Nach der Rede flogen Twilight und Spike ohne Umwege zurück nach Ponyville. Twilight redete aber kein Wort während des Heimflugs. Vielleicht lag es ja an der Rede, da Sie trotz ihrer (zu)vorbildlichen Vorbereitung auf die Karten schauen musste dachte sich Spike. „Ach komm schon Twilight das war doch nicht schlimm mit den Karten. Die Sache mit den Bildern war doch viel schlimmer und das ging auf meine Rechnung." versuchte Spike Sie aufzumuntern. Doch die Antwort war ein „ ....Hmm? Hast du etwas gesagt, Spike?" „Twilight was ist denn mit dir los? Macht es dich so fertig, das du auf die Karten schauen musstest?" fragte Spike besorgt. „Was?Nein, nein das ist es nicht. Ich habe im Publikum Starlight Glimmer gesehen!" Twilight landete mit Spike am Rand von Ponyville.
„Starlight Glimmer?" wiederholte Spike verwundert. „Ich war mir sicher das ich sie gesehen habe Spike. Doch als ich nochmal hinschaute war sie verschwunden. Ich mach mir nur Sorgen darüber was sie vorhat." „Nichts gutes wette ich! Ich hörte sie war nicht sehr erfreut als du sie das letzte Mal gesehen hast." Spike wusste wer Starlight Glimmer war denn Twilight und ihre Freunde haben ihm die Geschichte genau erzählt.
Ein Einhorn, das ein Dorf gründete und alle Ponies gleich machen wollte, indem sie ihnen ihre Schönheitsflecken nahm und mit dem Gleichheitszeichen ersetzte, wovon Twilight und ihre Freunde ebenfalls nicht verschont blieben und sie wurden zwei Tage lang in einem Raum gefangen, wo man versuchte ihnen eine Gehirnwäsche zu verpassen. Doch Twilight und ihre Freunde machten ihren bösen Plan zunichte, die Ponies des Namenlosen Dorfs holten sich ihre Schönheitsflecken zurück und schlugen Starlight in die Flucht.
„Alle Ponys ihres Dorfes zu zwingen den selben Schönheitsfleck zu haben war nicht richtig! Wir mussten etwas unternehmen!" erwiderte Twilight. „Und nun kommt sie zurück um sich zu rächen!" schlussfolgerte Spike und blieb beim Nachdenken stehen. Doch als Ergebnis sah er eine zitternde Twilight vor sich, die sich nur zu gut an die Ereignisse in Starlights Dorf erinnert.
Spike erkannte sofort was er angerichtet hatte und eilte schnell zu Twilight „Oder sie war einfach nur an deiner Rede interessiert." sagte Spike schnell um Twilight zu beruhigen.
„Ehrlich gesagt Spike, Ich bin mir nicht mal wirklich sicher, was ich gesehen habe." sagte Twilight zweifelnd und sah ihn verunsichert an. „Aber ich weiß das alles gut ist solange ich meine Freunde habe!" Spike fühlte sich erleichtert nachdem er das gehört hatte. Immerhin hat Twilight in der Vergangenheit bewiesen, das sie schnell paranoid werden kann bei solchen Dingen. Hoffentlich ist sie auch hier nur ein wenig paranoid denn Spike wusste wenn sie wirklich Starlight Glimmer gesehen hat, kann es nur Ärger bedeuten!
DU LIEST GERADE
My Little Pony: Infinite Night [GER v0.9]
Fiksi PenggemarTwilight und Spike finden sich nach ihrer Zeitreise Nightmare Moon ausgeliefert. Twilights waghalsige Idee macht Sie zu Nightmare Moons Schülerin. Doch die neue Königin von Equestria kann man nicht so leicht hinhalten wie erwartet und ihre Enthüllun...