Kapitel 3 - Change?

1K 73 2
                                    

"Elias." Seine Stimme klang schwach. Verletzlich. Einsam. 

Er klang nicht wie der Mann, der mich schlug, der mich anschrie, sondern wieder wie der alte Vater. Der der  immer für mich da war.

Aber trotzdem klang er anders. 

Er war immer so stark gewesen. Und jetzt?

Jetzt lag er da in diesem Bett. An einem Tropf. Im Krankenhaus. Mit Atmenhilfe. 

Er sah mir in die Augen. 

"Es tut mir Leid." sagte ich. 

"Was? Wofür entschuldigst du dich? Du kannst da nichts für. Ich war dumm. Ich habe getrunken. Nicht du." 

 Ich nickte nur leicht. 

Aber ich bin abgehauen und war nicht da... 

Ich blieb noch über eine Stunde bei ihm. Er versuchte mir zu erklären, dass es nicht meine Schuld war. Er entschuldigte sich bei mir. Er sagte, wie Leid ihm das alles tat. Er sagte mir wie schlimm es war, was er getan hatte. Er entschuldigte sich für die blauen Flecken. 

Er versprach mir öffter für mich da zu sein. Nicht mehr zu trinken, mich nicht mehr zu schlagen und mich nicht mehr an zu schreien.

Und er versprach mir ein neues Baumhaus zu bauen, sobald er hier raus kommt. Denn das alte ist ja komplett verbrant…

Als ich abends nach hause kam hatte ich Tränen in den Augen. Und zwar zum ersten mal nicht wegen Lucy. 

Nein. 

Wegen schönen erinnerungen. 

An mein Leben...

An meine Familie...

an das Baumhaus... 

Mama und ich hatten ein Paar Sachen gekauft, da ich fast nichts mehr hatte, weil unsere alte Wohnung ausgebrannt war. 

--------------------

Soo :) 

Das Kapitel ist nicht lang I know ;) but the next one will be longer :) <3

Danke an DaniLa99 für die Idee mit den Baumhaus , da kommt auf jeden Fall noch mehr zu

das wars auch schon :D

Vote+Kommi+Fan? <3

Annne ;) <3

My broken storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt