Dieser Tag hatte mich einfach nur fertig gemacht, weshalb ich direkt nach dem Gespräch mit Gizem und Esra mich ins Bett legte. "Du wirst für immer meine Schwester sein, verwandt oder nicht verwandt interessiert mich nicht" - Gizems Worte berührten mein Herz und ich war einfach nur dankbar sie in meinem Leben zu haben. Plötzlich klingelte mein Handy und ich sah, dass Umut mich anrief. Ich seufzte, wobei ich den Anruf entgegen nahm.
Umut: Hey, habe dich heute gar nicht gesehen. Hast du dich versteckt.
Ela: Nicht wirklich.
"Dein Vater ist ein Psycho, du kannst Umut nicht in Gefahr bringen", sagte mir mein Gewissen.
Umut: Alles okay bei dir? Du hörst dich gereizt an.
Ela: Bestens. Ich fühle mich bestens.
Umut: Ehm, okay. Wo warst du heute? Habe dich nicht in der Schule gefunden. Wir hatten ja keine Fächer zusammen.
Ela: Im Unterricht.
Umut: Sehe ich dich denn morgen?
Ela: Weiß ich nicht.
Umut: Okay, wieso bist du so abwertend? Habe ich etwas falsch gemacht?
Wenn nicht jetzt, dann nie.
Ela: Ja. Du bist extrem aufdringlich und nervig. Viel zu gutmütig. Wusstest du, dass die meisten Mädchen sich für den Arschloch entscheiden, weil manche Kerle sich einfach ausnutzen lassen.
Ich ekelte mich vor meinem eigenen Gesagten.
Umut: Woah, Frauen zu respektieren ist für dich Gutmütigkeit? Für mich ist es Selbstverständlichkeit. Schönes Leben noch.
Und somit legte er auf. Sofort fing ich an zu weinen. Auch wenn ich ein Idiot bin und den aufmerksamsten Jungen gehen lasse, ist es besser so.
***
Am nächsten Morgen machte ich Gizem klar, dass ich krank bin und nicht zur Schule wollte. Sie meinte, ich solle mich ausruhen, und verschwand dann auch. Natürlich war ich, nachdem sie fort gegangen war, dauerhaft am weinen.
Nachricht von Koray: Wo ist meine Lieblingsschwester? :(
Auch wenn mein Gesicht angeschwollen war, lächeln musste ich trotzdem.
Nachricht an Koray: Ich bin krank. Mach dir keinen Kopf. :)
Nachricht von Koray: Du hast dich mit ihm gestritten! Bzw er ist total angepisst. Jetzt geht es dir scheiße und du sitzt weinend Zuhause, nicht wahr?
Wow, er ist echt gut.
Nachricht an Koray: Ich habe ihm etwas klargemacht. Ich weine nicht und werde es für einen Jungen auch nie tun. Wie alt bin ich? 11.
Nachricht von Koray: Was hast du ihm gesagt?
Nachricht an Koray: Dass er mich mit so viel Aufmerksamkeit erdrückt und das in einer nicht so netten Weise...
Nachricht von Koray: DU HAST DEM JUNGEN, DEN DU LIEBST, DAS GESAGT? Wieso?
Nachricht an Koray: Wegen diesem Psychopath, der hinter mit her ist.
Nachricht von Koray: Erstens: du hast es nicht verneint, dass du ihn liebst. Sehr gut. Zweitens: ich verstehe dich, aber im Leben muss man Risikos eingehen. Drittens: Wenn Umut auf deinen Vater trifft, kann er sich doch wohl wehren. Der Junge boxt nicht umsonst. Viertens: er mag dich schon seit Jahren. Wieso tust du ihm das an? Sag ihm die Wahrheit oder ich werde es tun.
Langsam wurde ich wütend, denn es hat ihn nichts anzugehen, ob ich es erzähle, oder nicht.
Nachricht an Koray: Halt dich aus meinen Angelegenheiten raus. Du bist nicht mein Boss.
Nachricht von Koray: Aber dein Bruder. Und ich werde ab jetzt immer auf dich achten. Bis später.
Nachricht an Koray: Du Idiot. Später?
Nachricht von Koray: Spätschicht im Café ;)
Ich kreischte laut, wobei ich meinen Schrei mit meinem Kissen abdämmte. Für meinen Job habe ich momentan keine Nerven mehr, aber was man nicht alles für Geld und Unabhängigkeit tut.
***
"Guten Tag, Ela. Du siehst ja schrecklich aus", begrüßte mich mein Chef lächelnd. "So was höre ich doch gerne", murmelte ich vor mich hin. "Alles okay? Wenn du krank bist, kannst du gerne nach Hause. Ich finde vielleicht einen Ersatz", schlug er besorgt vor. Er ist einer der besten Chefs, den man sich wünschen kann. Ich lehnte höflich ab und machte mich an die Arbeit. Gedankenverloren machte ich mich an die Arbeit und bediente die Kunden, die mich jedoch komisch anblickten. Verdammt. Nein, ich habe keine Drogen genommen. Ja, meine Augen sind rot, weil ich geweint habe. Ich seufzte vor mich hin und dachte wieder an Umut. Er ist wahrscheinlich sehr enttäuscht. Immerhin hat er nie so wirklichen Kontakt mit Mädchen gehabt und zeigte seit längerem für mich Interesse. Ich fühlte mich so unbeschreiblich schlecht. "Na, Tagträumerin? Alles klar", Korays Stimme riss mich aus meinen Gedanken. "Du bist eine halbe Stunde spät dran", meinte ich, doch er lachte einfach nur. "Dir auch einen schönen Tag, kleinste Schwester", sagte er etwas lauter.Ela: Psst, nicht so laut.
Koray: Warum? Hier sind doch nur zwei Kunden.
Ela: Ich will nicht, dass man mitbekommt, dass du mein Bruder bist. Da weiß man doch direkt, dass ich adoptiert wurde.
Koray: Ach ja, ich soll mich ja nicht in deine Angelegenheiten einmischen. Vielleicht sollte ich dir auch nicht sagen, dass er und der Rest gerade das Café betreten.
Sofort drehte ich mich geschockt um und sah sie wirklich. Die übliche Kombi: Umut, Taner, Can, Nesli und Gizem. Doch wer ist dieses Mädchen neben Umut. Ich wendete mich wieder zu Koray, der mich angrinste.
Ela: Hast du die gerufen?
Koray: Nein, Nesli wollte unbedingt kommen und Gizem weiß ja auch nicht, was zwischen euch passiert ist.
Wieder musste ich an dieses Mädchen neben Umut denken.
Ela: Wer. Ist. Dieses. Mädchen?
Wieder ein dreckiges Grinsen.
Koray: Das, canım kardeşim (liebes Geschwisterchen), musst du wohl selbst herausfinden.