Was?! (Leyla)

24 2 2
                                    

„Weißt du, was mit Axl los ist?" fragte ich Johannes, da Axl seit Tag sein Haus nicht verlassen hatte. „Nach einem Messer neben meinem Kopf und Aufrufen mich zu verpissen habe ich aufgehört. Aber er scheint sehr geknickt zu sein."

Nach dieser Information ging ich sofort zu ihm und klopfte an seine Tür: „Axl, was ist los? Lass mich zu dir, ich kann helfen."

Axl öffnete die die Tür. Man sah ihm seine Trauer an. Ich ging mit ihm aufs Sofa, dort fing er an zu weinen. „Ganz ruhig, Axl. Was ist denn los?" „Soso ist..." er konnte seinen Satz nicht beenden. Ich umarmte ihn „Hey, ich bin immer für dich da und du musst jetzt stark sein. Ich brauche dich wo anders, am Altar. Toni und ich werden bald heiraten.

„Toll. Soso und ich wollten in zwei Wochen. Jetzt ist sie tot! Und die Zwillinge auch!" Axl wirkte ganz anders. Er war normalerweise nie traurig oder weinte sogar. Und jetzt hat ihn alles verlassen: sein Mut, seine Freude, alles was er geliebt hatte. Nachdem er mir alles erzählt hatte sagte er: „Ich gehe wieder, wenn Gefahr droht komme ich wieder oder du rufst mich damit.", Axl gab mir einen Ring. Auf dem Ring war ein schwarzer Kristall. Kurz darauf war er weg, für fast immer.

Er kam zu den Hochzeiten und Festen, mit Göttern als Begleiter. Er selber wurde einer der unsterblichen und erhielt alle Kräfte des Kronos und es gibt Gerücht von ihm und Demeter.

Das wars. Wie hats euch gefallen? Bis irgendwann, euer Axl.

Das TeamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt