11. Kapitel

1K 50 0
                                    

Heute war das erste Spiel gegen Bremen.Thomas hatte mir schon beim Abschlusstraining gesagt das ich im Tor stehen werde.Ich habe mich echt gefreut.Heute würde ich mein Debüt abgeben.Wir waren schon im Stadion,umgezogen waren wir auch schon alle.Naja was heißt alle,Marco war gerade dabei seine Haare zu richten.

,,Man Marco,du rennst eh da werden deine Haare sowieso wie Hulk rumfliegen"Sagte ich leicht genervt.

Marco sah mich erschrocken an.

,,Da ist jemand wohl aufgeregt"Sagte Julian und fing an zu lachen.

,,Als ob du nicht aufgeregt warst"Fauchte ich Julian an.

,,Jungs,alles ist okey"Sagte Thomas und hob beschwichtugend die Arme.

Mats klaschte in die Hände ,,So Männer,wir schaffen das".

Nach dem Spiel

Niedergeschlagen schmiss ich mich auf den Rasen,frustiert riss ich die Grashalme ab.

,,Hey,du kannst dafür nichts"

Roman liess sich neben mich plumpsen.Ich schaute ihn traurig an.

,,Aber das war mein erstes Spiel..."Sagte ich und setzte mich auf.

,,Es kommen noch so viele Spiele,Roman du bist jung und talentiert,niemand,selbst Manuel Neuer kann nicht jedes Spiel gewinnen."Aufmunternd sah er mich an.Wie ein kleines Kind schmiss ich mich in seine Arme.Er strich mir beruhigend über den Rücken.Das hatte meine Mutter auch immer gemacht wo ich klein war.Dann wenn ich mal schlecht gespielt hatte oder auch einfach wenn ich traurig war.Mich beruhigt diese kleine Geste immer so sehr.Ich seufzte.

,,Du hast ja recht"murmelte ich in seine Schulter.Mats kam von der Südtribüne angejoggt.

,,Jungs,ihr heizt die Presse an"Sagte er als er angekommen war.Erst jetzt bewusst von Romas nähe löste ih mich langsam von ihn.Gemeinsam stiegen wir auf.

,,Be you,But cooler"Sagte Roman zu mir und drehte sich um.

Dieser Weg | Bürki/WeidenfellerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt