Kapitel 1

503 19 2
                                    


Nach einer Stunde war der Saal bereits gut gefüllt mit Studenten und sogar mitten in ihrer Vorlesung kamen Weitere dazu, wo Twilight gerade an dem Teil über dem gleichzeitigen Erhalten eines Schönheitsflecks war. Passenderweise veranschaulichte sie es mit Bildern der drei Fohlen Apple Bloom, Sweetie Belle und Scooter Loo, die im gleichen Moment durch ihre Verbindung zueinander ihre Schönheitsflecken bekamen und sich diese dadurch ähnlich sehen.

 Passenderweise veranschaulichte sie es mit Bildern der drei Fohlen Apple Bloom, Sweetie Belle und Scooter Loo, die im gleichen Moment durch ihre Verbindung zueinander ihre Schönheitsflecken bekamen und sich diese dadurch ähnlich sehen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


„...Offensichtlich müssen die Langzeiteffekte des zeitgleichen Erhalts des Schönheitsflecks noch geprüft werden, aber..." Twilight nahm geplant einen Schluck Wasser. Doch als sie wieder zur Leinwand schaute was das Bild unverändert. „"Räusp" ... nächstes Bild bitte!" Doch als sich immer noch nichts tat schaute Twilight zu Spike hinüber. Dieser war neben den Diaprojektor eingeschlafen doch wurde glücklicherweise von Moondancer geweckt, die neben ihm saß. Als Spike aufwachte, bekam er Panik und griff gleich zwei Dias aus dem Stapel. Twilight setzte ihre Lesung fort ohne zu bemerken, das hinter ihr zunächst ein Urlaubsbild von Spike zu sehen war als auch das Bild von ihr und ihren Freunden falschrum gezeigt wurde. „Ich kann von meinen Erfahrungen sprechen, dass die Kraft der Schönheitsflecken-Magie wirklich existiert und im Falle meiner Freunde und mir kann es auf ein einzelnes Ereignis zurückgeführt werden." Das Bild wechselte. „Ohne Rainbow Dashes Rennen um Fluttershys Ehre zu verteidigen, hätte es den Rainboom gar nicht gegeben. Fluttershy hätte vielleicht nie ihre Liebe zu Tieren entdeckt. Applejack hätte vielleicht nie herausgefunden, dass sie auf ihre Farm gehört und Pinkie Pie hätte sich nie dafür entschieden ihre zu verlassen. Man könnte sich Rarity ohne ihren Sinn für Kostbarkeiten gar nicht vorstellen. Aber es ist noch schwerer sich vorzustellen wie mein Leben wäre. Ohne diesen Rainboom wäre ich vielleicht nicht in die Magieschule gekommen. Celestia hätte mich nicht als ihre Schülerin aufgenommen oder mich nach Ponyville geschickt um meine Freunde zu treffen. Aber das Stärkste an Schönheitsflecken-Magie, dass ich fand, ist die Verbundenheit, die ich mit ihnen teile."


Während Twilight sprach, flog ihr Blick über die Zuschauerreihen. Da bemerkte sie ein vertrautes Gesicht zwischen all den Ponies. Überrascht hielt sie mit ihrer Rede inne und schaute sich um. Doch als sie sich nach dem Ponie umschaute war es weg. „Doch ...ehm...." Twilight geriet durcheinander doch riss sich zusammen,zwang sich einen Blick auf ihre Karten und fuhr mit der Lesung fort. „Die wichtigste Frage über Schönheitsflecken-Magie ist, wen sie überhaupt beeinflusst..." 

My Little Pony: Infinite Night [GER v0.9]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt