Kapitel 16

1.1K 32 2
                                    

Beide gehen in den Verhörraum.
Derek beugt sich zu mir:,, War die Freude echt oder nicht?"
Ich:,, Keine Ahnung. Sie ist schräg."
Callen:,, Das ist sie eindeutig."
JJ:,, Lena willst du die Akte von den beiden?"
Ich:,, Nein lass mal. Die brauche ich nicht!"
Emily:,, Aber warum? Das verstehe ich nicht."
Ich:,, Ganz einfach. Lesen kann jeder, aber daraus ein Profil zu erstellen kann falsch sein. ich kann es besser wenn sie mit mir reden."
Emily:,, Oh ok, dann keine Akte."
Ich lächle:,, Ja genau. Aber ich glaube Deeks und Nell sind fertig."
JJ:,, Ich hole sie raus."
Ich nicke bloß und drehe mich zu Sam.
Ich:,, Fertig?"
Sam:,, Natürlich."
Ich:,, Wir werden ein paar bedruckte Zettel brauchen und einen Aktenkoffer. Und Hetty hat doch bestimmt noch eine Bluse und Blazer hier oder?"
Kensi:,, Ja hinten, ich werde den Rest besorgen!"
  Ich:,, Gut und es muss wichtig Aussehen. Sehr wichtig sogar. Auch und Sam?"
Sam:,, Ja was denn?"
Ich:,, Schmeiß dich in Schale und pack deinen Akzent aus! Den werden wir brauchen."
Schnell gehe ich  eines der anderen Zimmer und tatsächlich hängen dort Blusen und anderes Zeug. Ich entscheide mich für eine braune Bluse mit schwarzer schleife am Kragen und schwarzem Blazer.

Meine Jeans und Schuhe lasse ich wie sie sind

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Meine Jeans und Schuhe lasse ich wie sie sind. Ich will nicht so viel Zeit verschwenden mit sowas. Meine Haare stecke ich einwenig hoch. Nachdem ich in den Spiegel geschaut habe, lief ich wieder zu den anderen. Sam ist schon fertig und ich muss sagen er sieht echt gut aus. Dann setzt er seinen speziellen Blick auf und es ist wirklich krass, wie er sich dadurch verändern kann....  So angsteinflößend und ich weiß nicht was ich sagen soll... wichtig genau das ist das Wort, welches ich gesucht habe.
Kensi:,, Hier, ich habe Unterlagen zur "Festnahme" und den Aktenkoffer, den du haben wolltest. "
Ich:,, Super Kensi, Dann mal los Sam."
Er lächelt nochmal kurz und geht voraus  den Verhörraum und stellt sich neben die Tür. Ich folge einige Minuten später, um die Spannung der beiden Männer zu steigern. Drei Minuten sind bereits vergangen und die beiden reden auf Sam ein.
Mir reicht es jetzt und ich nehme den Koffer, um dann zur Tür zu gehen.
Diese öffne ich und lege den Koffer vor mir auf den Tisch und öffne auch diesen. Das läuft alles ohne ein Wort ab. Ich lege die Papiere vor den Männern auf den Tisch und lege noch jeweils einen Kugelschreiber darüber.
Ich:,, Unterschreiben Sie!"
1. Mann:,, Was ist das?"
Ich:,, Verträge!"
2.Mann:,, Was für welche?"
Ich:,, Sie sind von der Regierung. Es handelt sich darum, ob sie die Verantwortung übernehmen für die Morde."
1.Mann:,, Moment! Welche Morde?"
Ich:,, An 12 junge Frauen und einem Mann. Des Weiteren wegen Körperverletzung, Vergewaltigung und weiteren Strafdelikten."
2.Mann:,, Wir haben damit nichts zutun!"
Ich:,, Ach und das sagen Sie! Ich glaube ihnen nicht. Da sie nicht reden oder Unterschreiben wollen, werde ich sie hiermit, mit der Todesstrafe verurteilen."
1.Mann:,,Was?! Das geht nicht!"
Er will aufstehen doch jetzt greift Sam ein.
Sam:,, Setzen sich Sir!"
Ich muss mir ein lachen verkneifen, da er mit Akzent spricht. Einfach zu geil.
1.Mann:,, Ich.. Ich ok wir werden ab jetzt kein Wort mehr sagen!"
Ich zucke die Schultern, nehme die Papiere und lege sie zurück in den Koffer, genauso die Kullis.
Ich will gerade aus dem Raum raus, als der 2.Mann etwas zu dem anderen sagt. Panisch ruft er mich zurück und fleht mich an, alles zu fragen was ich wissen will.
Sam:,, Sie gehen will!"
Ich:,, Moment. Ich glaube ich werde ihnen zuhören wenn sie ein vernünftiges Argument bringen!"
Sam:,, Ma'm, aber wir wenig Zeit haben"
Ich:,, Warte das ist gleich geregelt!"
Sam:,, Sie anrufen wollen Boss?  Warum?"
Ich:,, Ich werde darum bitten sie zu Verhören. "
Sam:,, Ich will bleiben bei Ihnen!"
Ich nicke:,, Sie können vor der Tür warten."
Sam nickt und verschwindet vor der Tür. Langsam drehe ich mich wieder zu den beiden Herren und gehe auf den Stuhl zu, um mich zu setzen.
Ich:,, Also gut! Sie wollen reden.."
1.Mann:,, Ja! Fangen Sie ruhig an wir Kooperieren mit Ihnen."
Ich:,, Gut zuerst will ich wissen wie sie heißen!"
Der zweite Mann guckt mich verdutzt
an:,, Sie wollen also sagen das sie keine Infos über uns haben!"
Ich:,, Ja ich war nur hier, um ihre Unterschrift zu holen Ich habe nie auch nur ansatzweise irgendwelche Infos über Leute wie sie. Also wie heißen sie und warum sind sie der Meinung das sie die Morde nicht begangen haben!"
1.Mann:,, Nun ja ich bin Samuel Floy und mein Freund hier ist Max Commel. Und dürfen wir auch ihren Namen erfahren?!"
Ich:,, Nein dürfen sie nicht!"
2.Mann:,, Was wollen sie noch wissen?"
Ich lächle und lege meine Arme auf den Tisch und schaue sie an.
Ich:,, Sie haben wie ich erfahren habe heute einen Brief beim FBI abgegeben!"
2.Mann:,, Ja, aber was ist damit?"
Ich:,, Ganz einfach! Dieser Brief war an jemanden adressiert. Das weiß ich bereits auch, aber wer hat ihnen den Auftrag gegeben ihn abzuliefern?"
1.Mann:,,Ma'm ich bitte sie um etwas!"
Ich:,, Um was?"
1.Mann:,, Bringen sie unsere Familien nicht in Gefahr!"
Ich:,, Warum sollte ich das tun?"
2.Mann:,, Weil wir nicht wissen von wem er stammt. Alles was wir an Infos haben ist, dass er unsere Familie tötet wenn wir alles auspacken!"
Ich:,, Sie wollen mir gerade weiß machen, dass ihre Familien in Gefahr sind? Ich lache mich kaputt!"
1.Mann:,, Sie glauben uns nicht! Und ich kann ihnen auch sagen warum!"
Ich lehne mich zurück:,, Da bin ich ja mal gespannt !"
1.Mann:,, Wir haben verdeckt ermittelt gegen einen der gefährlichsten Serienmörder die es gibt. Den Vater von einer gewissen Lena-Sophie Faer !"
Ich muss Haltung bewahren:,, Ach ja?! Und warum sollte ich ihnen diese Geschichte glauben?"
1.Mann:,, Weil das, was sie uns unterstellen wollen unsere Undecoveridentitäten sind!"
Ich:,, Na als wenn ich darauf reinfalle! Sie lügen doch gewaltig!"
2.Mann:,, Nein Ma'm auf gar keinen  fall!"
1.Mann:,, Langsam habe ich das Gefühl, als wenn irgendwas Faul ist Miss!"
Ich:,, Das einzige was hier gewaltig Faul ist, ist dieses Prächtige Stück!"
Auf mein Zeichen kommt Sam herein und legt die Hand vor die Männer auf den Tisch.

Criminal Minds und Navy CIS:LA.  FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt