Blau, Lila, Rot und Grün

5K 243 19
                                    

Es waren schon zwei Monate vergangen, seit der Kessel brodelte. Es lief nach wie vor alles nach Plan. Sev konnte mir tatsächlich alle Zutaten besorgen, die ich brauchte.

Zutatenliste:
-Baumschlangenhaut
-Acromantulagift
-Dianthuskraut
-Flussgras

-Graphorn-Pulver
-Warzhautpulver

Ich war so froh, dass das geklappt hat! Es hat zwar eine Weile gedauert, aber egal. Flussgras, Graphorn- Pulver und Warzhautpulver waren die nächsten Zutaten welche in den Kessel gewandert waren. Dann fünf Mal nach rechts drehen und drei Mal nach links drehen. Wie gewünscht nahm er von dem blau einen Lilaton an. Vor einer Woche hatte ich dann Dianthuskraut und die Baumschlangenhaut hinzu gefügt. Das ganze musste ich dann ca. 1 Minute kräftig durch rühren und dann, ob ihr es glaubt oder nicht, ein Mal kräftig mit der Holzkelle gegen den Topf schlagen. So besaß mein Trank jetzt eine rote Farbe. Joa, das war so der Stand der Dinge. An diesem Abend fügte ich dann die letzte Zutat hinzu.

Aber jetzt hieß es erstmal Unterricht. Also schleppte ich Harry und Ron hinter mir her zu Verwandlung mit den Slytherins bei McGonagal. Wir ließen uns auf die Plätze fallen und warteten. Es dauerte jedoch nicht lange und unsere Lehrerin betrat den Raum. "So meine Lieben, heute beschäftigen wir uns damit, wie man ein Tier in ein anderes verwandeln kann", begann sie auch gleich. Sie erklärte uns welchen Spruch wir verwenden mussten und welche Bewegungen nötig waren. Um es uns zu demonstrieren, verwandelte sie die Maus in eine Katze. Was auch sonst! Dann waren wir an der Reihe! Jeder bekam eine kleine Maus ausgehändigt und sollte es selbst versuchen. Viele brauchten mehrere Versuche, andere nicht. Hermine schaffte es z.B. gleich beim ersten Mal. Ihre Maus verwandelte sich in einen Hund. McGonagal war ganz entzückt darüber und unser Haus bekam 15 Punkte dazu. Mein erster Versuch scheiterte kläglich. "Versuchen sie es nur weiter Mrs. Potter. Sie müssen daran glauben!", sagte McGonagal, als sie bei mir vorbei kam. Ich nickte und blickte konzentriert auf die Maus. Dann schloss ich die Augen und stellte mir fest vor, was mit der Maus passieren sollte. Ich schwang meinen Stab und sagte den Zauberspruch. Ich ließ die Augen noch geschlossen, da ich fürchtete, dass es wieder nicht geklappt hatte. "Ausgezeichnet Mrs. Potter. Sehen sie, ich wusste, dass sie es schaffen!", lobte mich meine Lehrerin. Zögerlich öffnete ich die Augen und wirklich, wo gerade noch eine kleine Maus auf dem Boden saß, stand nun ein großer majestätischer Löwe. Erfreut sprang ich in die Luft. Auch Hermine kam zu mir und sagte wie gut ich das gemacht hatte. Dann mussten wir die Zauber leider wieder rückgängig machen, aber naja.

Nach dem Mittagessen hatte ich dann frei. Das war echt cool! Die Champions hatten weniger Schule, um sich auf die nächste Aufgabe vorzubereiten und wir mussten keine Hausaufgaben machen! Ich musste so feiern, vor allem als Fred, George und Ron das gehört haben! Ihr hättet ihre Gesichter sehen sollen! Aber das war jetzt nicht weiter von belangen. Mal wieder ging ich in den Raum der Wünsche. Ein letztes Mal rührte ich den Trank um und gab die letzte Zutat hinzu, 3 Tropfen Acromantulagift. Erst passierte nichts doch dann verfärbte sich der Trank in ein sattes grün, GRÜN!!! "Es hat geklappt!", sagte ich noch ehr ungläubig und führte dann lachend einen Freudentanz auf. Gut, dass außer mir keiner hier ist! Es dauerte eine Weile bis ich mich wieder beruhigt hatte.

Also ging es jetzt zum wichtigsten Teil über. Ich holte die Schuppe aus meiner Tasche. Ich hatte sie mittlerweile auf eine schwarze Kette gefädelt. Die Verschlüsse hatte ich magisch verzaubert, damit sie nur aufgehen, wenn ich sie auch wirklich abmachen möchte. Nicht das sie unter Wasser einfach abfällt! Dann wäre ich nämlich geliefert! Ich nahm die Enden des Bandes in die Hand und tauchte dann die Schuppe vollständig in den Trank. Ich schaute ins Buch und sprach  die komplizierte Formel. Der Trank begann neonfarben zu leuchten. Fasziniert betrachtete ich das Ganze. Doch irgendwann ebbte es langsam wieder ab. Ich zog die Schuppe raus und ich wusste nicht wie lange, aber ich starrte sie eine ganze Weile an. Sie sah noch schöner als vorher. In ihr spiegelten sich alle Farben wieder, die man sich nur vorstellen konnte! Nach dem Buch sollte es genauso aussehen. Also würde ich mal sagen, die nächste Aufgabe konnte kommen!

_________________________________________________________________________________

Hallöchen! Wie schon gesagt hier ist das nächste Kapitel! Ich bin am überlegen nächstes Wochenende am Freitag- oder Samstagabend eine Lesenacht zu machen. Aber ich weiß noch nicht ob ich das in die Tat umsetze. Also schreibt mir! Falls es keine Lesenacht gibt, kommen aber trotzdem am Wochenende 1-2 Kapitel. Das nächste Kapitel ist nähmlich auch schon so gut wie fertig.

LG
Rubin137

Bearbeitet am: 1.1.2017

Zwilling des FeuerkelchesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt