„Schon etwas gefunden?" frage Spike entmutigt. „Nein. Das alles hilft uns nicht weiter. Das ist nicht meine alte Sammlung und ich finde nirgends ein Geschichtsbuch. Doch da fand Spike ein Band mit dem Namen „Das Mond-Königreich" das keinen Autor hatte. „Twilight schau mal!" sagte Spike beunruhigt. Twilight huschte schnell zu ihren Assistenten und sah mit ihn in das Buch. Und was Sie in den Bildern sah, machte ihre wachsende Panik nahezu unerträglich.
Sie sah ein Bild von Nightmare Moon, wie sie vom Mond zurückkehrte und Prinzessin Celestia auf den Mond verbannte. „Nightmare Moon, ich wusste es!" sagte Twilight tonlos. „Aber warum, Twilight?!? Du hast sie doch damals aufgehalten!" sagte Spike verwundert. "Nein, hab ich nicht. Ich war nicht da als es passierte und meine Freunde auch nicht. Nightmare Moon besiegte Celestia und herrscht seitdem über Equestria. Jetzt wird mir endlich klar was passiert ist!"
Twilight blätterte weiter zu einem Bild wo Nightmare Moon die ewige Nacht brachte und eine Armee von Fledermaus Ponies vom Mond kam. Dann kam ein Bild einer besiegten Chrystalis, eines wo Nightmare Moons Flagge auf dem Kristallkönigreich gehisst wird. Danach eines das eine gefangene Cadence zeigte. Dann sahen sie allerdings ein Bild, wie Nightmare Moon mit einem Zebra die Pflanzen verzauberte.
„Warum sollte Nightmare Moon die Pflanzen verzaubern?" fragte sich Spike.
Twilight dachte kurz nach. „Pflanzen brauchen Sonnenlicht logischerweise würden sie alle sterben wenn es für immer Nacht ist. Der Zauber muss das wohl geändert haben. Faszinierend."
„Und das alles nur wegen Starlight und dieser Zauber!
Doch Twilight hörte gar nicht zu sondern lief nur auf und ab. „Der Zauber ..." dachte sie laut. Ihr kam nämlich ein Gedanke. Ein sehr vager Gedanke. Doch der Gedanke wuchs und wuchs und Twilight bekam die Idee, die sie die ganze Zeit brauchte. „Ich hab es! Spike, Ich und meine Freunde hatten nie die Karte, die uns in Starlights Dorf schickte und deshalb hatte sie nie einen Grund die Schriftrolle zu stehlen!" rief Twilight außer sich vor Freude. „Und das bedeutet das?" fragte Spike verwirrt. „Das, Spike, bedeutet: das wird bald zurück können. Denn Starswirls Zauber ist noch immer hier!"
Ohne weitere Erklärungen schnappte sich Twilight Spike, öffnete mit ihrer Magie die Balkontür und flog in die Nacht hinaus.
Ein leichter Windstoß wehte durch die Bibliothek und blätterte das Buch weiter bis zum letzten Bild, das ein kleines Fohlen zeigte, das Nightmare Moon eine Rose überreichte während hinter Ihr Ponies jubelnd aus einem Kerker kamen.
DU LIEST GERADE
My Little Pony: Infinite Night [GER v0.9]
FanficTwilight und Spike finden sich nach ihrer Zeitreise Nightmare Moon ausgeliefert. Twilights waghalsige Idee macht Sie zu Nightmare Moons Schülerin. Doch die neue Königin von Equestria kann man nicht so leicht hinhalten wie erwartet und ihre Enthüllun...