"Ich kann es nicht glauben, dass du alles bezahlt hast", gab ich angepisst von mir, während ich meine Eislaufschuhe anzog. "Ich lasse doch nicht das Mädchen bezahlen an unseren ersten Date", antwortete er. DATE? Gizem hatte doch Recht, aber wieso freue ich mich jetzt?
Umut: Alles okay? Du redest nicht mehr? Das ist doch ein Date, oder? Auch wenn du gefragt hast, aber das spielt doch auch keine Rolle, oder? Vor allem hast du ja betont, dass wir uns zu zweit treffen.
Er klang ziemlich panisch, weshalb ich seine Schulter berührte und er sofort aufhörte zu reden.
Ela: Ja, das ist ein Date. Keine Sorge.
Umut: Sehr schön.
Wieder nahm er meine Hand und ich spürte, wie mir sofort wieder warm wurde und meine Hand kribbelt. Er zog mich auf das Eis und sofort versuchte ich mein Gleichgewicht zu halten. Es ist eine Ewigkeit her, als ich zuletzt eislaufen war.
Ela: Ich bin echt schlecht, tut mir Leid.
Umut: Mach dir nichts daraus, ich bin auch nicht gerade besser. Wir laufen einfach langsam, Hand in Hand, okay?
Ich nickte nur und gemeinsam bewegten wir uns fort. Er hat gelogen. Er wollte nur, dass ich mich besser fühle. Denn er konnte perfekt sein und gleichzeitig mein Gleichgewicht halten, perfekt bremsen und rückwärts laufen. Wahrscheinlich konnte er meine Gedanken lesen: "Ich war früher als ich zehn war in einem Ice Hockey Verein. Aber auch nur ein Jahr lang". Begeistert schaute ich ihn an. Ich wollte gerade etwas sagen, doch ich verlor mein Gleichgewicht und landete zu meinem Glück auf Umut. Ich kreischte als ich auf ihn fiel und er mich aus Reflex fest umarmte, damit ich nicht auf den Boden klatsche.
Umut: Woah, alles okay? Hast du dich verletzt?
Er klang echt besorgt, weshalb ich ihm automatisch in die Augen schaute. Seine Hand streifte über mein Gesicht und legte die Haarsträhnen zur Seite, die meine Sicht störten.
Ela: Ja, du hast mich abgefangen. Hast du dich denn verletzt?
Er schüttelte lediglich seinen Kopf und starrte mich weiter an. Werden wir diese Starr-Wettbewerbe jetzt öfters haben?
Umut: D-du hast echt schöne braune Augen.
Ela: Sie sind einfach nur braun, deine dagegen strahlen grün.
Nachdem er das hörte, fing er an zu grinsen. Beide seine Hände legte er auf meine Wangen und zog meinen Kopf weiter zu seinem Kopf. Was tut er? Will er mich etwa küssen? Seine Augen waren geschlossen und ohne weiter nachzudenken schloss ich auch meine. Ich bin wahrscheinlich krank, denn ich wollte diesen Kuss unbedingt. Plötzlich jedoch unterbrach uns ein fremder Mann: "Ich will euch zwei Lovers ja nicht stören, aber wollt ihr vielleicht den Platz räumen, damit ich mit der Wassermaschine (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine) über den Platz fahren kann?". Sofort stand Umut auf, doch passte auf, dass er mich nicht zur Seite schubst. Er griff nach meiner Hand und zog mich hoch, wobei er noch flüsterte: "Tut mir Leid". Wir beschlossen, dass wir etwas draußen spazieren gehen.
***
"Das mag vielleicht total komisch klingen, aber darf ich wieder deine Hand halten", fragte mich Umut nervös, als wir uns auf den Weg nach Hause machten.
Wir waren noch etwas essen nach dem Eislaufen und haben uns Kennlern-Fragen gestellt. Er machte einen total lieben Eindruck und seine Anwesenheit machte mich wirklich glücklich.
Ela: Wieso bist du so?
Umut: Wie bin ich denn?
Ela: Du nimmst meine Hand, als wäre es die einfachste Sache der Welt. Machst du so etwas öfter?
Eigentlich wollte ich ihn das nie fragen. "Steht Taner auf seiner Stirn?" - Verschwinde aus meinem Kopf Koray.
Umut: Du fragst mich, ob ich das mit vielen Mädchen mache?
Ich nickte nur und er guckte mich mit verschränkten Armen an.
Umut: Nein, weil du die erste bist.
Er dachte wohl, dass ich ihm glaube, doch ich fing an zu lachen.
Ich: Du hast den Ruf eines Players an unserer Schule.
Umut: Das tut echt weh. Danke. Wann stand in der Schule ein Mädchen in meiner Nähe?
Wenn ich darüber nachdenke, hatte er Recht.
Umut: Hast du nichts zu sagen? Wusste ich es doch. Ich flirte nie mit Mädchen, bin auch kein Player. Verdammt ich hatte nie eine Freundin, geschweige denn meinen ersten Kuss.
Geschockt starrte ich ihn an. Das auf dem Eis war unser erster Beinahekuss gewesen?
Umut: Ich dachte echt, dass du weißt, was für Absichten ich habe, als ich mich auf den heutigen Tag eingelassen habe.
Dann drehte er sich um und ließ mich dort stehen.
***
Nesli und Gizem saßen an dem gleichen Abend auf meinem Bett und ich erzählte ihnen, was heute alles passiert ist. "Du musst dich entschuldigen. Er tut mir wirlich Leid", gab Nesli von sich. Ich fühlte mich einfach nur dreckig. Was habe ich nur getan?
Ela: Können wir das bitte vergessen? Erzähl mir, was zwischen dir und Can läuft.
Die arme wurde natürlich sofort rot.
Nesli: Wir treffen uns nach der Schule morgen.
Gizem: Wieso ist mein Liebesleben so unfair. Ihr habt so liebevolle Leute getroffen und dann auch noch Zwillinge. Und ich? Ich bin für immer alleine.
Nesli: Ha, weißt du, was mir Can erzählt hat? Du und Taner wärt vom Charakter her das perfekte Paar.
Gizem: Ehm, sorry. Er: Männliche Hure. Ich: Diamant. Nein, einfach nein.
Sofort fingen wir alle an zu lachen. Doch irgendwie musste ich die ganze Zeit an Umut denken. Ich muss mich persönlich entschuldigen. Jetzt.
Ela: Nesli? Tust du mir einen Gefallen und fragst Can, wo er wohnt?