Hallo Bronies and Pegasister,
Ich muss ein paar Dinge vorweg sagen, bevor ihr meine Geschichte lest. Dies ist meine erste Geschichte hier auf Wattpad und natürlich gebe ich mir Mühe, das ich sie möglichst gut und spannend schreibe und ich gab mir ebenfalls Mühe, die Geschichte wie eine MLP Folge zu schreiben. Aber in wie weit es mir gelungen ist, werden ihr selbst beurteilen müssen ;)
Hierbei geht es um meine eigene Berichtigung des Staffel Finale der fünften Staffel von My Little Pony. Es ist nur bis zu einem gewissen Punkt eine Nacherzählung. Denn am Finale ist mir ein kritischer Storyfehler aufgefallen denn ich unbedingt beheben möchte der darauf basiert, das Zeitreisen in der Episode falsch dargestellt wurden und auf Starlights „Einmal Umarmen und alles ist gut und vergeben" Reformation.
Grund der Multiversum Theorie
Pinkie Pie kam mit Kuchen in den Thronraum nach der Zeitreise, was ein Indiz dafür ist, das Dinge in der Zeitline normal weiter gingen. Wäre es wie in der Singleversum Theorie gewesen hätten sich die Dinge sofort verändert auch für Twilight und Spike, die erst nach Starlight durch die Zeit reisen.
Meine Begründung für Nightmare Moon Übermacht:
Nightmare Moon verfügt über beachtliche magische Stärke. Grund dafür sehe ich in Staffel 1 da Sie nach Ihrer Befreiung nur 15 Sekunden brauchte um Celestia lautlos verschwinden zu lassen hinter einem Vorhang vor etlichen Ponies.
1000 Jahre auf den Mond verbannt ist eine Ewigkeit und wenn man nach meiner Interpretation ein verstecktes Königreich hat, kann man so ziemlich jedes Detail planen und sich auf alles vorbereiten. Schlachtpläne, Taktiken, neue Zaubersprüche. Dazu packe ich noch eine Armee Fledermausponies drauf.
Meine Eigene Änderung zu Nightmare Moon wäre einzig und allein ihre Einsicht für ihre Tyrannei! Nightmare Moon würde nicht einfach so von den Ponies akzeptiert werden und auch eher mit einer Schreckensherrschaft in Verbindung gebracht werden. Doch ich gab ihr eine Einsicht dafür, weil ich schon immer mal mehr in Nightmare Moon sehen wollte als nur ein gutes Design und Stimme.
Ebenso ist es mein persönliches Dankeschön an die Bronycommunity. Eine Community in der ich neue Freunde gefunden hab, neue Dinge über mich selbst gelernt hab und das mir gezeigt hat, das die Kreativität einer Community die der Creator weit übertreffen kann. Diese Fanfiction ist mein kreativer Beitrag.
Besonderer Dank an Any Pony: https://www.youtube.com/user/AnYPonysMovies
Cover erstellt von Cheez : https://www.youtube.com/channel/UCsWsho-QhyFV8ds62V39Adg
Und falls ihr die infrage kommenden Folgen noch nicht gesehen habt, findet ihr sie auf xxNightmaremoonxx.de als gratis Stream in beide Sprachen.
Doch genug des Vorworts, viel Spaß beim Lesen :)
Claud Melchior
DU LIEST GERADE
My Little Pony: Infinite Night [GER v0.9]
FanfictionTwilight und Spike finden sich nach ihrer Zeitreise Nightmare Moon ausgeliefert. Twilights waghalsige Idee macht Sie zu Nightmare Moons Schülerin. Doch die neue Königin von Equestria kann man nicht so leicht hinhalten wie erwartet und ihre Enthüllun...