4.
Nachdem sich das Blitzlichtgewitter gelegt hatte, betraten alle Darsteller und der Rest der Crew die Vorhalle des Kinos. Natürlich versuchten auch die Fotografen durch die große Flügeltür herein zu kommen, doch die vielen Security Leute hielten sie erfolgreich draußen. Mr Gorden, Lilly und ich standen an der Seite des roten Teppichs und warteten darauf, dass sich alle etwas beruhigten. Schließlich war so eine Premiere doch immer recht aufregend. "Ich werde ihn mal holen." Informierte Mr Gorden uns, nach zehn Minuten, in denen wir uns die Beine in den Bauch gestanden hatten. Er verschwand in der Menge und Lilly und ich nutzen die Gelegenheit um uns ungläubig an zu grinsen. "Glaubst du das hier ist echt?" Fragte Lilly und ließ ihren Blick über die vielen berühmten Leute wandern. Ich folgte ihrem Blick. "Ich hoffe es." Mein Blick blieb an einer großen jungen Person hängen, die sich durch die dunklen Haare fuhr und auf uns zu kam. "Sonst wäre es nämlich ziemlich... schade!" Murmelte ich noch und wandte mich dann an Mr Gorden, der mit der jungen Person im Schlepptau auf uns zu kam. "Ladys!" Begann er und lächlte uns freundlich und aufmunternd zu. "Das hier ist mein Patensohn Jannis Niewöhner." Lilly und ich starrten Jannis kurz an und fingen dann noch nervöser an zu Lächeln. "Hallo, ich bin Gwendolyn Elisabeth." Stellte ich mich schüchtern vor und reichte ihm die Hand. Jannis nahm sie freundlich und lächlte breit. "Das ist ja witzig!" Meinte er und sah zu Mr Gorden. "Sie hat den gleichen Namen wie die Hauptperson." Ich sah verlegen zu Boden. "Ich fand den Namen schon immer toll." Hörte ich Jannis an mich gewandt sagen und ich sah wieder auf. Schon lief ich leicht rot an und lächelte wieder nervös. Dann erschrak ich plötzlich und trat einen Schritt zur Seite. Ich hatte Lilly ja ganz vergessen! "Ach und das ist meine beste Freundin Lilly!" Wieder sah ich zu Boden. "Hallo!" Sagte Lilly und auch sie reichte Jannis die Hand. "Schön euch beide kennen zu lernen." Jannis sah von mir zu Lilly und dann zu Mr Groden. "Ich habe die beiden vorhin kennen gelernt." Erklärte dieser mit einem Lächeln. "Sie sind große Fans der Bücher und freuen sich schon auf den Film."
Mit immer noch geröteten Wangen sah ich Jannis in die wunderschönen grünen Augen. "Ja... wir sind schon sehr gespannt." Jannis nickte. "Ich persönlich finde ihn eigentlich ganz gut. Wir haben uns alle sehr viel Mühe gegeben und hatten auch viel Spaß beim Dreh." Sprudelte Jannis jetzt los und erzählte Lilly und mir von den Dreharbeiten.
Wir verstanden uns alle drei auf Anhieb und Jannis Blick traf mich immer öfter. Nach einer guten halben Stunde, des Lachens und Unterhaltens, wurden wir in den Kinosal gebeten und Lilly und ich bekamen von Mr Groden unsere Platzkarten, die er freundlicher Weise für uns abgeholt hatte, während wir mit Jannis gesprochen hatten.
Der Film war wirklich gut. Das Ende wich sehr vom Buch ab, aber Lilly und ich waren der Meinung, dass es dadurch noch viel Spannender geworden wäre. Als wir aus dem Saal kamen verabschiedete sich Mr Gorden von uns und wir suchten noch einmal Jannis, um uns auch von ihm zu verabschieden. Er war nirgends zu entdecken und nach 15 Minuten des Suchens gaben wir auf. Ich war etwas niedergeschlagen, aber Lilly munterte mich gleich auf. "Er musste bestimmt noch Interviews geben!"
Ich nickte. "Bestimmt."
Lilly lachte. "Wollen wir zurück ins Hotel? Es ist schon ziemlich spät."
Ich nickte. "Wir können uns ja ein Taxi nehmen."
Draußen auf der Straße sahen wir uns nach einem freien Taxi um. Es war viel los in den Straßen Berlins und die Stadt schien nie wirklich zu schlafen. Kein Taxi war frei und so beschlossen wir zu fuß zum Hotel zu laufen.
Wir liefen an der großen breiten und stark belebten Straße entlang. Es gab hier viele Bars und Restaurants, die immer noch geöffnet hatten. Eine Bar gefiel uns besonders und wir beschlossen, uns es doch noch gemütlich zu machen und ein Glas Cola zu trinken.
Die kleine Bar, war in einem Ländlichen Stil gehalten und die Kellner wuselten zwischen den Tischen umher. Ein junger gut aussehender Kellner kam auf Lilly zu. "Sucht ihr einen Platz?" Fragte er mit einem Lächeln und Lilly nickte. "Ja bitte, wir wollten noch ein bisschen was trinken." Der Kellner nickte und führte uns in eine Ecke zu einem kleinen Tisch. Wir setzten uns und ich zwinkerte Lilly verschwörerisch zu. Der Kellner hatte wohl ein Auge auf sie geworfen.
Er zückte seinen Block und einen Stift. "Ich bin Jason und werde euch heute Abend bedienen." Er zwinkerte Lilly zu. Sie wurde rot und nahm sich die Karte, wobei sie verlegen lächelte. "Was soll ich euch denn bringen Ladys?" "Ein Glas Cola bitte!" Sagte ich und sah mich interessiert in der Bar um. Lilly legte die Karte weg. "Ich eine Apfelschorle." Jason nickte. "Kommt sofort." Und tatsächlich, kaum war er in der Menge verschwunden, tauchte er mit unseren Bestellungen schon wieder auf. "Das ging aber schnell!" Stellte Lilly verwundert fest. "Für die Ladys doch gern!" Meinte Jason und stellte unsere Gläser ab. "Also... ihr seid eindeutig nicht von hier!" Stellte er fest und sah uns interessiert an. "Von wo kommt ihr? Und was macht ihr hier?"
Lilly ergriff das Wort, während ich an meiner Cola nippte und auf mein Handy schaute.
"Wir sind aus Minden und waren heute Abend auf der Premiere von dem Film Rubinrot." Jason sah auf. "Rubinrot?! Da spielt ein sehr guter Freund von mir mit. Jannis. Ich glaube er spielt sogar eine der Hauptrollen." Lilly nickte. "Ja wir haben ihn vorhin kennen gelernt. Er ist wirklich ein brillanter Schauspieler!" Jason nickte, doch sein Blick wurde eifersüchtig. "Ja die Promis. Die sind immer heiß begehrt." Er nahm sein Tablett wieder auf. Lilly war bestürzt. "Ja, aber die sind doch auch alle gleich! Und vor allem hat meine beste Freundin hier mehr Interesse an ihm als ich!" Sie sah mich verlegen von der Seite an. Jasons Miene entspannte sich. "Ach so." Er stellte sein Tablett wieder ab. "Na wenn das so ist. " Er zog seinen Block und Stift wieder hervor und schreib etwas auf. "Ich hoffe ihr bleibt noch ein bisschen in Berlin." Er legte den Zettel auf den Tisch und sah Lilly an. "Vielleicht können wir uns ja auch mal auf einen Kaffee treffen?" Er lächelte und verschwand mit seinem Tablett wieder in Richtung Bar. Lilly sah ihm Gedanken verloren hinterher. "Er ist nett!" Stellte ich fest und grinste. Lilly sah zu mir. "Ja, aber das macht er doch bestimmt bei allen jungen Frauen... oder?" Sie sah mich unsicher an. "Weißt du... wir sind nicht lange hier. Ich würde es einfach mal ausprobieren." Ich lächelte sie aufmunternd an. Hätte ich die gleiche Chance mit Jannis. Ich würde sie sofort ergreifen!
DU LIEST GERADE
Star Love
FanfictionMein Name ist Gwendolyn und, bevor ihr fragt, NEIN!, nicht die aus Rubinrot. Allerdings existiert meine Liebesgeschichte in gewisser Weise nur wegen dieses Films... Na egal. Ich habe Jannis Niewöhner getroffen( und das nicht nur einmal), und wer hät...