Leni
Niall hatte darauf bestanden, '20 Fragen' zu spielen. Ich hatte eingewilligt, aber nur mit der Bedingung, dass er nicht nach meiner Vergangenheit fragte. Mir war klar, dass ich ihm irgendwann davon erzählen musste, zumindest wenn sich mit uns alles so entwickelte, wie ich es gerne hätte und die Tatsache, dass ich ihm gesagt hatte, dass er nicht danach fragen durfte war natürlich eine Garantie dafür, dass er neugierig war und es irgendwann tun würde.
Irgendwie fand ich die Tatsache, dass wir hier im Park saßen und uns gegenseitig Fragen stellten, lustig. Das war doch so Klischeehaft!
"Kommst du heute Abend zum Konzert?", fragte Niall auf einmal. Technisch gesehen war ich dran mit fragen, aber eigentlich war es ja egal.
"Das tut mir so leid Niall, ich würde gerne, aber ich muss heute Abend arbeiten, außerdem hätte ich auch garkeinen Babysitter!"
Es tat mir echt leid, vor allem nach dem enttäuschten Blick von Niall.
"Schade", meinte er und ich hätte schwören könne, er klang niedergeschlagen.
Ich warf einen schnellen Blick auf mein Handy und stellte ausgerechnet jetzt fest, dass ich eigentlich los sollte, um rechtzeitig zur Arbeit zu kommen. Wie war der Mittag nur so schnell vergangen?
"Vielleicht schaff ich es ja auf ein anderes Konzert in der Gegend, aber jetzt muss ich wirklich dringend los, sonst komme ich zu spät zur Arbeit!", verkündete ich und war schon aufgesprungen.
"Tschüss Niall!"
"Warte", rief er mir hinterher "ich fahr dich!"
Seine Worte ließen mich erstarren. Niall konnte doch nicht wissen, wo oder gar wie und als was ich arbeitete! Andrerseits hatte ich vielleicht eine klitzekleine Chance, noch pünktlich zu sein, wenn er mich fuhr.
Niall hatte mich eingeholt und stand jetzt neben mir. Dass ich auf ihn gewartet hatte, nahm er wohl als Annahme seines Angebots.
"Na komm", meinte er und nahm meine Hand in seine. Sah so aus als würde er wohl oder übel mitbekommen, wo ich arbeitete. Er musste ja nicht erfahren, dass ich hin und wieder auch einen der Kerle mit nachhause nahm... richtig?
Nialls Auto stand noch immer auf dem Parkplatz des Krankenhauses, das wenige Meter vom Park entfernt auf der gegenüberliegenden Straßenseite lag.
Wir hatten den Park gerade erst verlassen als wir schon von einer Herde Reporter und einem Haufen Fans umringt wurden. Es wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein, dass ich zwei Tage lang mit Niall Horan rumhängen konnte, ohne dass die Medien etwas davon mitbekämen.
"Wie geht es Ihnen Mr. Horan?"
"Wer ist das Mädchen?"
"In welcher Beziehung stehen Sie zueinander?"
Die Fragen prasselten auf uns ein wie der Regen zum Blitzgewitter ihrer Kameras.
Ich war heillos überfordert und starrte einfach zu Boden und lies mich von Niall mitziehen. Das Ganze war ein einziger Albtraum.
Irgendwie schafften wir es bis zum Auto und als Niall die Tür hinter mir schloss holte ich erleichtert Luft.
"Wie machst du das nur? Ich dachte, ich müsste ausflippen...?", fragte ich Niall, als er neben mir einstieg.
"Ich weiß nicht. Ich werd mich wohl nie daran gewöhnen. Normal geh ich einfach immer weiter und versuche mir einzureden, sie seien nicht da und können mir nichts anhaben... Tut mir leid, dass sie mich erkannt und dich jetzt vermutlich auf ihrem Radar haben", antwortete er. Kurz darauf mussten wir an einer Ampel anhalten und Niall sah schuldbewusst zu mir rüber.
DU LIEST GERADE
Zweimal love-to-go, bitte?! (1D FF Niall)
FanficLeni ist, wie man so schön sagt, mit Kind und Kegel nach Irland geflüchtet. Sie ist alleinerziehend, gerade mal volljährig, meist etwas überfordert, hat Geldsorgen, bewegt sich am Rand der Legalität und hat eine Vergangenheit, die sie vor allen gehe...