Kapitel 11

322 12 3
                                    

Lautes Klopfen holte Twilight aus den Schlaf. Twilight rieb sich die Augen und realisierte zunächst mal wo sie war. Es klopfte nochmal an der Tür. „Ja?" fragte Twilight noch schlaftrunken. Diese ging langsam auf und Nightmare Moon schaute durch die Tür.

„Ich hoffe du hattest einen erholsamen Schlaf, meine neue Schülerin." Schlagartig war Twilight hellwach. „Oh, ähm ... natürlich. Er war sehr erholsam." sagte Twilight und versuchte so etwas wie ein Lächeln aufzusetzen. Doch sie erntete dafür nur einen amüsiert eindringlichen Blick. „ ... ähm ... ,Meisterin." ergänzte Twilight schnell. „Wunderbar, Twilight Moon." antwortete Nightmare Moon strahlend während Sie zum Fenster schritt und es mit ihrer Magie öffnete. „Ich hab uns etwas zum Frühstück bringen lassen. Macht ihr euch dann gleich fertig?" "Ein angenehm frischer, wolkenloser Nachthimmel heute, den man einfach genießen muss.„ "Scheint mir etwas früh für Frühstück zu sein. Können wir damit nicht zumindest bis Sonnenaufgang warten?" fragte Twilight noch im Halbschlaf.

Doch Nightmare Moons Antwort bestand nur aus einem entgeisterten Blick.

„Oh, Verzeihung. Wie dumm von mir. Ich mache mich dann mal besser fertig." sagte Twilight schnell und zog sich rasch zurück.

Nightmare Moons Blick flog zu Spike, der in seinem Korb friedlich schnarchte und nichts von alldem mitbekam.

„Na das kann ja was werden!" dachte die Königin laut und knallte das Fenster zu.

Das schwere Tor schwang auf und gab den Blick frei auf ein kleines rundes Trainingsareal. In dieser kleinen Arena, die aus den dunkelblauen Material gebaut war wie die großen Türme, gab es keine Tribünen für Zuschauer und nur einen Eingang. Es war ein Ort den Nightmare Moon offenbar ganz für sich allein beanspruchte, dessen war sich Twilight sicher. Sie waren hier ganz allein. Keine Wachen oder Diener weit und breit. Nicht einmal Spike durfte mitkommen und zuschauen so sehr er auch darum gebettelt hatte. Sie standen sich nun gegenüber in der Arena.„Nun, Twilight Moon. Es ist soweit. Zeigt mir, was ihr bereits könnt." sagte Nightmare Moon herausfordernd.

„Wie ihr wollt, Meisterin. Was soll ich euch zeigen?" fragte Twilight unsicher. „Zeige mir einen einfachen Arkanen Zauber!" Twilight stand nur wie angewurzelt da, während Nightmare Moon sie erwartungsvoll anblickte. Was in Celestias Namen ist ein Arkaner Zauber? Fragte sich Twilight verwirrt. Sie wird sicherlich enttäuscht sein dessen war sie sich sicher aber lügen durfte sie auch nicht sonst würde alles noch viel schlimmer werden. „Meisterin, ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas von einem Arkanen Zauber gehört." Großartig dachte sich Nightmare Moon sarkastisch. Noch nicht einmal davon gehört aber vielleicht wurde sie ja in eine andere Richtung unterrichtet. Arkane Zauber sind ja nahezu vergessen aber es gibt ja glücklicherweise noch andere Zauber. „Na gut. Versuchen wir es mit einem Beschwörungszauber." Doch Twilight schüttelte zum Ärgernis ihrer Meisterin den Kopf. „Einen Kontrollzauber?" hackte Nightmare Moon weiter nach. „Tut mir Leid, Meisterin. Aber..." „Ein Energieschlag?" Nightmare Moon wurde immer wütender und lauter. „Nein, auch nicht." „Zauberfeuer?" Nightmare Moon kam Twilight immer näher doch Twilight merkte das gar nicht, sonder blickte nur beschämt zu Boden. „Nein, Meisterin." „Formwandlungszauber?!? Nightmare Moon schrie Twilight förmlich an. „Hab mal einen praktisch getrixt, Meisterin." erwiderte Twilight mit gesenkten Blick. Doch dann kam keine weitere Frage und als Twilight verwundert aufblickte stand Nightmare Moon so dicht vor ihr, das sie nichts weiter sehen konnte als ihre zornigen grünen Augen. „Kannst du dich wenigstens heilen, wenn ich mit dir fertig bin?!? flüsterte Nightmare Moon bedrohlich. Twilight schluckte. Und schüttelte vorsichtig den Kopf. Sie rechnete nun mit so manchen schlimmen Bestrafungen. Doch diesen mächtigen Hufschlag ins Gesicht hatte sie nicht erwartet. Sie lag auf den Boden und sah nur noch Sterne doch Nightmare Moon hob sie in ihren Zorn mit ihrer Magie hoch und schleuderte sie mit einem Schrei gegen die Wand der Arena. „DU BIST NICHTS WEITER ALS EINE ZEITVERSCHWENDUNG!!!" Doch das bekam Twilight nicht mehr mit, den beim Aufprall verlor sie schon das Bewusstsein.

My Little Pony: Infinite Night [GER v0.9]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt