Kapitel 21

967 26 0
                                    

Spencer:,, Sie kennen Dan Faer?"
Sie lächelt:,, Natürlich jeder kennt ihn hier ! Er Grüßt jeden egal ob er die Person kennt oder nicht. Eigentlich hat er immer gute Laune, doch manchmal  ist er auch in Gedanken versunken. Als wenn er sich um etwas sorgen macht oder jemanden vermisst. Aber warum wollen sie wissen ob er hier arbeitet? Ich weiß  das sie vom FBI sind. Ich habe ein Auge dafür."
Ich :,, Es ist nur so das er vielleicht ein dringender Zeuge in einem Mordfall ist."
Sie:,, Nun Miss sie müssen wissen das Dan ein liebenswürdiger Mensch ist und für sein Land lebt."
Ich :,, Ich danke ihnen sehr über diese Auskunft. Es ist äußert wichtig für uns mit ihm zu sprechen. Mein Kollege fühlt sich im Moment nicht so wohl könnten sie Mister Faer vielleicht in den Raucherbereich bestellen?"
Sie nickt:,, Nun gut ich kann das Verstehen. Ich werde mal gucken was sich machen lässt."

Spencer und ich bedanken uns und gehen raus in den Raucherbereich. Ich wühle in meiner Tasche nach meinen Zigaretten, als ich eine Stimme vor mir wahrnehme:,, Sie müssen wohl die beiden Agents vom FBI sein!"
Es ist keine Frage sondern eine Feststellung. Langsam hebe ich meinen Kopf und sehe einem gut aussehenden Mann in grün-blaue Augen. Mir verschlägt es fast dem Atem. Er muss mein Vater sein. Diese Augen sind unverkennbar.
Erst als Spencer mich leicht anstößt kann ich klar denken und komme ins hier und jetzt zurück.
Ich reiche ihm die Hand:,, Hallo sie sind  Dan Faer ?!"
Mein Vater:,, Ja ,aber was wollen sie von mir und wer sind sie ?"
Ich:,, Das ist mein Kollege Special Agent Dr. Reid. Ich bin Special Agent Dr. Faer. Wir sind von der Verhaltensanalyse des FBIs. Wir hätten da ein paar Fragen an sie."
Er runzelt leicht die Stirn:,, Faer also?! Und beide Doktor. Das habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Ich bin Dan Faer. Aber ich nehme an das sie das schon wissen sonst wären sie ja nicht hier und hätten nach mir gefragt."
Ich nicke:,, Richtig! Könnten sie wenn es möglich ist sich ein wenig Zeit für uns nehmen?" 
Dan Faer:,, Das muss ich mit meinem Chef absprechen, aber das dürfte kein Problem darstellen. Wenn sie ein paar Minuten warten würden?"
Spencer :,, Ja natürlich. Danke."
Mein Vater dreht sich um und läuft in das Gebäude rein. Schnell suche ich nach meinen Zigaretten und zünde sie an.
Spencer:,, Meinst du er fragt sich              warum du den gleichen Namen wie er hast ?"
Ich:,, Das kann ich dir nicht sagen. Aber ich will ihm auch nicht sofort damit bombadieren das ich seine Tochter  sein könnte. Das wäre zu krass."
Spencer:,, Ja das denke ich auch. Aber früher oder später wird er es erfahren."
Ich nicke nachdenklich:,, Ja kann wohl sein. Aber du bist immer noch angespannt."
Er schaut mich an:,, Ja ich fühle mich nicht so wohl. Ich würde Krankenhäuser  lieber vermeiden."
Mit erhobener Augenbraue schaue ich ihn an und warte bis er weiter spricht.
Spencer:,, Vor ein paar Jahren wurde Gracia  angeschossen. Ein Serienmörder war am Werk. Genau so wie Hotch er kam ins Krankenhaus, weil eine Autobome vor ihm explodiert ist. Ich selber war auch schon als Patient  dort. Wieder angeschossen. Aber das schlimmste waren immer noch Emily und Morgen."
Ich bin geschockt:,, Warum Morgen? Was ist passiert?"
Spencer:,, Das solltest du ihn selber fragen. Ich kann da nicht drüber sprechen."
Ich nicke:,, Nun gut wir können hier ja gleich weg."
Mit einem Blick zum Eingang sehe ich meinen Dad, der noch nichts von seiner Tochter weiß,  auf uns zulaufen mit einer Tasche in der Hand.
Bei uns angekommen sagt er:,, Ich habe den Rest des Tages  frei."
Ich nicke und drücke meine Zigarette  aus:,, Dann wollen wir sie mal zum NCIS bringen."
Dan:,, Warum zum NCIS? Ich dachte sie sind vom FBI!"
Spencer:,, Bei diesem Fall arbeiten das NCIS und das FBI eng zusammen."
Er nickt und wir steigen ins Auto ein. Auf der fahrt bekomme ich einen Anruf  von Dave.
Ich:,, Ja Faer hier!"
Dave:,, Lena wo verdammt seid ihr? Wenn Hotch, Hetty oder jemand von den oberen Tieren mitbekommt das du und Spencer  alleine los seid kannst einen Heiden ärger  bekommen!"
Ich:,, Dave, beruhige dich bitte wir sind auf den weg  zurück. Wir haben Dan Faer gefunden und bringen ihm zum NCIS. "
Dave:,, Ihr habt bitte was?!"
Ich:,, Ja du hast richtig gehört. Mach dir keine sorgen wir sind in 15 Minuten wieder da."
Dave:,, Verdammt. Dann beeilt euch Hotch hat geschrieben das er 5 Minuten später da ist."
Ich:,, Alles klar bis gleich!"
Und schon habe ich aufgelegt. Ich kann es mir nicht leisten später zu kommen.
Spencer:,, Ist alles in Ordnung? "
Ich lache :,, Nich wirklich. Hotch ist in 20 Minuten wieder da und Hetty auch. Wenn die rausbekommen das nur wir beide weg sind bringen die mich um und ziehen mich ab."
Spencer:,, Dann solltest du ein wenig schneller fahren."
Und doch nur zehn Minuten  später sind wir angekommen. Sam, JJ , Callen und Dave warten schon auf uns.
Ich nicke JJ zu:,, Würdest du Mister Faer bitte mitnehmen? "
JJ ist so professionell wie immer:,, Ich bin SSA Jennifer Jareau."
Und schon sind sie weg.
Ich drehe mich zu den anderen:,, Es tut mir leid!"
Dave:,, Mach das nie wieder wenn Hotch das rauskriegt sind wir alle zusammen dran."
Ich:,, Das weiß ich."
Sam:,, Dann sollten wir uns auf deinen Vater konzentrieren und ihn zu seinem Bruder befragen."
Spencer:,, Das wäre das beste."
Die beiden gehen JJ hinterher. Callen:,, So kleines was ist los?" 
Ich:,, Was sollte los sein?"
Dave:,, Du kannst uns nichts verschweigen!"
Ich gehe die Treppe zum Konferenzraum hoch und setzte mich. Die beiden links uns rechts neben mich und warten darauf das ich anfange zu sprechen.
Ich:,, Es ist echt scheiße. Ich kann meinem Vater nicht sagen das ich seine Tochter bin und meine Mutter  auch hier ist. Er wird lediglich erfahren das sein Bruder ein Serienmörder ist."
Dave:,, Aber das war doch noch nicht alles."
Ich lasse mich zurückfallen:,, Naja ich weiß nicht ob ich jemals wieder ein normales Leben führen kann und meinen Job weiter machen kann. Und dann ist da noch die Sache mit Derek."
Callen:,, Was ist mit ihm?"
Ich:,, Der Streit, als ich gehen wollte. Ich habe ihn geschlagen und dann erfahre ich von Spencer das Derek im Krankenhaus lag. Ich bringe euch alle in Gefahr und bis jetzt haben wir noch keine Spur die uns weiter bringt. Ich bin für das alles nicht gewachsen."
Dave:,, Was willst du jetzt damit sagen?"
Callen:,, Da kannst da nichts für, dass wir nicht weiter kommen."
Ich:,, Und ob ich da was für kann! Ich bringe nur Streit in das Team. Hotch und Hetty tun alles dafür das ich offiziell wieder dabei sein kann. Ich brauche einen Moment Ruhe. "
Dave:,, Du solltest mit Derek reden."
Ich:,, Vieleicht sollte ich das wirklich. Wir sehen uns gleich. Wenn es was wichtiges gibt und Hotch und Hetty wieder da sind sagt bitte Bescheid."
Callen:,, Werden wir und jetzt geh schon!"
Sofort springe ich förmlich auf und laufe aus dem Raum. Ich hatte wirklich vor zu Derek zu gehen aber ich brauch meine Ruhe.

Criminal Minds und Navy CIS:LA.  FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt