14. Kapitel

667 48 15
                                    

24. Mai

"Er wird nicht kommen Lilly.", heulte ich ins Telefon während ich versuchte die letzte Packung Ice Cream aus der Tiefkühltruhe zu fischen. "Er hat gesagt, er hat ein wichtiges Casting in Hamburg und da muss er auf jedenfall hin." Ein Hicksen entfuhr mir, als ich die Ice Cream Packung endlich erwischte. Umständlich rappelte ich mich auf und schlurfte in die Küche. "Scheisse!" Hörte ich Lilly am anderen Ende der Leitung murmeln. "Das kannst du laut sagen." Schniefte ich und taperte mit Telefon, Ice Cream und einem riesigen Löffel zurück in mein Zimmer. Dort ließ ich mich auf mein Bett fallen und starrte aus dem Fenster. "Aber kann er denn das Casting wirklich nicht verschieben?" Fragte Lilly. Ich schüttelte den Kopf, "Nein.", sagte ich dann, als mir einfiel, dass sie mich gar nicht sehen konnte. "Es ist zu wichtig." Äffte ich dann Jannis nach und schob mir einen Löffel Ice in den Mund. Die kalte Schokolade tat gut und ließ mir bewusst werden wie sehr meine Wangen vom ganzen Weinen glühten. "Scheisse." Wiederholte Lilly. Ich hatte sie schon lange nicht mehr so viel fluchen hören. "Weißt du, wir haben uns seit Berlin nicht mehr gesehen, nur telefoniert und dann hält er es nichtmal für nötig an meinem Geburtstag vorbei zu kommen?!" Ich schlüchzte, "Das ist doch nicht fair." "Nein, das ist es nicht." Lilly klang leicht verzweifelt, "Aber hey!, lass dir doch von dem nicht schon wieder den Tag vermiesen. Du wirst morgen 17 und das feiern wir so lange bis du ihn vergessen hast." Das Grinsen auf ihrem Gesicht konnte ich fast hören und meine Mundwinkel zuckten. "Aber es säuft sich bitte keiner ins Koma." Murrte ich, als ich an die letzte Party mit unseren Freunden dachte. "Und abgefüllt werden will ich auch nicht." Fügte ich noch schnell hinzu, als mir die vorletzte Party nichtmehr einfiel. "Na mal sehen, wie du dich schlägst." Meinte Lilly jetzt leicht hin. "Lill-" Wollte ich grade protestieren, als sie mir auch schon das Wort abschnitt, " Hannah, Mike, Jason und ich sind schon den ganzen Monat am planen Süße! Das wird riesig wirst schon sehen." Ich schluckte. "Danke Lilly." Ein Stich war durch mein Herz gefahren, als LIlly Jason erwähnte. Warum konnte er sich einfach Urlaub nehmen und zu Lilly fahren und ihr helfen den Geburtstag ihrer Besten Freundin zu organisieren, aber ihr eigener Freund sich nicht mal einen Tag frei nehmen?! So sehr ich Lilly die Beziehung auch gönnte, ein wenig eifersüchtig machte mich das schon. Doch das Gefühl verschwand gleich wieder, als Lilly mir die morgige Gästeliste vorlas. Unwillkürhlich schnappte ich nach Luft, als sie endlich mit allen durch war und mir die Zahl nannte. "Das wären dann, dir inklusieve, 53 Gäste." Sie klang furchtbar begeistert und stolz. "Lilly, hast du dir das wirklich-" - gut überlegt?" Wollte ich noch fragen, doch sie schnitt mir schon wieder das Wort ab. "Keine Panik!" Sagte sie beruhigend, "Wir haben alles unter Kontrolle!" Während ich die ganze Packung Ice Cream aß, sprachen Lilly und ich noch über Jannis und Jason und über die Party und über Jungs und alles mögliche. Irgendwann fing ich an zu gähnen und als ich mit der Hand über meine Augen fuhr, stellte ich fest, dass mein Gesicht geschwollen und nass vom fielen Weinen war. "Lilly, ich glaub ich leg mich hin." Sagte ich und musste schon wieder ein Gähnen unterdrücken. "Mach das Süße. Ich komm morgen Mittag vorbei und mach dich mit fertig. Bis dann." Wir verabschiedeten uns und dann legte ich auf. Die Uhr neben meinem Bett verriet mir dass wir mindestens 3 Stunden telefoniert hatte. Ich grinste ein wenig und hiefte mich aus dem Bett. Die leere Packung Ice Cream landete im Müll und der Löffel im Geschürspühler, dann ging ich ins Bad und machte mich Bett fertig. Ich zog mir eine bequeme Leggins an und ein schlabbriges Top, dann stieg ich in mein Bett und kuschelte mich unter die Decke. Mein Bett stand direkt unter meinem Fenster und so konnte ich den Sternenhimmel beobachten. EIne Weile saß ich einfach nur so da und fühlte mich ehlend, weil ich Jannis so schrecklich vermisste und so schrecklich enttäuscht war, dass er nicht kommen würde. Doch irgendwann riss mich das piepen meines Handys aus den Gedanken. Im dunklen tastete ich danach und fand es schließlich neben meinem Kopfkissen. Ich sah auf das Display und erschrack. 50 Anrufe in Abwesenheit und mindestens nochmal 50 Nachrichten. Alle waren von Jannis. Er schrieb, dass es ihm leid tat und dass ich ihn anrufen solle und dass er mich angerufen habe ich aber nicht dran gegangen sei und dass ich ihn zurück rufen soll und dass es ihm leid tue und bla bla bla. Traurig legte ich mein Handy zurück. Ich würde ihn nach meinem Geburtstag zurück rufen, denn im Moment war ich viel zu müde um mich zu streiten.

-

SO! Das war ein kleiner vorgeschmack. Wer morgen die Party lesen will, hinterlässt bitte ein Kommi und einen Vote. Bei 15 Kommis und 20 Votes gehts morgen weiter, versprochen ;-) Hoffe es hat euch gefallen und, dass ihr die FF weiterempfehlt.

Liebe Grüße an all meine Hasen, die mir so liebe Kommis geschrieben haben <333

Gvenny xx

Star LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt