Als Twilight aufwachte, fühlte Sie die gestrige Nacht noch immer und allzu viel Schlaf bekam Sie auch nicht ab. Sie machte sich leise fertig und schlich aus den Gemächer um Spike nicht zu wecken.
Im Thronsaal erwartete man Sie offenbar bereits. „Twilight, da bist du ja! Gerade richtig. Ich wollte jemanden nach dir schicken." Nightmare Moon war die lange Nacht gestern gar nicht anzusehen, was Twilight ein wenig beneidete. Und bei ihr bemerkte Sie ein weiteres Pony.„Worum geht es, Meisterin?" fragte Twilight verschlafen. „Ich darf euch Lily Orchid vorstellen. Eine Kunstkritikerin aus Canterlot." „Prinzessin Twilight Moon, sehr erfreut." Sie hoffte es klang nicht unhöflich mit ihrer Müdigkeit. „Ihr dürft ihr nun auch erzählen, was Ihr mir erzählt habt, Mrs. Orchid." wies Nightmare Moon die Kritikerin hin.
Das mausgraue Pegasi räusperte. „Vor acht Jahren habe ich das Pony gesehen, das eurer Beschreibung von Starlight Glimmer entspricht!" Mit einem Schlag war Twilight hellwach. „Sie rief um Hilfe während Sie durch ganz Canterlot rannte. Jemand müsse etwas dagegen tun und jemand muss das aufhalten. Das war kurz nachdem die ewige Nacht hereingebrochen war und da sich fast jeder aus Angst eingesperrt hatte, hatte Sie nicht viel Publikum und wenn, dann lachten Sie nur über Sie. Sie rannte daraufhin aus der Stadt und wurde nie mehr gesehen, nicht in Canterlot und meines Wissens auch nicht woanders. Ich kann mich aber auch irren."
Twilights Kopf arbeitete auf Hochtouren. Wieso sollte Starlight das tun?!? In Canterlot um Hilfe schreien? Das ergibt keinen Sinn ... es sei denn ...
Die Einsicht schlug wie ein Hammer ein. „Sie ist immer noch da! " flüsterte Twilight. Doch zum Erklären hatte sie keine Zeit. Sie machte einen Satz und flog aus dem nächsten Fenster.
Sie hatte noch einen weiten Flug vor sich zu Starlights Dorf. Warum ist Sie nicht auf die Idee gekommen, dort zu suchen?!? Sie wird garantiert dort sein in ihrem verfluchten Dorf! Sie hat das ja alles nur dafür getan!
Als Twilight sich dem Dorf nähert, sah sie ein Licht brennen. Es kam aus dem Haus am Ende. Sie landete vorsichtshalber am anderen Ende des winzigen Dorfes. Nightmare Moon war eine gute Meisterin. Twilights Sinne waren scharf und Sie war nun auf alles vorbereitet, was hier lauern kann.
Doch sie sah nirgends Ponies und nach einem Blick auf die Häuser war Ihr klar das hier keiner mehr lebte außer im Haus am Ende der Straße. Wie jemand, der versucht, einen zerbrochenen Traum am Leben zu erhalten. Twilight lief vorsichtig durch das Dorf. Achtete auf jedes kleine Geräusch, das die verfallenen Gebäude durch den Wind von sich gaben bis Sie vor dem letzten Haus stand. Sie sah eine Bewegung und machte sich bereit zum Kampf. Die Tür öffnete sich. Und dann stand sie tatsächlich vor Ihr! Das schuldige Pony, das für das Ganze verantwortlich ist!
„Seid Ihr die zeitreisende Prinzessin?" fragte Sie "Sie sagte mir, Ihr würdet eines Tages kommen!" „WER SAGTE DAS, STARLIGHT!?!" rief Twilight zornig. „Die andere Starlight!" sagte Starlight ausdruckslos. Twilight runzelte die Stirn. Andere Starlight?!? „Kommt rein, Prinzessin! Wir haben viel zu bereden!"
DU LIEST GERADE
My Little Pony: Infinite Night [GER v0.9]
FanficTwilight und Spike finden sich nach ihrer Zeitreise Nightmare Moon ausgeliefert. Twilights waghalsige Idee macht Sie zu Nightmare Moons Schülerin. Doch die neue Königin von Equestria kann man nicht so leicht hinhalten wie erwartet und ihre Enthüllun...