Der Springpacour war zum Glück noch aufgebaut, was einiges erleichterte, da ich keine Ahnung hatte wie man Sowas aufstellte. Ich wollte die Sache nicht überstürzen, also ging ich zu jedem einzelnen Hinderniss und legte die Stangen auf den Boden. Dann führe ich Chester langsam über jede Stange. Erst im Schritt dann einige Male im Trab, ich lachte, als ich mit ihm über die Stangen rannte. Sicher setzte er einen Huf vor den anderen und hob die Beine schön hoch beim laufen, worauf ich sehr stolz war. Erst danach begann ich die Stangen wider aufzubauen, ich hustet laut als mir eine aus der Hand Rutschte und den ganzen Sand auf wirbelte, na wenn jetzt mal nicht die ganze Nachbarschaft wach war. Trotzdem stellte ich keine zu hoch ein und auf einer Höhe für einfaches Niveau gehalten. Etwas nervös stieg ich in den Sattel und ritt erstmal einige runden Schritt bis sich men Atem wider verlangsamt und mein Puls regelmäßig ging. Entschlossen ließ ich Chester an galoppieren, und steuerte das erste der vielen Hinderniss an. Ich bereitete mich genauso gut auf den Sprung vor, wie mein Pferd. Diesmal viel es mir eindeutig leichter präzise Hilfen zu geben um Chester genau zu zeigen was ich von ihm wollte. Ein Angenehmes Gefühl stieg in mir auf als Chester ab sprang und sanft wenige Sekunden danach wider landete. Entschlossen galoppierte ich weiter auf das nächste Hinderniss zu, ich musste Chester nur etwas zurück halten und schon war auch der nächste Sprung ein wahrer Erfolg.
Auch die weiteren Hindernisse verliefen Problemlos und ohne jegliche Fehler. Als ich Abstieg sagte ich Grinsend sarkastisch :,, ich weiß, das ist ja viel zu einfach für dich "
Dann stellte ich die Hindernisse ein enormes Stück höher. Als ich diese dan von oben betrachtete zweifelte ich etwas. Ein paar waren vielleicht doch etwas zu hoch geworden. Erst überlegte ich sie wider niedriger zu stellen doch Chester schnaubte so entschlossen das ich es doch versuchen Wollte. Mehr als das die Stangen mit lautem gepolter im Sand landen kann ja auch nicht passieren. Unglaublich Optimistisch und zuversichtlich galoppierte ich mit Chester dem Parcour entgegen. Ein völlig neues Gefühl überkam mich als Chester zu dem hohen Sprung ansetzte. Ich hielt mich zwar sicher über dem Sattel doch es viel mir etwas schwere nicht nach vorne zu kippen. Sofort spürte ich das diese Höhe etwas ganz anderes war, jetzt viel es mir gar nicht mehr so leicht zu springen mich zu sammeln, Chester früh genug wider vorzubereiten und wider zu Springen. Doch auch das legte sich nach ein paar Sprüngen wider, und meine Bewegungen wurden zu einem regelmäßigen Ablauf. Fröhlich klopfte ich Chester den Hals als das letzte Hinderniss hinter uns lag, ich war so stolz auf uns und mir stieg der Übermut zu Kopf. Ich wollte es wenigstens Probieren....
Also stieg ich abermals ab und vorstellte ein paar der Hinderniss in eine noch höhere Stufe. Hier war Präzision gefragt, ein tadelloser Abstand war unglaublich wichtig und die nötige Vorbereitung, ich musste jeden Schritt unter mir Kontrollieren. Tief durch Atmen, befahl ich mir selbst und wartete kurz bis mein Herz aus dem hysterischem stolpern kam. Bevor ich ihn an galoppierte Griff ich nochmal sicher die Zügel nach, kontrollierte meinen sitzt und steigerte meine Konzentration aufs höchste. Sicher lag mein Blick auf dem Hinderniss was immer schneller näher kam, vorsichtig Zügelte ich leicht das Tempo, gab deutliche Hilfen und Chester sprang ab. Ich schwebte über dem Sattel und streckte meinen Arme nach vorne. Beim Aufsetzen viel mein Blick zur Hallentür und ich erstarrte vor Schreck ....Hallo ihr lieben,
Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen : * ich freue mich immer über ein Sternchen und ein komi ❤
Eins muss ich noch los werden, ich bin so begeistert, wir haben jetzt schon fast 800 reads DANKE !
Liebe grüße eure Nessi
DU LIEST GERADE
Chester new Champion
RomanceNachdem Cathrine mit ihrem neuen Pferd, Chester zurück in ihre Heimat kehrt verändert sich ihr Leben schlagartig. Ihr großer Traum vom Springreiten wird endlich Wahr und sie erweist sich schnell als außerordentlich begabt. Schon nach den ersten er...