Kapitel 1

4.9K 65 4
                                    

" Shit", war meine erste Reaktion, die mir einviel, als ich mir den Kopf an der Leiter einhaute.

Oh entschuldigt, vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Lena Faer, bin 27 Jahre alt. Ich bin stolze 1,72m groß. Meine Haare sind braun, leicht rötlich und gehen mir leicht gelockt bis zur Rückenmitte . Meine Augen sind Grün-blau. Da ich das Essen liebe, gehe ich auch gerne und regelmäßig zum Sport. Dementsprechend sieht auch mein Körper normal aus.
So zurück zu dem, wo wir stehen geblieben sind.
Kurz halte ich meine Hand an den Hinterkopf, steige aber trotzdem wieder auf die Leiter, um einen Nagel in die Wand zu schlagen. Ich bin gerade erst in meine neue Wohnung in Quantico, eine schöne Stadt in Virginia gezogen.
Endlich hängt das Bild, von einem Mann und mir, an der Wand.
Auch wenn ich nicht lange hier bleiben kann, da ich von jemanden gesucht werde, richte ich es mir so gut wie es geht ein. Aber das zu einem anderen Zeitpunkt. Ich bin froh, dass ich endlich fertig mit dem Einrichten bin. Ganze 3 Tage habe ich gebraucht. Aber was soll's. Die Leiter ist schnell wieder weg und das Fertiggericht in der Mikrowelle ist auch aufgewärmt. Nebenbei laufen die Nachrichten. Wieder ein Mord, an einem Mann. Na klasse, ich hoffe der Täter wird schnell gefasst. Das Profiler-Team, des FBI's wird bestimmt hinzugezogen. Bei einer Doku, über Seelöwen, schlafe ich auf der Couch ein.

Am Morgen danach, werde ich von der Türklingel geweckt. Verschlafen streiche ich mir durch die Haare und tapse barfuß zur Tür. Draußen liegt ein kleines Päckchen ohne Absender oder Adresse. Nur mein Vorname.
,,Komisch, wer hat dich hier abgestellt?"
Ich hebe es auf und stoße die Tür mit meinem Fuß wieder zu.
Mir kriecht ein eigenartiger Geruch in die Nase. Schnell stelle ich das Päckchen auf die Theke der Küche und schneide das Klebebad durch. Als ich es ganz öffne, macht mein Herz einen Satz. Im Päckchen liegt eine Plastiktüte, mit einer Hand. Natürlich riecht es jetzt noch extremer. Sie muss einige Tage alt sein. Ich muss die Polizei anrufen. Aber was wenn es ein Zeichen dafür war, dass ER mich gefunden hat?! Ich laufe vom Fenster im Wohnzimmer, wieder zur Theke und zurück. Dieses wiederhole ich einige male. Das Fernsehe läuft immer noch. Ich werde darauf erst aufmerksam, als die blonde Nachrichtensprecherin von der gleichen Leiche redet. Und wie es der Zufall so will, fehlt ihr eine Hand.
Yeah, Bingo ! Sie haben 1.Millionen Dollar gewonnen.
Nein natürlich nicht.
Ich reiße eine Schublade meiner dunklen Wohnwand heraus und suche eine Visitenkarte. Das Telefon steht neben dem Fernseher. Schnell und sicher tippe ich die Nummer von einem alten Freund ein. Nach dem dritten Klingeln ertönt eine Stimme:,,Agent Rossi", ich atme erleichtert auf:,, David ich bin es Lena!"
,,Hallo Lena. Ich habe lange nichts mehr von dir gehört.."
Bevor ich weiter zuhöre, spreche ich einfach dazwischen:,, David ich muss mit Derek sprechen bitte! Am besten du sagst ihm genau das was ich dir sage! Hast du mich verstanden? Wenn er nicht da ist rufst du ihn auf gar keinen fall an!"
David:,, Ok klar! was soll ich ihm sagen?"
Ich:,, Sag ihm Er ist wieder da! Eine Info für dich David. Ich komme zu dir ins Büro! Bei mir wurde etwas abgegeben."
David:,, Ok, ich werde da sei. Mach dich am besten auf dem weg zum Flughafen! Dich kann ein Jet abholen."
Ich:,, Ich wohne in Quantico! Ich bin in einer halben Stunde da.
David:,, Gut, bis gleich!"
Ich lege auf und eile in mein Zimmer, um mir eine blaue Röhrenjeans und ein dunkel-rotes Top anzuziehen. Meine Haare sind wieder gekämmt und meine Zähne geputzt. Da ich weiß, dass ich meine dunklen Augenringe nicht verstecken kann, laufe ich in den Flur. Dort ziehe ich meine schwarzen High Heel Boots und dazu meine Lederjacke an. Fast hätte ich meine Tasche vergessen mit Handy, Schlüssel, meiner Geldbörse und noch anderen Zeug.
Das Päckchen ist in einer Plastiktüte verstaut. Ich schließe meine Wohnung ab und laufe vom dritten Stock in das Erdgeschoss. Da mein Auto vor der Tür steht, muss ich es nicht lange suchen, sondern kann sofort losfahren. Wie ich David gesagt habe, treffe ich 25 Minuten später auf dem Parkplatz ein. Ich brauche 5 Minuten, um herauszufinden in welche Etage ich muss. Nachdem ich einen Besucherausweis bekommen habe. Nach der Durchsuchung, stehe ich im Fahrstuhl und warte, bis die Türen aufgehen. Vor mir sind eine Glastür, daneben zwei Gänge die links und rechts abgehen. Da einige Leute hinter der Glastür an Schreibtischen sitzen, drücke ich diese auf und Marschiere in den riesigen Raum. Auf einer Zweiten Ebene befinden sich weitere Büros. Wahrscheinlich sitzen dort oben die Chefs. Naja egal. Kurz nachdem ich durch die Glastür getreten bin, steht vor mir ein junger, braunhaariger Agent:,, Hallo kann ich was für sie tun?"
Ich:,, Nun ich will..."
Bevor ich zu ende reden kann, ruft eine mir vertraute Stimme, meinen Namen.
Ich drehe mich um:,, David!"
Kurz drehe ich mich zu dem jungen Agent und nicke ihm zu.
Ich:,,Ich habe gefunden was ich gesucht habe! Danke."
Schnell gehe ich auf David zu, er zieht mich in eine feste Umarmung und sagt, nachdem er sich gelöst hat:,,Komm wir gehen in mein Büro!"
Ich nicke und folge ihm in eines der Büros auf der zweiten Ebene.
Ich:,, Du hast ein eigenes Büro! Nicht schlecht."
Ich weiß das mir Leute hinterher schauen, nur ich weiß nicht warum. Er öffnet eine Tür und bittet mich herein. Sofort stelle ich das Päckchen auf seinen Schreibtisch. Er setzt sich auf dem Rand mir gegenüber, da ich mich mittlerweile auf einen Stuhl gesetzt habe.
David:,, Also Lena! Du bist nicht ohne Grund hier! Und was ist dieser Geruch eigentlich?"
Ich muss leicht lächeln, auch wenn es mir in letzter Zeit wirklich schwer fällt.
Ich:,, Nun Dave ich habe einen wirklich wichtigen Grund!"
Ich hole das Päckchen aus der Tüte und öffne das es soweit das er den Inhalt erkennen kann. Er erschreckt sich kaum merklich und sieht mich an:,,Woher hast du die?"
Ich:,, Es stand vor meiner Wohnungstür Dave! Und ich glaube diese Hand passt zu der Leiche die gefunden wurde!"
Er nickt und Überlegt:,,Wer ist so verrückt und tut so etwas?"
Ich schließe die Seiten wieder und antworte:,, Ich habe da eine Vermutung! Und ich bin mir zu 80% sicher, wer das war! Arbeitet ihr an dem Fall? Es wurden doch schon mehrere Leichen gefunden!?"
Er sieht mich wieder an:,,Ja das stimmt, wir wollen mit dem Team gleich anfangen den Fall durchzugehen oder besser gesagt vorzustellen.!"
Ich:,, Okeey in Ordnung! Ich wollte dir nur sagen das ich die Hand habe!"
Er lächelt und schaut mich besorgt an:,, Seit wann hast du das letzte mal richtig geschlafen?"
Ich:,, Hmm, habe im Moment Schlafstörungen. Ich schlafe manche Nächte garnicht oder habe Albträume! Hast du schon mit Derek gesprochen?"
Dave:,,Hmm ok verstehe! Nein er war noch nicht hier und anrufen sollte ich ihn ja nicht!"
Ich:,, Dave hör auf ein Profil zu erstellen, dass ist scheiße!"
Dave:,, Entschuldige bitte! Aber du bist vielleicht die einzige die bei dem Fall helfen kann."
Ich schüttle heftig mit dem Kopf:,, Nein, das kommt nicht in frage! Ich mache sowas nicht mehr.Tut mir leid! Ich glaube ich bringe das Päckchen runter in die Pathologie! Wir sehen uns bestimmt nochmal."
Dave:,, In Ordnung! Ich muss jetzt aber wirklich zu der Fall Besprechung! Ich bringe dich noch zum Fahrstuhl.Sollten wir fragen haben, solltest du erreichbar sein."
Ich nicke, stehe auf und trage das Päckchen aus dem Büro. Natürlich könnte ich ihnen Helfen. Ich weiß wer der Täter sein könnte, bin mir sogar ziemlich sicher. Ok ich vermute es! Ich werde die Hand zur Pathologie bringen, er wir sie auspacken und dann bin ich wieder zu Hause. Am Fahrstuhl verabschiede ich mich. Doch als ich im Aufzug nach unten fahre, denke ich daran wie ich schon früher solche Schweinehunde in den Knast gebracht habe. Warum soll ich David nicht helfen?
Unten angekommen unterhalte ich mich mit dem Pathologen.
Er zeigt mir die Handinnenfläche und mir stockt der Atem. Ich verlange ein paar Fotos und meine Zweifel sind verflogen. Jetzt bin ich mir sicher, sehr sicher wer der Täter ist. In weniger als 2 Minuten bin ich das Treppenhaus hoch gerannt. Etwas langsamer, aber trotzdem mit langen Schritten , gehe ich durch die Glastür auf die 2. Ebene zu. Ich muss mich zurück halten den Gang nicht entlang zu rennen. Ich klopfe ein wenig zu fest gegen die geschlossene Tür. Ich öffne sie, ohne auf ein herein zu warten und blicke in fünf verwirrte und ein schmunzelndes Gesicht.
Ich:,, Entschuldigen Sie die Störung, aber ich habe etwas, was von belangen ist."
David:,, Ich wusste, dass du doch her kommst!"
Ein Mann mit dunklem Haar
fragt:,, Ok, Dave was ist hier los?"
David:,, OH, entschuldige Hotch! Das ist Special Agent Fear."
Ich schaue ihn fassungslos an und knurre dann:,, Nur Ms. Faer Dave!"
In dem Moment ertönt mir eine allzu bekannte Stimme hinter
mir:,,Lena! Was machst du denn hier?"
Mein Herz zieht sich schmerzhaft zusammen und ich drehe mich um. Hinter mir steht Derek Morgan. Er kommt ein paar Schritte auf mich zu und breitet seine Arme aus. Und in dem Moment fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich gehe mit schnellen Schritten auf ihn zu und falle ihm um den Hals. Ein paar Minuten später lösen wir uns voneinander und ich streiche mir mein Top wieder glatt.
Ich:,, Derek ich erkläre dir das am besten gleich!"
Er nickt und ich drehe mich zu dem Mann den Dave Hotch genannt hat und reiche ihm die Hand:,, Sir ich bin Lena-Sophie Faer und ich entschuldige mich für diese Störung."
Er schüttelt meine Hand und stellt sich ebenfalls vor:,, SSA Hotchner ! Wenn sie mir erklären könnten warum sie uns gestörrt haben, kann ich ihnen vielleicht verzeihen!"
Nun mischte auch Dave sich wieder ein.:,, Nun Special Agent Faer ist eine alte Freundin und hat etwas interessantes zu diesem Fall beizutragen."
Wieder knurre ich, weil ich es hasse mit Special Agent vorgestellt zu werden.
Dave und Derek lächeln, ich gebe Agent Hotchner die Bilder der Hand und schaue mir die anderen Personen an die noch am Tisch sitzen oder stehen. Ich erkenne den jungen Agent von vorhin und lächle ihn freundlich an:,, Schön sie wieder zu sehen Agent...?!"
Ich weiß seinen Namen nicht und ich bin mir auch nicht sicher ob er mir ihn genannt hat. Er lächelt ebenfalls und kommt auf mich zu, um mir die Hand zu reichen:,, Dr. Spencer Reid."
Ich staune nicht schlecht:,, Ein Docktor also! Nicht schlecht."
Jetzt scheinen auch die anderen auf zu tauen und reichen mir die Hand, eine schlanke blondhaarige stellt sich mir als erstes vor:,, Ich bin SSA Jennifer Jareau! Ich bin die Medienverbindung."
Ich:,, Freut mich sie kennenzulernen ."
Als nächstes ist dort eine ebenfalls blonde, aber stabiler gebaute Frau, die leicht bunt und verrückt gekleidet ist. Sie zieht mich in eine Umarmung und ich schnappe erschrocken und panisch nach Luft. Zum Glück hilft mir
Derek:,, Baby Girl sie hat angst vor Berührungen. Lass sie bitte wieder los."
Sie lässt mich auch schnell wieder los, doch ich bleibe immer noch steif stehen und bin angespannt.
Sie reicht mir die Hand:,, Entschuldige Süße. Hätte ich das früher gewusst, dann hätte ich es nicht getan! Ich bin Penelope Garcia. Du kannst mich aber auch PG, Pen oder Garcia nennen. Ich bin das Technische Genie hier im Team."
Ich schüttle ihre Hand:,, Schon gut! Pen ich kann später mal mit dir darüber reden, wenn Zeit ist. Ich kann es dann auch erklären."
Sie lächelt mich an und nickt begeistert. Schnell schaue ich zu Derek und bedanke mich mit einen Blick den nur er versteht und natürlich Dave. Aber viel zeit bleibt mir nicht, den schon steht eine schwarzhaarige, lächelnde Frau vor mir:,, Nun Ms. Faer. Ich bin Emily Prentiss."
Sie reicht mir so wie die anderen ihre Hand .
Ich:,, Sie sind auch SSA oder?!"
Sie nickt und wir werden von Agent Hotchner unterbrochen:,, Die Hand ist von der letzten Leiche?"
Ich werde wieder ganz professionell:,,Ja das ist sie. Sie wurde heute Morgen in einem Päckchen vor meine Wohnungstür abgestellt. Der eigentliche Grund warum ich hier bin, ist das Brandmal der Handinnenfläche."
Hotchner:,, Wie meinen sie das?"
Ich stecke meine Hand nach den Bildern aus, die er mir auch reicht. Währenddessen haben sich alle wieder um den Runden Tisch gesetzt.
Ich:,, Waren sie fertig mit der Vorstellung der Falles?"
Garcia:,, Ich wollte das letzte Opfer vorstellen."
Ich:,, Gut. Ich würde sagen das, dass glaube ich dann einfacher ist wenn sie fertig sind Pen."
Erschrocken schaue ich zu SSA Hotchner, der die Stirn leicht gerunzelt hat.
Ich:,, Entschuldigen sie Agent Hotchner sie haben es natürlich zu entscheiden. Ich dachte nur das es Hilfreicher ist das letzte Opfer zu kennen und..."
Er unterbricht mich:,, Ms. Faer! Es ist in Ordnung. Ich gebe ihnen recht, Aber das nächste mal sollten sie mit den Befehlen oder Vorschlägen vorsichtig umgehen!"
Ich nicke nur noch und Derek der neben mir sitzt lacht leise. Da ich noch stehe, schaue ich auf ihn runter und haue ihn leicht auf den Oberarm.
Garcia stellt das letzte Opfer vor. Ich höre ihr nur teilweise zu und überlege wie ich erklären soll das ich den Täter kenne.
Erwartungsvoll schaut das Team mich an und ich fange an zu erklären. Vorher lege ich die Bilder auf den Tisch:,, Wie schon erwähnt wurde die Hand heute Morgen in einem Päckchen vor meine Wohnungstür abgestellt. Dieses Brandmal auf der Hand,"
ich zeige auf ein passendes Bild, ,, wurde immer von einem bestimmten Täter als Erkennungszeichen benutzt. Was er damit sagen will ist eindeutig!"
Jennifer:,, Und was will er uns damit sagen?"
Ich merke erst jetzt das niemand außer ich, vielleicht Derek, dass verstanden haben. Da ich nicht lange auf einer Stelle stehen kann, wenn ich nervös oder angespannt bin, laufe ich im Raum auf und ab. Mit der flachen Hand schlage ich mir gegen die Stirn.

Criminal Minds und Navy CIS:LA.  FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt