22. Wiedersehen

69 3 2
                                    

Meine Überlegungen werden durch eine unerwartete Frage von Rei gestört.

"Welcher Verband?"

------------------------------------

Die Gespräche verstummen uns 10 Augenpaare richten sich auf Chanyeol.

Er ha-

Bevor ich meinen Gedanken zuende bringen kann wird er bereits vom jüngeren Bruder ausgesprochen.

"Du... hast es ihr nicht erzählt?"

Rei's Blick wird immer fragender.

"Ähm... nun jaaa ich dachte das wäre, Mo gegenüber, mehr als unfair. Schließlich, hast auch du es mir ohne ihr Einverständnis erzählt und bist auch nicht grad ungeschoren davongekommen.",erklärt der 'Angeklagte' leicht ängstlich, als würde er sich an etwas mehr als unangenehmes erinnern.

Alle im Raum nicken zustimmend, da sie verstehen warum er so reagiert.

Nur Rei und Kyungsoo können mit seiner Aussage nichts anfangen.

Natürlich. Sie kennen Mo noch nicht so lange bzw. gut und haben sie somit noch nie wirklich wütend erlebt.

Dann geht's ums nackte Überleben und der Verursacher hat sich dadurch sein eigenes Grab geschaufelt.

Nur bei dem Gedanken läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Auch die restlichen Block B Member, sowie Tao und Chanyeol schütteln sich kurz.

"Ähhh.. ich verstehe zwar nicht was ihr meint, aber am besten fragen wir einfach Mo ob sie es mir erzählen will, natürlich sobald sie wieder wach ist.", meint Rei verständnisvoll.

Plötzlich hört man einen schrillen Schrei von oben kommen.

Mo!

Sofort sprinte ich los, gefolgt von Kyungsoo und den anderen.

An meinem Zimmer angekommen stolper ich geradezu rein.

Dort sitzt Mo, mit angewinkelten Beinen und sich den Kopf haltend, auf dem Bett. Sie zittert am ganzen Leib.

Unsere 'Arzt' und ich stürmen zu ihr. Ihre Augen sind aufgerissenen und immer wieder flüstert sie etwas.

"Mama wach auf. Es ist alles meine Schuld. Warum lebe ich noch? Bin ich es überhaupt wert?"

Diese Worte schockieren mich und jeden im Raum.

"Sie ist in einem Schockzustand und erinnert sich an früher. Zico, Kyung, U-Kwon, B-Bomb, Taeil, Jaehyo, P.O. Ihr wart damals für sie da und jetzt müsst ihr es wieder sein. Z-zählt Dinge auf die ihr erlebt habt, erzählt von schönen Erinnerungen, na los!", Kyungsoo gestikuliert wild in der Luft rum.

Das lassen wir uns nicht zweimal sagen.

Wir erzählen von unserem ersten Treffen. Als wir das Polizeirevier angesprayt haben und fast geschnappt wurden. U-Kwons und B-Bombs Kohle Zwischenfall. Wie wir die Stangen an den Decken im Versteck angebracht haben und uns diese nicht nur einmal beim Transport an den den Schädel geschlagen haben. Auch wie wir die Schule angesprayt haben.

Sie hyperventiliert zwar nicht mehr aber ist scheint immernoch so als würde sie durch uns hindurch sehen.

Da kommt mir eine letzte Idee.

Auf dem Nachttisch liegt die Kette die ich ihr geschenkt habe.

Ich nehme ihre Hand und lege sie hinein, dann beginne ich ihr von uns zu erzählen wie ich über sie denke, was ich für sie fühle. Dabei starrt sie auf die Kette in ihrer Hand.

Block B+1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt