Plötzlich merke ich einen geschockten und auch leicht wütenden Blick von links. Die Wut gilt allerdings nicht mir sondern eher jemandem der nicht anwesend ist. Ach keine Ahnung. Ich sollte lieber fragen was los ist.
"Ist was Zico?"
Als Antwort streicht er über meine linke Wange und nimmt mich in den Arm.
"Es tut mir leid...."
---------------
Bei der Berührung meiner Wange spüre ich einen leichten ziehenden Schmerz. Durch den mir auch wieder einfällt woher er kommt. Letzte Nacht...
Nach der ganzen Sache mit Zico und mir, war das alles vergessen.
Trotzdem, wie kommt er jetzt darauf und warum war er so geschockt?
"Was tut dir leid?"
"Ich hätte schneller reagieren müssen oder eher hätte ich doch gar nicht zu ihm lassen dürfen."
Sein schmerzlicher Tonfall macht mich traurig. Warum gibt er sich die Schuld dafür? Keiner hätte wissen können was mein Vater machen würde. Dafür ist er zu unberechenbar.
"Nein. keiner von uns konnte wissen wie er reagiert.",ich lächle ihn sanft an.
"Aber dein Gesicht...",während er das sagt drückt er mich etwas fester.
Nach diesen Worten fällt mir wieder die Aussage des Sanitäters ein. Sicherlich beginnt der blaue Flecken hervorzutreten.
"Wie kann man seiner eigenen Tochter nur so etwas abschäuliches antun?!"
Ich spüre wie seine Wut zunimmt und sich seine zärtlich um mich geschlungenen Arme anspannen. Auch seine Hände ballen sich zu Fäusten und ich sehe schon wie unser sonst immer ziemlich lässiger Zico sich mit meinem Vater prüglet.
Ich nehme seine Arme langsam von mir und lege meinen Hände auf seine. Dadurch entspannt er sich wieder soweit dass seine Knöchel nicht mehr weiß hervortreten.
"Daran kann man nichts ändern außerdem ich sagte bereits, das man nichts hätte tun können und es wird auch nicht ungeschehen werden wenn du ihm den Schädel einschlägst."
Ich versuche so beruhigend wie möglich zu reden. Aber ich glaube man merkt dass ich mich bei dem Gedanken daran nicht wohlfühle.
Die anderen sind ohne dass wir es bemerkt haben von der Mauer runtergeklettert, damit wir Zeit für uns haben. Wer hätte gedacht dass sie ihre Neugierde auch mal zurückhalten können
Immernoch liegt eine gewisse Spannung in der Luft. Keiner von uns weiß was er sagen soll. Es sind wohl schon einige Minuten vergangen in denen wir uns nur gegenseitig in die Augen sehen. Seine dunklen Augen die einen gerade zu verschlingen. Augen denen nichts entgeht. Die einen sonst so sanft und weich ansehen, dass man dahinschmilzt. Aber seid gestern, sehe ich immer wieder alles andere als diesen weichen Ausdruck. Zuerst einen bohrenden als es um meine Vergangenheit geht. Dann einen voller Wut und Hass auf meinen Vater, nach unserer Konfrontation im Park. Den verführerisch und glücklichlichen heute morgen. Der verschmizte und freche, wärend des Kusses vor den anderen und Eu-sang. All diese konnte ich einigermaßen deuten, aber dieser mit dem er mich jetzt ansieht ist unergründlich und voller Schmerz, voller Leid. Dazu dieses eiserne, ausdruckslose Gesicht. Ich mag diesen Ausdruck nicht. Ich hasse es ihn mit diesem Blick zu sehen. Ein Blick auf den ich keine Antwort habe. Aber ich kann nicht wegsehen, denn ich bin bereits hoffnungslos darin gefangen.
Zico's Sicht
Ich sehe wie sich ein violetter Schatten auf ihrer Wange bildet. Sofort schießen mir die Bilder und Gefühle von letzter Nacht in den Kopf und ich kann nichts weiter tun als sie an zu starren weil ich das Gefühl habe dass sie sich sonst direkt vor meinen Augen in Luft auflösen würde.
Jedoch kann ich es nicht verhindern dass mir das Adrenalin durch die Adern pumpt und in mir der Zorn auf ihren Vater, der ihr so lange so vieles das man sich gar nicht vorstellen kann angetan hat.
Nach kurzer Zeit dreht sich doch zu mir um und fragt was los ist.
Ich kann nicht anders als ihr sachte über die, sich immer weiter verfärbende, Wange zu streichen und sie in den Arm zu nehmen.
Meine Kehle ist wie zugeschnürrt, weshalb ich nur ein leises
"Es tut mir leid..."
Zwischen meinen vor Wut zusammengepressten Lippen hervorbringen kann.
Auch wenn sie fragt warum ich mich entschuldige, bin ich mir ganz sicher dass sie weiß worum es geht.
Ich kann ihr nur sagen dass ich sie gar nicht erst in seine Nähe lassen dürfen.
War klar das sie keinem von uns die Schuld gibt. Trotzdem kann ich nicht anders als sie auf ihre Wange hinzuweisen damit sie endlich versteht. Aber sie ist einfach zu stur!
Wie kann man das einem Mädchen bloß antun? Und dann auch noch der eigenen Tochter!
Meine Wut steigt und steigt als hätte sie kein Ende, meine Muskeln verkrampfen sich, meine eben noch zärtlichen Hände werden zu Fäusten. Ich sehe diesen Arsch schon vor mir halb totgeschlagen auf dem Boden liegen.
Ihre zarten Hände die sich um meine legen lassen mich wieder etwas entspannen.
Sie versucht mir klar zu machen das niemand ändern kann was bereits geschehen ist und als hätte sie meine Gedanken gelesen erwähnt sie das es auch nichts bringt ihrem Vater dafür den Kopf einzuschlagen. Hmpf, welch eine Ironie.
Keiner von uns beiden sagt etwas. Ich will endlich dass sie einsieht das sie nicht alleine ist. Ich bin mir sicher dass sie das auch weiß, aber ... sie will es nicht glauben.
Ich verliere mich in ihren Augen und kann nicht anderes als meinen Emotionen freien lauf zu lassen. Ich habe noch nie jemanden so angesehen. Ich will sie nicht so ansehen aber ich muss ihr sich irgendwie meine Gefühle zeigen.
Ein schrilles und lautes klingeln lässt uns beide aufschrecken. Unsere Blicke gehen auseinander und sofort springt Mo von der Mauer an den Baum und landet mit einem sauberen Salto auf dem Rasen.
Mir ist klar dass sie von meinen Blick nicht mag, aber dass sie so sehr von mir weg möchte hätte ich nicht gedacht.
Warte... Nein! Das ist nicht wegen mir sondern weil wir sport haben und zwar mit Mr. Jäger er war bei der deutschen Armee (sogar ein ziemlich hoher Posten glaub ich) und er ist der einzige Lehrer vor dem sogar wir Respekt haben. Sehr großen Respekt!!
Immerhin ist jeder von uns (Block B) gut in Sport. Dank Pakur (über Häuser, Mauern ... springen), was bei uns in der Gegend gut klappt und wir regelmäßig machen.
So schnell es geht springe auch ich von der Mauer und renne zur Sporthalle. Eigentlich hab ich echt keinen Bock, weil wir ganz sicher draußen Sport machen und es mittlerweile bestimmt schon 25 Grad ist.
Ich muss unbedingt nochmal mit Mo reden! Und dieses Arschloch von Vater kann was erleben wenn er sie überhaupt nochmal berührt!!
Das ist mein einziger Gedanke....
---------------------
Sorry Leute hat ein bisschen länger gedauert und ist ziemlich unspektakulär geworden. Aber das nächste wird besser. Ich hoffe trotzdem dass es euch gefallen hat.