Kapitel 37

98 11 12
                                    

"Wir sind am Montagabend wieder da, Schätzchen. Pass auf dich auf! Hab dich lieb." ich drückte meinen Eltern noch einen Kuss auf die Wange und dann machten sie sich auch schon auf den Weg zum Flughafen.
Ich schnappte mir noch Bonnie und ging mit ihr eine kleine Runde spazieren. Als wir wieder zurück waren platzierte ich mich mit einer Pizza vor dem Fernseher.

Ich schrieb Felix noch eine Gute Nacht SMS und schrieb ihm, das ich mich schon total auf morgen freute.

Felix POV

Gegen 10.00 Uhr fuhr mich mein Vater zu Bea. Ich freute mich schon riesig darauf, den Tag mit ihr zu verbringen. Als ich bei ihr ankam, frühstückten wir erstmal gemeinsam. Ich liebte es Zeit mit ihr zu verbringen. Sie ist das Mädchen meiner Träume und ich liebe sie so sehr, wie ich noch keine andere geliebt habe.

"Hey geht's noch du Vollpfosten?!" ich klatschte Bea eine Hand mit Nutella mitten ins Gesicht und nun konnte ich mich nicht mehr halten vor lachen und fiel vom Stuhl. Lange konnte Bea nicht ernst bleiben und fing mit an zu lachen. "Na warte!" gerade als sie dies aussprach, schaute ich in ihre Richtung, was ich lieber nicht hätte tun sollen.

Sie holte aus und klatschte mir mit voller Wucht eine Hand Sprühsahne ins Gesicht, die auf dem Tisch stand. Nun war Bea die, die vor Lachen nicht mehr konnte und ich spielte beleidigt. Als sie sich dann nach 5 Minuten wieder gefangen hatte, kam sie zu mir: "Och Schmolli, nicht weinen!" Dazu kniff sie mir noch in die Wange, wie es die Omis immer machten. So sehr ich auch versuchte Ernst zu bleiben, gelung es mir nicht und ich musste wieder mit lachen.

Später gammelten wir auf ihrem Bett und schauten einen Film und aßen dazu Popcorn und Chips.

Bea POV

"Ich geh kurz aufs Klo." Felix stand vom Bett auf und verschwand im Badezimmer. Neben mir fing dann sein Handy an zu klingeln, er hatte es hier liegen lassen. 'Clara' stand auf dem Display. Wer war das? Sollte ich rangehen? Vielleicht war es ja etwas wichtiges. Ich ging also ran und bevor ich mich melden konnte, erschien auch schon eine weibliche Stimme.

"Na Schatz, wir haben uns lang nicht mehr getroffen. Ich vermisse dich wirklich sehr. Willst du nicht mal wieder vorbei kommen, baby?"

Ich schluckte stark.

"Wer ist da?" fragte ich vorsichtig. Ich hatte ehrlich gesagt Angst vor der Antwort.

"Wer bist du denn? Und was willst du bei meinem Freund?"

Noch bevor ich antworten konnte ging die Zimmertür auf und Felix kam zurück. Ich legte auf und stellte mich vor ihn.

"Du betrügst mich?" fragte ich fassungslos.
"Was? Nein!" - "Clara sieht das aber anders." Ich betonte extra ihren Namen.

"Bea ich.. ich kann das erklär.." - "Nein Felix! Wie kannst du nur?! Ich dachte wirklich das ich dir vertrauen kann!" eine heiße Träne kullerte langsam meine Wange runter. Felix bemerkte das, machte einen Schritt auf mich zu und wollte sie wegwischen, doch vorher schlug ich seine Hand weg und machte einen Schritt nach hinten. "Bitte geh!" - "Bea! Ich kann dir all.." - "Geh! Sofort!" Meine Tränen wurden immer mehr und ich zeigte mit zitternder Hand auf die Tür.

Er schnappte sich seine Sachen und verließ das Zimmer, aber nicht ohne sich vorher nochmal umgedreht zu haben. Hinter ihm schmiss ich die Tür zu und ließ mich auf mein Bett fallen. Ich ließ meinen Tränen freien Lauf. Ich war enttäuscht.

Ich schrieb Hannah eine SMS, ich brauchte sie jetzt wirklich. Nach 10 Minuten war sie auch schon da und ich erzählte ihr alles. Sie war wirlich die beste Freundin die man sich wünschen kann, sie munterte mich immer auf wenn es mir schlecht ging und ist immer für mich da. Jeder sollte so einen wunderbaren Menschen an seiner Seite haben.

Hannah tröstete mich eine ganze Weile und machte dann den Vorschlag das wir zur Ablenkung einen Comedy Film schauen und Eis essen könnten. Ich nickte und machte mich auf den Weg in die Küche während Hannah den Film aussuchte.
Ich nahm den ganze Eisbehälter und 2 Löffel und eilte wieder nach oben. Ich brauchte jetzt echt eine Ablenkung. Und bloß keine Jungs.

"Wenn du möchtest kann ich Jonas absagen und morgen bei dir bleiben."

"Ach quatsch ich hab dich schon genug vollgeheult. Ich werde etwas mit Soraya arbeiten, das lenkt mich auch ab." lächelte ich sie an.

"Na wenn du meinst." sie grinste zurück und ich musste zumindest nicht mehr weinen. Und durch den Film vergaß ich Felix, auch wenn nur für einen Moment.

Wir redeten noch bis in die Nacht hinein und so konnte ich Felix wirklich vergessen. Gegen 2.00 Uhr machten wir dann auch das Licht aus und schliefen ein.

Kurz vor dem Einschlafen schreckte ich nach oben, da sich irgendwas auf meinem Bett plazierte. Und es war nicht Hannah. Ich suchte mein Handy und leuchtete mit dem Display, um zu schauen wer es war. Meine Vermutung bestätigte sich, als mir Bonnie mit ihren großen Kulleraugen fröhlich ins Gesicht schaute. Ich lächelte kurz und legte mich wieder schlafen.

...

"Also dann, wir sehen uns morgen in der Schule." Ich verabschiede mich von Hannah mit einer großen Umarmung und machte mich wieder auf den Weg in mein Zimmer. Aus meinem Schrank kramte ich meine rote Reithose und einen schwarzen, viel zu großen Hoodie. Ich quetschte mich gerade in die fast zu enge Reithose, als mein Klingelton ertönte. Bestimmt wieder Hannah, die irgendwas vergessen hatte, wie so oft schon. Bei dem Gedanke musst ich lächeln und ohne aufs Display zu schauen nahm ich den Anruf an.

"Na was hast du diesmal vergessen?" grinste ich.
"Bea, ich bins Felix." Oh den gabs ja auch noch. Ich hatte ihn tatsächlich für eine kurze Weile vergessen.
"Felix bitte lass mich in Ruhe!"
Das war mein letzter Satz bevor ich auflegte. Na toll. Jetzt fühlte ich mich wieder scheiße.

Ich machte mich auf den Weg zu Soraya und fing an sie zu Putzen. Heute würden wir wieder Dressur reiten. Ich zog ihr die weinrote Eskadron Schabracke und die dazu passenden Bandagen an. Dann noch die Abschwitzdecke drüber und los gings! Soraya ging es zur Zeit bestens. Sie hatte viel Spaß am Training und machte immer gut mit. Auch heute wieder.

Ich konnte mich einfach zu Hundert Prozent auf sie verlassen, und das ist es, was zählt.

(hello freunde :) hoffe es geht euch allen gut? Habt ihr euch und euer Pferd zu Fasching verkleidet? Wenn ja als was? Würde mich echt interessieren! :) wünsche euch allen noch einen schönen Tag und feiert schön ^^)

Then he came...- eine PferdegeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt