6. Kapitel

1.4K 61 7
                                    

6.

Ich hab ein Date!” Rief Lill aufgeregt, als sie ihr Telefongespräch endlich beendet hatte. Dann sah sie mein unaufhörliches Grinsen. “Was ist?” Ich lachte und nahm sie in den Arm. “Ich freu mich für dich!” Lilly atmete auf. “Ich auch. Und ich bin so aufgeregt. Was soll ich nur anziehen? Wie sehe ich aus? Ist es ok wenn ich heute Abend nicht da bin?” Fragte sie schließlich in einem unglaublichen Tempo, dass ich erst nichts sagte, weil ich ihre Fragen in meinem Kopf erst einmal ordnen musste. “Natürlich ist das in Ordnung.” Antwortete ich auf ihre letzte und wichtigste Frage. “Und ich werde heute Abend auch nicht allein sein.” Fügte ich mit einem schelmischen Grinsen hinzu. Lilly sah mich lächelnd an. “Hab ich was verpasst?” Ich nickte und erzählte ihr kurz von dem zusammentreffen mit Jannis. “Oh wie süß!” Quietschte Lilly glücklich, als ich geendet hatte. “Jetzt haben wir beide ein Date!” Stellte sich lachend fest und ich grinste. “Das heißt, wir müssen uns jetzt zwei Outfits zusammen stellen!” Ich zwinkerte ihr zu und schon begann unsere Shoppingtour.

In den ersten Läden fanden wir überhaupt nichts passendes. Ich überredete Lilly ein Kleid zu ihrem Date anzuziehen, aber leider fanden wir kein passendes. Im vierten oder fünften Laden, wurde wir allerdings fündig. Er war ein Sommerkleid mit schönen Blauen Blumen darauf. Es ging Lilly knapp bis zu den Knien, war oberhalb der Taille ein wenig gerafft und hatte keine Ärmel. Als Lilly aus der Umkleide trat war ich erstmal baff. “Wow!” Brachte ich nach drei Sekunden heraus und staunte echt nicht schlecht. “Ja?” Fragte sie unsicher und wandte sich zum Spiegel. Mit kritischem Blick musterte sie sich und sah mich dann wieder an. “Also ich finde, dass dir das super steht. Wenn ich dir dann auch noch die Haare machen darf…” Grinsend sah ich sie mit einem Hundeblick an. Lilly lachte und sah sich noch einmal im Spiegel an. ´”Bitte kauf mich!” Piepste ich mit einer albernen Stimme. “Hast du das gehört?! Es will doch nur von dir getragen werden!” Sagte ich uns stellte mich hinter sie. “Ja, ja ok.” Willigte sie ein. “Dann brauch ich aber noch passende Schuhe!” Stellte sie fest. “Und deine Haare?” Fragte ich noch einmal mit einem Hundeblick. “Ja die darfst du machen.” Erlaubte sie. “Yay!” Machte ich und umarmte sie von hinten. Wir grinsten uns durch den Spiegel an. Dann schob ich sie zurück in die Kabine. “Na komm schon, wir brauchen schließlich noch Schuhe und für mich ein ganzes Outfit!”

-

Das Telefon unseres Hotelzimmers klingelte und ich rannte in Jogginhose und Top hinüber ins Schlafzimmer. "Ja?" Meldete ich mich und eine professionelle Frauenstimme antworte mir. "Hier unten in der Lobby sind zwei Junge Männer, die fragen nach Gwendolyn und Lilly." Ich sah schockiert in den Spiegel, der gegenüber an der Wand hing. "Oh nein! Die sind doch zu früh." Keuchte ich und ich konnte mir das Schmunzeln der Frau am Telefon vor Augen ausmalen. "Ähm…." Machte ich nervös, "Bitte sagen sie ihnen, dass wir noch ein bisschen Zeit brauchen!" Ich biss mir auf die Unterlippe und sah mich verzweifelt im Spiegel an, wie lange würde es wohl dauern mich fertig zumachen? "Natürlich. " Sagte die Frau und legte schließlich auf. "Lilly!" Rief ich und stürmte ins Bad. "Die beiden sind schon da!" Lilly, die schon fertig angezogen und von mir gestilt vor dem Spiegel im Bad stand, sah mich mit großen Augen an. "Beide?" Fragte sie verwundert. Ich nickte heftig. "Oh mein Gott!" Machte Lilly und sah dann an mir herunter. "Ich helfe dir!" Sagte sie und stürmte ins Schlafzimmer, wo die Tüten mit meinem frisch gekauften Outfit lagen.

Nach 20 Minuten voll Stress waren wir beide schließlich fertig und besahen uns zufrieden im Spiegel. Lilly’s Haare waren offen und hatten wundervolles Volumen. Ihre Augen waren dezent aber betont geschminkt und ihr Kleid, ihre silberne Halskette, die eine Uhr darstellte und ihre dunkel blauen Schuhe, rundeten den Look komplett ab. Sie war wunderschön. Ich sah allerdings auch nicht grade schlecht aus. Meine Haare waren glatt, meine Augen ebenfalls betont, jedoch en wenig mehr Schwarz. Dazu eine leichte, rote Bluse, eine dünne blaue Jeans und rote Pumps. Mit einem Schwarzen Armband und Kette mit schwarz- rotem Anhänger, passte auch bei mir alles zusammen. Strahlend sahen wir uns gegenseitig an und wussten nicht wer von uns beiden hübscher war. "Na dann." Machte ich und wir gingen hinaus auf den Flur. Ich schloss ab und ließ den Schlüssel in meine Schwarze Tasche gleiten. "Lass uns die beiden mal Umhauen." Wir lachte und stiegen dann in den Fahrstuhl.

In der Lobby angekommen, sahen wir Jason und Jannis in zwei Sessel versunken, an ihren Handys herumspielen. Jason sah uns als erster und seine Augen wurden riesig. Lilly wurde rot und lächelte schüchtern. "Wow." Machte Jason leise und erhob sich, wobei er fast eine Vase umwarf. Auch er errötete und trat nervös auf Lilly zu. "Hi." Sagte sie unsicher. "Hi." Machte auch Jason. "Na dann ihr beiden…" Sagte ich und grinste. Lilly strahlte in Jasons Gegenwart noch mehr als zuvor.

Dann trat Jannis zu mir. "Du siehst toll aus." Stellte er fest und ich musste lachen, "Danke du siehst aber auch nicht schlecht aus!" Das stimmte! Jannis und auch Jason hatten sich ebenfalls in Schale geschmissen. Trotz der lässigen Jeans trugen beide ein weißes Hemd und nicht ganz so zerflederte Schuhe, wie zuvor. Jannis nickte dankend und bot mir grinsend seinen Arm an. "Dann lass uns mal gehen." Ich nahm seinen Arm. "Oh ganz Gentleman like." Sagte ich und wir beide mussten lachen.

Jannis und Jason führten uns aus unserem Hotel hinaus und in ein davor wartendes Taxi. "Wollt ihr eigentlich ein Doppeldate draus machen?" Fragte ich, als wir alle im Wagen saßen und uns gegenseitig nur angrinsten. "Nein." Antwortete Jason gleich wie aus der Pistole geschossen. "Ich hab mir gedacht, dass wir beide die Festspiele besuchen." Sagte er dann zu Lilly, sie strahlte nicht weniger als zuvor. "Oh ja sehr gerne! Auf die wollte ich schon immer mal." Die beiden sahen echt süß zusammen aus, wie sie sich so verlegen anstrahlten. "Das wird was mit den beiden da bin ich mir sicher." Flüsterte ich zu Jannis und der nickte. "Und was hast du für uns geplant?" Fragte ich dann. "Oh das wird eine Überraschung." Sagte er und ich sah ihn misstrauisch an. "Ich hoffe du hast keine Höhenangst!" Er grinste und seine Augen leuchteten. "Machst du Witze?" Fragte ich ironisch und lächelte. "Je höher desto besser!" Jannis lachte, "Na dann!" Sagte er und sah verträumt aus dem Fenster, während er murmelte, "Je höher desto besser…"

___________________________

So meine allerliebsten Leser. Ich habe endlich wieder Zeit zum schreiben gefunden. Es tut mir wirklich unendlich leid, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe und ich habe mir fest vorgenommen, dass ich jetzt mindestens einmal in der Woche uploade! Vielen vielen Dank an die Leser und die die meine Story Voten. Auch eure Kommis sind so lieb und ich würde euch tausendmal mehr dafür Danken, als ich kann. Vielen Vielen Dank!

Ich wünsch euch viel Spass bei dem Kurzen ende des kapitels und bitte wie immer Voten, kommentieren und weitersagen!

Eure Gvenny xx

PS. Schreibe schon an einer weiteren FF die ich demnächst auch uploaden werde. Freue mich immer über Interessenten!

Star LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt