Kapitel 28

329 12 20
                                    

Luna schlug die Augen auf. Sie befand sich auf den Aussichtsturm des Schlosses in Canterlot. Niemand war hier außer Sie und Celestia, die Sie nervös anstarrte.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


„Und?" fragte Celestia erwartungsvoll.

„Es hat funktioniert. Weder Starlight noch Spike noch Twilight erinnern sich an das, was geschehen ist. Und die Versiegelung an Twilights Magie schirmt diese genau so ab, das Sie keinen Unterschied merkt." „Was für eine Erleichterung." Celestia atmete erleichtert auf. „Nun haben wir diese Geschichte endlich hinter uns und wir..." „Glaubst du wirklich, dass das jemals vorbei sein wird?!?" fuhr Luna Celestia an. „Schwester, du hast Twilights Erinnerungen manipuliert damit Sie vergisst, das Sie Twilight Moon ist! Ist dir bewusst, was das für Konsequenzen haben kann?!? Falls Twilight jemals herausfinden sollte, was wirklich passiert ist, wird Sie uns alle vernichten!" 

„Ich weiß, das es nicht richtig war. Aber ich konnte es nicht ertragen, das Sie plötzlich ein völlig anderes Ponie war und sich sogar gegen uns gewandt hat!" „Kann es Ihr nicht verübeln wenn Sie von unserem Geheimnis weis."

Celestias Miene verfinsterte sich bei Lunas Kommentar.

„Na gut! Verrate du mir doch mal was! Was war dieser Zauber?!?" „Der Zauber?" Luna hob fragend die Augenbraue. „Du meinst wohl den Sternenbolzen. Ein Zauber von Nightmare Moon, den Sie während Ihrer Verbannung schuf, um kurzen Prozess mit allen zu machen, die sich Ihr in den Weg stellen!" erklärte Luna „Also kannst du diesen schrecklichen Zauber auch?!?" hackte Celestia aufgebracht nach. „Nein." sagte Luna schulterzuckend „Nightmare Moon hatte ihn nie fertiggestellt." Celestia beruhigte sich langsam wieder. Und ihr kam dabei ein Gedanke.

„Wie konnte Nightmare Moon an einen solchen Zauber arbeiten, wenn Sie auf den Mond gefangen war?"

Luna schaute zum Mond.

„Glaubst du, du wärst die Einzige mit einem Königreich? Mein Königreich ist klein und versteckt. Aber meine Untertanen können darin an einem Ort überleben, wo sonst kein Ponie überleben kann! Und obwohl mein Körper im Mond gebunden war, mein Geist wanderte frei über die Oberfläche. So war ich die ganze Zeit unter ihnen."

Celestia wurde schaute Ihre Schwester sprachlos an. „Man meint doch, das sich Geschwister nach tausenden von Jahren kennen sollten." gab Sie schließlich von sich. „Vergleichst du uns etwa mit normalen Geschwistern?" erwiderte Luna kichernd. Celestia musste daraufhin ebenfalls lächeln. Luna legte ihren Huf auf Celestias Schulter. „Schwester, was zählt ist, das du nach all dem bereit warst, mir zu vergeben." „Wirst du auch mir vergeben können?" fragte Celestia gerührt. Doch Luna wandte sich ab.

„Ich bin nicht diejenige, die dir vergeben muss." Unangenehmes Schweigen machte sich zwischen den königlichen Schwestern breit.

Lunas Blick fiel auf Twilights Moons Rüstung, die verdeckt in der Ecke lag. „Was machen wir eigentlich damit?" Luna nickte zur Rüstung.

My Little Pony: Infinite Night [GER v0.9]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt