„Was in Celestias Namen ist passiert, Twilight? Ich hörte den Kampf außerhalb der Palastes und du warst nirgends auffindbar!" rief Spike.
„Danke, das du dich so um mich sorgst, Spike. Ich war auch besorgt, das die Sonnenkrieger in den Palast stürmen und dir etwas antun könnten. Und Meisterin schickte mich auch noch nach Ponyville, in „Sicherheit", wie Sie sagte. Doch in Ponyville waren 20 von Ihnen und Shining Armor!" „Shining Armor?" wiederholte Spike fragend. „Hast du ihn gefangen?"
„Nicht direkt. Aber er konnte es nicht ertragen seine Schwester auf Nightmare Moons Seite zu sehen und brach zusammen." erklärte Twilight niedergeschlagen. „Was ist, Twilight. Das ist doch gut. So kann uns niemand mehr gefährlich werden. Vorerst." „Das ist es nicht, Spike. Ich fühle mich wie ein Monster in dieser Rüstung."
„Twilight, du musstest das tun auch wenn es das nicht besser macht!" versuchte Spike Sie zu trösten "Aber damit wir alles wieder ungeschehen machen können, müssen wir weiter machen. Und dann ist das alles nie passiert." „ ... dann ist das alles nie passiert ... . Glaubst du, dass das hier dann einfach so hinter uns liegt? Selbst wenn wieder die Harmonie sein sollte, ich kann immer noch diesen abscheulichen Zauber und alles andere, was Sie mich lehrte. Ich frage mich, ob so etwas wirklich jemals vorbei sein kann?"
Spike wusste darauf auch keine Antwort. Er hatte nur gedacht zurückzukehren und das alles wieder wie vorher wird. Doch er hatte nie daran gedacht, wie es Twilight ergehen würde, da Sie weit mehr aushalten muss als er. „Ich weiß es auch nicht. Aber wir müssen es zumindest versuchen. Vielleicht nicht für uns aber für den Rest von Equestria und für alle anderen, die unter Nightmare Moon leiden." Twilight sagte nichts. Sie starrte nur nachdenklich auf den Boden. „Du hast recht, Spike. Lass uns einfach nur alles in Ordnung bringen."
Twilight warf sich entkräftet aufs Bett. Sie hatte gerade nicht die Kraft für weitere Diskussionen mit Spike. Die einzige Frage, die sich Twilight noch stellt, ist, ob Sie wirklich selbst was dafür kann, das Sie ihren eigenen Bruder verraten hat. Wenn er überhaupt ihr Bruder ist. Warum machen Zeitreisen alles nur so kompliziert?
Sie war kurz davor einzuschlafen, als es an der Tür klopfte. Widerwillig stand Twilight auf und öffnete Sie, nur um einen Diener mit einem Ballkleid für Sie zu sehen.
„Ist das nicht ein wenig früh für eine Siegesgala?" entgegnete Sie sarkastisch. Der Diener zuckte mit den Schultern. „Haben wir Ihrer Majestät auch gesagt. Aber die Gala zur Ehrung eures Sieges soll schon in ein paar Stunden beginnen."
Echt jetzt?!? Dachte sich Twilight nur, nahm dem Diener das Kleid ab und knallte die Tür zu.
„Was ist los?" fragte Spike. „Mach dich fertig. Die Gala zu meinen Ehren ist in ein paar Stunden." erwiderte Twilight entgeistert und warf sich wieder auf Bett.
DU LIEST GERADE
My Little Pony: Infinite Night [GER v0.9]
Fiksi PenggemarTwilight und Spike finden sich nach ihrer Zeitreise Nightmare Moon ausgeliefert. Twilights waghalsige Idee macht Sie zu Nightmare Moons Schülerin. Doch die neue Königin von Equestria kann man nicht so leicht hinhalten wie erwartet und ihre Enthüllun...