18. Kapitel

891 47 5
                                    

Eine kurze Frage bevor das Kapitel losgeht. Könnt ihr den letzten Teil lesen? Weil bei mir werden nur die ersten zwei Wörter angezeigt und das wundert mich... 🤔
---

Marco setzte mich noch schnell zu Hause ab.
Fröhlich öffnete ich meine Wohnung und pfefferte meine Trainingstasche in die Ecke. Ich war noch nie fröhlicher.
Roman hatte mich zu einem Date eingeladen. Obwohl, war es für ihn ein Date?
Ohman wie kann ich nur so dumm sein?
Klar, wir treffen uns nur. So wie gute Freunde.
Verzweifelt fuhr ich mir durch die Haare. Vielleicht sollte ich mal meine Gedanken abschalten.

Ich ging in die Küche und schmierte mir ein Brot. Mehr essen wollte und konnte ich einfach nicht. Roman wollte mit mir ins Kino gehen und danach essen.
Das macht man als normaler Freund oder?

Mit einem Teller ließ ich mich auf meine Couch plumpsen und schaltete den Fernseher ein. Es lief gerade irgendeine Doku über Pinguine. Da mir gerade eh nichts besseres einfiel ließ ich es laufen und war nach einiger Zeit begeistert von diesem Film.

Ich war so vertieft das ich das Klingeln an der Tür erst nach dem 3 mal mitbekam. Erschrocken sprang ich auf und rannte zur Tür. Ich riss sie auf und ein gutaussehender Roman stand vor mir.

,,Scheiße" entfuhr es mir.

Ich war wohl so von Pinguinen beschäftigt gewesen das ich das Date vergessen hatte.

,,Du bist ja noch so angezogen wie heute mittag" meinte er und hob verwundert die Augenbraue.

Schnell bittete ich ihn rein und fing gleich an zu erklären. Als er die Geschichte mit der Pinguin Doku hörte lachte er mich aus. Er lachte mich einfach aus.

,,Haha du hast unser Date wegen Pinguinen vergessen?" japste er.

Beschämt guckte ich auf den Boden. Das er sagte, dass es wirklich ein Date war überhörte ich.

,,Gibst du mir 10 Minuten?" Fragte ich und sah ihn mit Hundeblick an.

,,Klar, deinen Blick kann ich einfach nicht widerstehen" sagte er und sah mich dreckig an.

Ich strahlte ihn überglücklich an und rannte sofort in mein Schlafzimmer und riss mir meine Klamotten vom Leib. Schnell zog ich mir schicke Sachen an und rannte ins Bad um mir meine Haare zu machen. Diesmal wollten meine Haare besser als heute früh und so war ich ziemlich schnell fertig.

Ich ging wieder in mein Wohnzimmer und sah Roman auf meiner Couch sitzen. Ich musste schmunzeln als ich sah wie er wie gespannt auf den Bildschirm starrte und wie es nicht anders zu erwarten war lief immernoch diese Dokumentation über Pinguine.

Ich lies mich auf ihn rauffallen und er stöhnte auf.

,, So schwer bin ich nun auch wieder nicht!" sagte ich entrüstet und sah in sein gequältes Gesicht.

,,Dein Ellenbogen ist an ähm... " stotterte er verlegen vor sich hin und wurde rot.

Schnell sah ich an ihn runter und merkte das mein Ellenbogen auf sein Schritt drückte. Voller Scham sprang ich auf und murmelte irgendwas was wohl eine Entschuldigung sein sollte.

,,Alles gut, wollen wir jetzt gehen?" fragte er und sah mich sanft an. Ich grinste ihn an und schnappte mir seine Hand und zog ihn aus meiner Wohnung hinaus.

Wir stiegen in Romans Auto ein und er fuhr los. Während der Fahrt sangen wir immer bei jeden Lied mit, egal ob wir den Text kannten. Gerade haben wir versucht 'shape of you' zu singen. Mein Fazit , singen können wir nicht aber das ändert nichts daran, dass es uns Spaß macht.

Als wir am Kino angekommen waren stiegen wir aus und Roman hielt mir zwei Karten vor die Nase.

,,Du hast schon bestellt?" fragte ich und schnappte mir die Karten.

Lachend ging er mir hinterher und zeigte die Karten dem Verkäufer. Er ließ uns durch und fröhlich ging ich zur Kasse und stellte mich dort an. Roman trat hinter mir und sah mich belustigt an.

,,Kleinkind" murmelte Roman. Daraufhin schreckte ich ihm die Zunge herraus. Als wir Popcorn und eine riesige Cola hatten gingen wir zum Kino rein.

Im Kinosaal drin saß nurnoch ein altes paar und sonst war der Saal leer. Als wir an unseren Sitzplatz angekommen waren stutzte ich kurz. Wir hatten ein Pärchensitz.

,,Ähm also ich wusste nicht..." stotterte Roman.

Ich schüttelte grinsend den Kopf und setzte mich auf den Sitz und klopfte neben mich.

Ziemlich schnell ging auch die Werbung los und als ich die Opel - Werbung mit Kloppo und den anderen Jungs sah brach ich in schallendes gelächter aus. ( Als Info, ich weiß die Werbung ist eigt. viel älter aber hier in der Story ist sie gerade neu)

,,Omg Roman dein Gesicht" kicherte ich vor mich hin.

Beleidigt verschränkte er seine Arme und zog seine Oberlippe nach vorne. Armer Roman dachte ich kicherte aber weiter.
Ich beugte mich nach zur Seite und gab ihn einen kurzen Kuss auf die Wange. Er strahlte mich an und grinste zufrieden. Er wollte gerade anfangen was zu sagen als der Film anfing und wir uns ihn widmeten.

Dieser Weg | Bürki/WeidenfellerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt