2 Monate nach dem entgültigen Verschwinden von Axl, die Dunkle Gilde verbreitete sich und baute Außenposten auf. Doch von Axl keine Spur.
"Wir müssen ihn finden !" Jeden Tag führte er dieses Gespräch mit sich selbst. Johannes war die ganze Zeit darauf versessen gewesen Axl zu finden, alles andere war ihm egal."J...johannes ?" ein einfacher Kämpfer schaute durch die Tür herein. "Ja ?" "Wir haben ihn gefunden, die Außenposten nutzen doch etwas. Er lebt aber wir sind nicht sicher ob er uns angreifen wird." Das ist doch nicht wahr, oder ? Endlich ! Axl wurde gefunden, aber was ist mit ihm ? Egal. "Ich gehe sofort hin, bereitet einen Expeditionstrupp vor."
"Macht schneller, wär das ein wichtiger Kampf wären die meisten jetzt entweder Tod oder Leute wären gestorben weil ihr nicht helfen konntet." Der Trupp brauchte zu lange fürs vorbereiten. Sie wollten sicher sein, dass sie gegen Axl gerüstet sind. Er könnte sie alle trotzdem mit Leichtigkeit auslöschen. Endlich scheuchte ich sie in den Transporter und wir fahren los.
"Hier vorne lebt er zurzeit. " Die Truppe brachte mich zu einem etwas abgelegenen Haus mit grauem Dach. Es hatte einen Garten voller diverser Kräuter und Pflanzen, teils normal teils magisch. Als einziger ging ich zur Tür und klingelte.
Eine Teenagerin, ungefähr 17 Jahre alt, öffnete die Tür. "Oh erwartet er heute noch Besuch, naja dann lass ich euch mal allein." danach ging sie einfach aus dem Haus und weg.
Seltsam. War das seine Freundin ? Hat er etwa jetzt wen der um einiges jünger ist ? Meine Brust wurde auf einmal so schwer wie Blei. Kennt er mich noch ? Ich ging in die Wohnung, zog die Schuhe aus und nahm auf einem gemütlichen Sofa platz.
Ich wollte am liebsten direkt abhauen, vor lauter Angst, wovor habe ich überhaupt Angst ? Egal. Ist eh hoffnungslos, mit viel Glück wird er mich erkennen aber auch nicht mehr als das.
"Wer ist hier in meinem Haus ?" Endlich ! Axl's Stimme kam aus dem langen Gang. "J...johannes ist hier." "Nein, das ist er nicht. Ich hab Tee gemacht, vielleicht können wir dabei reden, was dein Problem ist."
Er kam ganz gelassen mit dem Tee. Als ich ihn sah wurde mir leicht wärmer, am liebsten hätte ich ihn sofort angesprungen.
"Du bist es also wirklich, Johannes. Warum bist du hier ?"
"I...ich habe dich vermisst. Ich wollte meinen..... Freund wieder sehen. Ich dachte du wärst für immer weg." Langsam lief mir eine Träne über die Wange. Zum ersten mal sah er mir in die Augen und wischte sanft die Träne weg. Doch sein linkes Auge wechselte zu einer seltsamen Farbe. (Das Bild oben)
"W...was ist mit deinem Auge los ?" "Es ändert sich immer wieder, entweder durch die Magie die ich zuletzt benutzt habe, durch meine Stimmung oder wenn ich gerade etwas spezielles mache. Zum Beispiel jetzt dieses Auge, da ich einerseits an alte Zeiten denke und auch, weil ich zuletzt mit etwas Zeitmagie von Kronos experimentiert habe."
"Wer war sie ?" Hoffentlich nicht seine Freundin. Mein Herz raste.
"Meine naja sozusagen Schülerin. Ich gebe ihr in so manchem Privatunterricht." Erleichtert atmete ich aus. Nochmal Glück gehabt, Moment, warum denke ich das ?Nach einer Tasse Tee fragte ich die entscheidende Frage: "Kommst du zur Gilde zurück ?" "Wer will das ?" "Ich, Leyla. Alle." "Vielleicht, aber jetzt solltest du gehen. Bis morgen werde ich entweder bei euch oder weg sein."
Erleichtert, aber trotzdem noch leicht besorgt zog ich mich zurück.
DU LIEST GERADE
Das Team
FantasyDas Team: Johannes, Axl und Sarah erleben viele Abenteuer. Hier sind einig Beispiele: Lovestory von Axl und Sophia Der schwarze Dämon T-1873 Professor Schwarzauge und Sehr viel Magie und Kämpfe Mit Leidenschaft geschrieben Mit Freunden geschrieben E...