Twilight saß in ihrer neuen Rüstung schweigend mit Spike in der Abteilung von Starswirl den Bärtigen und arbeitete weiter an den Zauber. Niemand sagte etwas auch wenn die kurzen Blicke, die Sie sich gegenseitig zuwarfen mehr als genug aussagten und das gleichmäßige Kratzen von Twilights Feder machte beide nur nervöser. „Was bitte schön sollte das vorhin?!?" durchbrach Spike die unerträgliche Stille. „Ich verstehe nicht wirklich was du damit meinst." erwiderte Twilight in ihrer Arbeit versunken. „Ach nein?!?" rief Spike wütend „Sie gibt dir ein solches Geschenk in ihrer sogenannten geheimsten Kammer und du weist nicht was ich meine?!?" Twilight hörte auf zu schreiben und drehte sich zu Spike um. „Und was hat das jetzt zu bedeutet?!?" erwiderte Twilight genervt. „Das du dir von ihr den Kopf verdrehen lässt. Das hat das zu bedeuten!" „Spike." sagte Twilight leise. „Ich weiß doch was sie vorhatte mit dieser Rüstung. Aber ich finde es auch ein wenig traurig, dass sie das schönste Geschenk ist, das mir je jemand gemacht hat. Verstehst du mich?" „Nun, ... irgendwie ja, Twilight" gab Spike zögerlich zu. „Gut, und jetzt muss ich mich konzentrieren. Ich hab noch einiges zu tun bevor wir Heim können."
Kaum vertiefte sich Twilight wieder in ihre Arbeit hörte sie Nightmare Moon durch die Bibliothek rufen „Twilight Moon. Bist du hier?" Twilight seufzte. Sie versteckte die Schriftrolle an ihrer üblichen Stelle und wollte aus der Abteilung treten. Doch als sie die Tür öffnete erschrak Sie, da plötzlich Nightmare Moon schon direkt hinter der Tür stand. „Hab mir schon gedacht das du hier bist, meine Schülerin." sagte die Königin erheitert. „Ich weiß das heute ein anstrengender Tag war aber ich wollte dir noch gerne noch den einen Zauber lehren nachdem du mich mal gefragt hast. Falls es dir nichts ausmachen sollte." „Natürlich, Meisterin." erwiderte Twilight schnell. „Da euer Drache nun in alles eingeweiht sein darf, darf er nun auch bei unserem Unterricht dabei sein, wenn er möchte." kam unerwartet von Nightmare Moon. „Warum darf ich nun plötzlich bei allem dabei sein?" fragte Spike skeptisch. „Ganz einfach, Spike. Ich möchte versuchen, dir zu vertrauen wie Twilight."
Zugegeben hat sich Spike Twilights Zaubertraining deutlich spannender vorgestellt. Aber immerhin kann er nun Twilight seelisch unterstützen und aufpassen, das so was wie mit dem Sternenbolzen nicht wieder passiert.
Der Zauber, den Twilight gerade lernt, hat er noch nie gesehen. Nightmare Moon biegt regelrecht den Zauberstrahl um Sie herum und wirft ihn zu Twilight zurück. Einen Bogen um Twilight später landet er wieder bei Nightmare Moon und wiederholen.
Muss bestimmt ein spannender Zauber sein und es hat auch etwas an sich, einen normalen Zauberstrahl zu sehen, der sich gar nicht wie ein Zauberstrahl verhält. Nur nach zwei Stunden wird das allerdings auch eintönig denn das einzige was sich verändert, ist gelegentlich die Größe des Zaubers.
„Darf ich euch etwas persönliches fragen?" fragte Nightmare Moon vorsichtig.„Natürlich, Meisterin. Was möchtet ihr wissen?" „Ich hoffe es ist nicht zu früh dafür, aber ich möchte euch gerne fragen wer die andere Elemente, also eure Freunde, waren." Twilight verlor fast die Kontrolle über den Zauber. „Konzentrier dich, Twilight Moon! Verliere nicht die Kontrolle!" ermahnte Nightmare Moon. Twilight fokussierte sich wieder auf den Zauber und bekam ihn wieder unter Kontrolle. „Im Kampf müsst ihr auf mehr achten als nur auf einen Zauber. Seid euch dessen immer bewusst." „Natürlich, Meisterin." erwiderte Twilight.
„Aber falls du nicht darüber reden möchtest ist es in Ordnung. Ich war nur neugierig." „Nein, nein, Meisterin. Ich kann gern darüber sprechen." erwiderte Twilight zögerlich. „Nun wenn das so ist: Wer waren Sie denn?" „Nun, das Element des Lachens hieß Pinkie Pie." Sofort löste die Königin den Zauber auf und begann zu lachten. „Das pinke Erdponie der Pie-Famile?!? Niemals!" rief Nightmare Moon ungläubig. „Ihr kennt Sie?" fragte Twilight erstaunt. „Die gesamte Pie-Famile war beim Wiederaufbau des Palastes beteiligt. Sie ist das komplette Gegenteil des Elements. Wer noch? Spitfire die Verräterin, als das Element der Loyalität?" fragte Nightmare Moon noch immer lachend. „Das Element der Loyalität war Rainbow Dash." erwiderte Twilight. Nightmare Moon kriegte sich wieder ein und begann nachzudenken. „Rainbow Dash ... Ich hab diesen Namen schon mal irgendwo gehört. Fahrt bitte fort." „Flutter Shy war das Element der Freundlichkeit." „Nie von Ihr gehört" „Apple Jack das Element der Ehrlichkeit." „Fast die gesamte Applefamilie rebellierte gegen mich. Allesamt gefangen und auf der anderen Seite der Welt verbannt." „Bei Celestia, wieso?!?" rief Spike schockiert. „Weil, mein werter Drache, sie meine Mondäpfel nicht mochten." „Klingt lächerlich, so wie Ihr es sagt. Aber andererseits: Diese Ponies lieben ihre Äpfel." dachte Spike laut. „Wohl wahr." stimmte Nightmare Moon augenrollend zu „Und das Element der Großzügigkeit?" Nightmare Moon wandte sich wieder zu Twilight. „Rarity." Nightmare Moon schaute Twilight erstaunt an. „Weises Einhorn mit lila, perfekt gestylter Mähne und Schwanz? Sehr gut mit alles um Stoff und Kleider? Dramaqueen?" „Ja das klingt nach der richtigen Rarity." antwortete Twilight verwundert. „Meine Innenausstatterin. Ich treffe Sie in 20 Minuten.
DU LIEST GERADE
My Little Pony: Infinite Night [GER v0.9]
FanfictionTwilight und Spike finden sich nach ihrer Zeitreise Nightmare Moon ausgeliefert. Twilights waghalsige Idee macht Sie zu Nightmare Moons Schülerin. Doch die neue Königin von Equestria kann man nicht so leicht hinhalten wie erwartet und ihre Enthüllun...