wagen noch in die Werkstatt bringen."
Thy und Aria sahen sich an. Sie waren Kate so unglaublich dankbar.

Amy war eine lebhafte Erzählerin und Thymian konnte nicht genug von ihren Geschichten bekommen. Sie erzählte ihm alles was er über Kinder und Eltern, über Liebe und Freundschaft wissen wollte. Kate unterhielt sich mit Aria im vorderen Teil des Wagens und Thy hatte die ganze Autofahrt über zeit Antworten auf dringende Fragen zu bekommen.

Hochzeit von Himmel und HölleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt