Twilight und Spike saßen in Twilights Gemächer. Keiner sagte ein Wort.
„Twilight? Was wirst du nun tun?" fragte Spike nach einer Weile. „Ich weiß es nicht." kam nur von Twilight. „Mir geht das mit dem Nektar durch dem Kopf. Ich kann das einfach immer noch nicht glauben." „Ich muss an die Ponywelt denken. Zweigeteilt zwischen Tag und Nacht. Wie viele Ponies durch die Folgen leiden mussten." „Doch was wenn wir zurückkehren? Werd ich wieder eine Prinzessin sein, die nur lächelt und winkt oder werde ich so respektiert wie hier?" „Wenn du mit Celestia redest bin ich mir sicher, das Sie all das ernst nehmen wird und dir sicher auch deine neue Fähigkeiten anerkennen wird."
„Wie das zerstören einer Stadt?!? Celestia wäre zutiefst erschüttert, wenn ich so etwas demonstriere. Vielleicht verbannt Sie mich sogar aus Equestria. Und Spike, ich glaube Ihr. Irgendwas sagt mir das Celestia mich für das Wohl von Equestria überreden würde, es zu trinken." „Das stimmt nicht und du weist es! Das ist wieder Nightmare Moon, die dir das Gehirn wäscht. Vergiss nicht die Trophäenkammer und immer gut behandelt hat Sie dich nicht!" „Warum hat Sie dann den Zauber nicht vernichtet? Sie vertraut mir. So weit, das Sie die Existenz Ihrer Welt in meine Hufe legt, in der Hoffnung, das ich die richtige Entscheidung treffe." „Vielleicht ist Sie sich dessen gar nicht bewusst?" meinte Spike. „Vielleicht aber schon? Sie ist nicht dämlich, Spike. Vielleicht ist Sie sogar besser als Celestia. Mit uns kann Sie sich weiter bessern und eine neue Harmonie schaffen. Ich wäre an Ihrer Seite als eine wahre Prinzessin und es wäre Schluss mit „Lächeln und Winken". Vielleicht wäre es sogar besser so... "
„Ich werde sicher nicht zulassen, das du den Zauber zerstörst!" Spike stand erbost auf. "KANNST DU MICH ETWA AUFHALTEN?!?" Spike erstarrte vor Schreck, als Twilight aufsprang und sich vor ihm aufbaute. Die Zwei sahen sich an. Spike meinte etwas von Nightmare Moons Jähzorn in Twilights Augen zu sehen. „Twilight, Ich will doch nur, das alles so ist wie früher." versuchte Er Sie zu beruhigen. "Wo alle Ponies glücklich waren. Ich weiß nicht mal mehr, wie sich Sonnenstrahlen auf meinen Schuppen anfühlen." Twilight Züge wurden weicher. „Celestia war sicher nicht die Beste Lehrerin. Aber du bist selbst über dich hinausgewachsen und wie oft hast du Equestria gerettet, als Sie nicht konnte?" „Du hast recht, Spike. Tut mir Leid das ich dich so angefahren habe." „Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, Twilight."
Twilight und Spike umarmten sich lächelnd. „Es ist das alles hier was uns beiden so zu schaffen macht." meinte Spike "Ich wünsche wirklich, unsere Freunde wären hier. Es wäre so viel leichter zu ertragen." „Unsere Freunde .... „ sagte Twilight gedankenverloren. „Pinkies Muffins waren immer etwas besonderes. Und so nervig Rainbow Dash sein kann, Sie ist immer an unserer Seite." „Ich habe Rainbow Dash gesehen. Sie war eine von Nightmare Moons Wachen." „Mir brach es das Herz, das Rarity mich wie ein Fremder behandelt hat." meinte Spike traurig. Twilight brach in Tränen aus und umarmte Spike noch fester. „Mir fehlen Sie so sehr, Spike. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll." „Ist gut, Twilight." tröstet Spike Sie „Lass uns doch einfach nur zurückgehen. Dann werden wir wieder bei unseren Freunden sein und dann lösen wir auch alles andere." Twilight sah Spike mit noch tränenden Augen an.
Da beschlich Ihr ein seltsames Gefühl. Sie sah sich im Raum um. Soweit ja alles normal. Doch warum wird Sie das Gefühl nicht los... . Und da sah es Twilight. Eine Sekunde lang, kaum merklich in der Ecke des offenen Fensters, zog ein wenig blauen Dunst vorbei. Kaum einer hätte das Bemerkt. Doch Twilights Training machte sich bezahlt.
Twilight stieß Spike von sich. „Mir fällt gerade ein, das ich diejenige war, die für meine Freunde all die Zeit da war und Sie nie für mich!?! All diese Ponies sind keine echte Freunde und Ich allein war es, die Equestria gerettet hat!" Twilight deutete mit ihren Augen unauffällig in Richtung Fenster.
