Kapitel 26

252 11 12
                                    

Nach der Landung aus dem Zeittunnel küsste Spike sogleich den Boden. „Wir sind wieder zurück! Alles ist so wie es vorher war!" rief Spike überglücklich. Twilight löste die Illusion und bekam wieder Ihr normales Aussehen. „ICH WUSSTE, ES WAR NUR EIN BILLIGER TRICK!" schrie Starlight zu Twilight. Twilight schaute Sie nur unbeeindruckt an. „DU MAGST MEINEN PLAN VEREITELT HABEN, DOCH ES WIRD NIEMALS VORBEI SEIN ..." „RUHE!" schrie Twilight und warf Starlight mit Ihrer Magie gegen die Wand. Als Starlight mit einem plumpen Geräusch dann auf den Boden aufkam, verlor Sie das Bewusstsein und blieb reglos liegen.

„Twilight, das war jetzt wirklich nicht notwendig!" meinte Spike überrascht. „Doch war es! Diese verrückte Stute wollte meine Vergangenheit ausradieren!" zischte Twilight kalt. „Twilight, ..." „Schreib einen Brief an Prinzessin Celestia!" unterbrach Sie Spike schnell „Wir müssen darüber reden, was passiert ist!" „Aber nur reden, oder?" fragte Spike vorsichtig „Natürlich! Was denn sonst?"

Spike antwortete lieber nicht und suchte eine leere Schriftrolle und Feder. Als er beides gefunden begann Twilight zu diktieren:

„Liebe Prinzessin Celestia,

Ich bin durch die Zeit gereist und es sind mir außergewöhnliche Dinge widerfahren von denen einige schnellstmöglich besprochen werden müssen, da Sie über das Schicksal von Equestria entscheidend sind. Ich bitte euch schnellstmöglich nach Ponyville zu kommen!

Prinzessin Twilight Sparkle"

Spike schickte die Schriftrolle sofort los.

„Es klingt für mich inzwischen so seltsam, wenn ich mich Twilight Sparkle nenne." meinte Twilight nachdenklich. „Was meinst du wird Celestia sagen über all das?" fragte Spike. „Das werden wir früh genug wissen!" erwiderte Twilight.

Wie auf Stichwort spuckte in den Moment Spike eine Schriftrolle von Prinzessin Celestia aus. Twilight griff Sie sofort mit ihrer Magie und las eilig Celestias Antwort. Spike sah mit wachsender Beunruhigung, wie Twilight begann, vor Wut am ganzen Körper zu zittern. Die Schriftrolle ging in blauen Flammen auf. „ZU BESCHÄFTIGT?!?!?!? ICH FASSE ES EINFACH NICHT!!!!!!!" schrie Twilight wutentbrannt. „SPIKE!! ROLLE UND TINTE!!!"

Spike brachte Ihr eilig die gewünschten Objekte.

Twilight leerte das ganze Tintenfass über die Schriftrolle. Doch bevor Spike fragen konnte, was Sie da macht, legte Twilight Ihren Huf auf die Schriftrolle und zauberte die Nachricht zusammen.

Bevor Twilight die Schriftrolle zusammenrollte, konnte Spike einen schnellen Blick auf die Nachricht erhaschen. Die Schriftrolle war komplett schwarz mit Tinte außer eine dünne Linie, die das Symbol von Nightmare Moon formte und darunter stand geschrieben: Komm oder du siehst die Sonne nie wieder!


Twilight hielt Ihm die Schriftrolle hin. 

„Abschicken!" befahl Sie.

„Twilight, ich glaub nicht, dass das eine gute Idee ..."

„ABSCHICKEN!" schrie Twilight. 

Spike schickte die Schriftrolle ohne zu zögern ab. Etwas in Twilight Blick machte ihm Angst. Er hoffte nur, das Celestia sie beruhigen kann.

Twilight begann sich langsam wieder zu beruhigen. Was auch Spike wieder normal atmen ließ. Eine Minute verging. Es kam noch keine Antwort von Celestia. Twilight begann ungeduldig auf der Stelle zu treten. Spike kratze sich am Hinterkopf. „Twilight? Glaubst du das Sie ..."

Celestia und Luna teleportierten sich in den Thronraum bevor Spike zu ende sprach.

„Twilight! Was bitte sollte diese Nachricht?!?" Celestias Verärgerung über die Nachricht wandelte sich in Verwirrung, als Sie Twilight sah. „Seit wann trägst du eine Rüstung?" fragte Sie. „Warum warst du zu beschäftigt!?!" fragte Twilight zurück. „Wichtiger Papierkram. Schließlich herrsche ich ja über Equestria und du weist, dass ich deshalb selten Zeit habe." Twilight hat sich diese Antwort schon fast gedacht. „Und wenn ich dir schreibe, das ich durch die Zeit gereist bin und wir dringend über die Geschehnisse reden müssen, ist das also weniger wichtig für dich als etwas Papierkram?!?" Celestia winkte ab. „Also bitte, Twilight. Das ist nicht das erste mal, das du durch die Zeit gereist ..." „Ich saß fast einen Monat fest! In einem Equestria der Nacht, beherrscht von Nightmare Moon!" Celestia und Luna sahen sich erstaunt an. „Und das alles nur dank Ihr dort!" Twilight nickte zur bewusstlosen Starlight herüber. „Wow, das klingt so, als hättest du eine Menge durchgemacht! Tut mir Leid, das ich es nicht ernst genommen habe." Celestias beschämter Blick war Twilight erst mal Entschuldigung. „Doch am Ende war mir dieses Abenteuer eine wertvolle Erkenntnis." „Was für eine Erkenntnis, wenn ich fragen darf?" fragte Celestia neugierig. „Sag du es mir!" Twilight zog den Armreif hervor und warf ihn Celestia vor die Hufe.

My Little Pony: Infinite Night [GER v0.9]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt