Epilog - glückliches Mädchen

3.4K 122 4
                                    

Die Vögel zwitschern um die Wette und ein lauwarmer Frühling hält seit Wochen Einzug in ganz Enland.

Kichernd dreht sich ein kleines Mädchen im Kreis, während ein weißes, wunderschönes Kleid sie umhüllt.

Feine Rüschen und Röschen zieren es. Der bauschige Tüllrock flattert beim Drehen und entlockt ihr damit ein glockenhelles Lachen.

„Amy Schatz, wir müssen langsam los.", es die Stimme ihrer Mummy, die im Türrahmen lehnt und auf sie wartet.

Kichernd läuft sie zu ihr rüber und lässt sich das dünne Jäckchen überstreifen, ehe sie von ihrer Mummy auf den Arm genommen wird.

-

Heute ist ein ganz besonderer Tag für Amy. Sie wird getauft. Alle haben sich für ihren großen Tag versammelt und Geschenke mitgebracht. Schon vorhin hatte sie aus neugierigen Augen beobachtet wie Harry, Liam, Louis und Zayn Körbe und Pakete ins Gästezimmer getragen hatten.

Doch dann ist sie von Eleanor abgelenkt worden und als diese mit ihr und ihren Puppen gespielt hatte, hatte sie all die Geschenke schon wieder vergessen.

In den letzten Monaten ist Eleanor zu einem wichtigen Teil in Amys Leben geworden. Lange hatten sich Niall und Zoe überlegt wer denn die Patentante ihrer Tochter werden sollte, bis es ihnen wie Schuppen von den Augen gefallen war, dass Eleanor perfekt dafür wäre.

Amy hat Eleanor von Anfang an geliebt, nicht, dass sie Perrie und Sophia weniger mochte, aber Eleanor war schon immer die Jenige gewesen, zu der Amy den besten und größten Bezug hatte.

Eleanor ist regelrecht ausgeflippt vor Freude als sie erfuhr, dass sie Amys Patentante werden sollte.

Beim Patenonkel hat es größere Probleme gegeben, eigentlich wollte Niall Harry haben, da dieser sich von vorne rein so gut mit Amy verstanden hatte, da aber bereits Louise ihn auch zu Lux ihrem Patenonkel machen wollte, war es schwierig.

Letztendlich hatte Zoe Louis vorgeschlagen, war dieser doch der Freund, der Patentante. Niall war mit dieser Wahl zufrieden gewesen. Eleanor und Louis würden super Paten werden, da war er sich sicher.

Und heute ist es nun soweit. „Ich bin ein wenig nervös.", lächelt Louis seinen blonden Freund an. Niall grinst ihm aufmunternd zu. „Keine Sorge, du wirst der beste Patenonkel überhaupt.", zwinkert er ihm zu. „Hoffentlich sieht es Amy auch so...besonders dann, wenn sie erst einmal älter ist."

„Das wird sie, wirklich.", versichert Niall ihm.

Eleanor hat sich in den letzten Tagen viel Mühe damit gemacht Amys Taufkerze zu gestalten und diese schrie förmlich nach Perfektion. Wenn Eleanor etwas machte, dann immer so, dass jedes Detail ein Hingucker war.

-

Die Taufe selbst verläuft reibungslos, auch wenn Amy sich ihren Tag sicherlich anders vorgestellt hat, denn in der Kirche hat sie sich doch ziemlich gelangweilt.

Auch das Wasser im Haar ist nicht ihr Ding gewesen und die eine oder andere Träne war dabei geflossen.

Doch jetzt scheint alles vergessen zu sein.

Die Sonne scheint und das frische, grüne Gras im Garten mit den blühenden Apfelbaum, mitten drin, bitten für Amy zurzeit den perfekten Ort, während sie mit ihrem frisch gebackenen Patenonkel einen Ball durch die Gegend schießt. Selbstverständlich in ihrem neuen Fußballtrikot was sie von Louis geschenkt bekommen hat.

„Scheint so als wird Amy eines Tages ein Doncaster Rovers Fan.", lacht Niall. „Sieht aus als wäre sie es schon jetzt.", lächelt Eleanor und beobachtet ihre Patentochter dabei, wie sie im grün-weiß gestreiften Shirt mit dem Namen Tomlinson und 1D als „Rückennummer" dem Ball hinter her läuft.

Louis hat schon immer besondere Geschenke gemacht und das, das wusste Eleanor war ein Zeichen dafür, dass Amy für ihn jemand ganz besonderes war und noch in der Zukunft werden würde.

-

Lächelnd legt Niall seinen Arm um Zoe. „Scheint als hätten wir alles richtig gemacht.", lächelt er sie an. Zoe sieht in seine blauen Augen und erwidert das Lächeln. „Das haben wir wohl in der Tat."

Louis und Amy haben kurz darauf ein gegnerisches Team bekommen. Harry und Lux.

„Komm schon Amy mach ihn fertig.", feuert Louis sie an, während Harry gerade dabei ist sie zu ärgern und ihr den Ball nicht gibt. „Ball geben.", protestiert die kleine Blondine und hat darauf den Ball in den Händen. „Hey das nennt man Handspiel.", ruft Harry.

Amy scheint dies jedoch recht wenig zu interessieren. „Luwi ich habe Ball.", kichert sie fröhlich und läuft zu ihm hinüber. „Das hast du toll gemacht Super Kicker.", grinst Louis und hebt sie hoch.

Glückliches Kinderlachen hallt durch den Garten und Momente wie diese sollten doch am liebsten für immer anhalten...



Plötzlich VaterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt