Als Twilight im Palast ankam, stürmte Sie in Ihr Zimmer, weckte Spike und rannte mit Ihm im Schlepptau in die Bibliothek. Während Spike langsam aufwachte, begann Twilight sofort zu schreiben. Sie strich viele ihrer Veränderungen aus und ersetzte Sie mit Starlights. Doch das in einem solchen Tempo, das Ihr im Minutentakt Federn brachen und Spike kaum hinterher kam, Neue zu finden.
Sie setzte den letzten Punkt. Es war geschafft. Der Zauber ist fertig und Sie können nun endlich nach Hause. All das, was Sie durchleiden musste für diesen Zauber lag nun hinter Ihr.
„Du hast es geschafft, Twilight. Ich wusste du kannst es!" Twilight und Spike umarmten sich vor Freude.
Doch da begann ein seltsames blaues Licht im Raum zu leuchten. Es kam von Starswirls Zauber. Das Duo sah sich die Quelle des Lichtes an und erstarrten vor Schreck.
Nightmare Moons Symbol leuchtete auf den Zauber. Die Schriftrolle begann zu schweben und verschwand vor ihren Augen.
Twilight und Spike starrten weiter in die Luft, wo der Zauber eben noch war. Dann rannten beide los. Bitte lass das nicht wahr sein dachten sich beide!
Doch im Thronraum wurde Ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt, den sie sahen Nightmare Moon gemütlich auf Ihren Thron sitzen. Und Sie hielt den Zauber in ihren Hufen!
Twilight und Spike standen wie angewurzelt da und wussten nicht, was Sie tun sollten. Alles in Twilight schrie zu fliehen doch Sie konnte nicht. Sie wusste genau, das Sie nicht entkommen konnte.
Eine Minute vergeht, die sich wie eine Ewigkeit anfühlte. Doch Nightmare Moon las seelenruhig weiter und beachtete Sie gar nicht. Twilight machte vorsichtig einen Schritt in Ihrer Richtung.
Die Königin schaute auf. Twilight fror das Blut in den Adern, als sich ihre Blicke trafen. Doch Nightmare Moon senkte wieder ihren Blick und las gemütlich weiter. Twilight bemerkte eine Schweißperle, die an Ihrer Schläfe entlanghangelt.
Was soll das?!? Warum sagt Sie nichts?!? Sie sammelte ihren Mut zusammen.
„M ... Meisterin? ..." fragte Twilight stotternd.
„Hör auf dich so anzustellen! Ich wusste es von Anfang an!" kam abrupt als Antwort.
Twilight und Spike schauten sich fragend an.
„Ihr wusstet also, was ich tat? Aber warum das mit den Falle? Warum nicht gleich den Zauber vernichten?" hackte Twilight vorsichtig nach. „Weil es nicht wichtig ist, ob du den Zauber jetzt vollendest oder in ein paar Jahren einen Neuen machst. Du hättest es so oder so getan ... aber das ist jetzt nicht wichtig." Nightmare Moon legte den Zauber zur Seite und schaute Twilight direkt in die Augen. „Viel wichtiger ist es doch, wie es jetzt weitergeht?" „Wie kann es denn weitergehen nach meinem Verrat?" fragte Twilight vorsichtig. „Verrat?!?" Nightmare Moon runzelte die Stirn. „Verrat ist doch ein etwas hartes Wort für das Ganze. Nennen Wir es doch einfach ... eine Entscheidung." „Eine Entscheidung?!?" Twilight und Spike hoben gleichzeitig eine Augenbraue. „Ja, Twilight. Eine Entscheidung, die Du allein treffen wirst." Während Nightmare Moon sprach, griff Sie mit Ihrer Magie die Schriftrolle und gab Sie der verwunderten Twilight. „Doch bevor du dich entscheidest, muss ich dir etwas Wichtiges zeigen."
Twilight und Spike schritten langsam zur Königin doch Nightmare Moon hielt ihren Huf vor Spike. „Tut mir Leid, Spike. Aber was ich Twilight zeigen werde, ist nur für die Augen eines Alihorns bestimmt!„ „Was war denn eure Rede über: „ mir genauso vertrauen wie Twilight?!?" Spike verschränkte wütend die Arme. „Ich werde sicher nicht hier herum sitzen, während Du Ihr irgendwelchen Unfug in den Kopf setzt!"
„Spike, lass gut sein!" flüsterte Twilight Ihm zu doch viel zu spät. Nightmare Moon schaute ihn nur entgeistert an. „Unfug in den Kopf setzen?!? Also bitte! Das du so niedrig von mir denkst, Spike. Aber meine Edelsteine isst du natürlich gern! Aber wie du willst!" Die Königin wandte sich zu Twilight. „Twilight, falls du die Meinung vertrittst, das dein Drache ein solch schwerwiegendes Geheimnis hüten kann, dann soll Er uns meinetwegen begleiten." „Ich versichere euch, das mein Drache das Geheimnis für sich behalten wird." Twilight klang zwar nicht allzu sicher aber Nightmare Moon sagte nichts dazu. Sie begann einfach nur zu zaubern. „Haltet die Luft an und wie sehr es auch weh tut, nicht ausatmen!" Twilight und Spike verstanden zwar beide nicht, was passierte aber taten wie geheißt, und Nightmare Moon teleportierte Sie zusammen fort.
DU LIEST GERADE
My Little Pony: Infinite Night [GER v0.9]
FanfictionTwilight und Spike finden sich nach ihrer Zeitreise Nightmare Moon ausgeliefert. Twilights waghalsige Idee macht Sie zu Nightmare Moons Schülerin. Doch die neue Königin von Equestria kann man nicht so leicht hinhalten wie erwartet und ihre Enthüllun...