„SCHAU MICH GEFÄLLIGST AN, WENN ICH MIT DIR REDE, DU UNDANKBARER NICHTSNUTZ!!!!" brüllte Twilight in an. „ICH HABE NUN ENDGÜLTIG GENUG VON DIR UND DEINER BESSERWISSEREI, SPIKE. ICH WERDE DICH LEHREN WAS ES HEIßT, EINEM ALIHORN VORSCHRIFTEN ZU MACHEN!!!" Twilight zauberte los und der ganze Raum wurde in weißes Licht getaucht. Twilight sprang zu Spike und teleportierte Sie gemeinsam fort.
Sie tauchten in Ponyville bei der Schönheitsfleckenkarte auf. Spike landete unsanft auf den Boden. „Kannst du mir mal sagen, was das eben..." „RENN!" kam nur von Twilight und Sie rannten die letzten Meter zur Karte. Twilight brüllte die Wachen an von der Karte wegzugehen und begann augenblicklich zu zaubern als das Duo auf die Karte sprang.
Der Zauber bildete die selbe Ringwellen wie beim letzten mal, wo Starlight ihn benutzt hatte und über ihnen erschien das Zeitportal. Zwei Sekunden später teleportierte sich Nightmare Moon her. „Twilight?" rief Sie und schaute sich um. Als Sie Twilight und Spike auf der Karte mit den Zauber sah, sah man ihre Panik deutlich an.
„Twilight, was tust du da?!? Tu doch bitte nichts, was du später bereust!"rief Nightmare Moon verzweifelt. „Warum habt ihr mir nicht vertraut, Meisterin?" rief Twilight enttäuscht. „Ich konnte nicht anders, denn wenn du gehst, machst du meine Welt und alles, was ich erreicht habe, ungeschehen!" „Du habt die Ponies lange Zeit in Angst und Schrecken versetzt!" schrie Spike.„Das habe ich. Doch ich habe meine Fehler eingesehen, Spike. Twilight, warum willst du zu Celestia zurückkehren? Du weißt, was passieren wird." erwiderte Nightmare Moon. „Es ist nicht wegen Celestia. Ihr habt mir gezeigt, wie wenig Sie sich wirklich um mich gekümmert hat. Und ich glaube euch wegen dem Nektar. Doch ich kann die Folgen der ewigen Nacht nicht ignorieren. Und alle Ponies, die deshalb alles verloren haben!" „Ich habe bereits alles wieder aufgebaut! Die Ponies sind glücklich und können unter meiner Obhut sicher leben." Twilight wusste, das Nightmare Moon log. Solche Verwüstung kann man nicht einfach so wieder aufbauen.
„Ich vermisse meine Freunde, Meisterin." sagte Twilight traurig. „Was sind schon Freunde, Twilight? Du findest einfach neue! Das läuft doch immer so im Leben!" verwarf Nightmare Moon Twilights Argument. „Nein, Diese nicht ... tut mir Leid, Meisterin."
Nightmare Moon schloss ihre Augen. Sie konnte Sie einfach nicht umstimmen. Trotz allem, was Sie für Twilight getan hat. Doch Sie wird nicht einfach zulassen, das Sie alles zerstört!
„Mir auch!"
Nightmare Moons Horn begann zu leuchten und eine Sekunde später entfesselte Sie einen so mächtigen Zauber, das alles im Sie herum in blendendes Licht eingehüllt wurde.
Twilight und Spike standen im Zauber der Karte und sahen sprachlos zu. Dem Zeitzauber machte das nichts aus doch Twilight bebte innerlich. Sie würde sie doch lieber vernichten, als ihr die Wahl zu lassen. So freundlich und fürsorglich, wie sie geworden ist, am Ende war Sie wohl doch nur Nightmare Moon. Was für eine Schlange und Sie war nur durch Spike nicht darauf reingefallen!
Nach einer gefühlten Ewigkeit ließ Ihre Magie nach und Nightmare Moon brach erschöpft zusammen. Sie sah Twilight und Spike völlig unversehrt an der selben Stelle stehen.
„Nein! Das kann nicht sein! Was ist das für Hexenwerk?!?" schrie Nightmare Moon verzweifelt.
„Ich dachte, Ihr hättet euch verändert. Doch am Ende sind wir, wer wir sind! Nicht wahr?"
Nightmare Moon rannte zum Zauber und schlug dagegen, aufgehalten durch eine schier unsichtbare Mauer.
„Twilight, bitte geh nicht!" flehte Sie.
„Lebewohl, Meisterin."
Twilight schaute weg um nicht in Ihre Augen zu schauen. Diese Tränen waren eh nicht echt sagte Sie sich. Sie aktivierte den Zauber und Sie und Spike schwebten hoch zum Portal. Als Twilight das Portal fast erreicht hatte, sah Sie ein letztes mal zurück und als sich Ihre Blicke trafen, sah diesmal Nightmare Moon weg und wurde einen Augenblick später durch ein helles Licht verschlungen.
DU LIEST GERADE
My Little Pony: Infinite Night [GER v0.9]
FanfictionTwilight und Spike finden sich nach ihrer Zeitreise Nightmare Moon ausgeliefert. Twilights waghalsige Idee macht Sie zu Nightmare Moons Schülerin. Doch die neue Königin von Equestria kann man nicht so leicht hinhalten wie erwartet und ihre Enthüllun...